Fastenzeit 2018

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Yep! So ist das mit den kleinen unverhofften Geschenken des Lebens: Wer was aushält, kann was bekommen...
 
Nee. Das Aufziehen von Enkeln und Urgroßenkeln und deren Kindern ist dann doch ausreichend, die kann man abends wieder abgeben... :p

Aktuell hab ich 6 Enkel und eine Urenkelin und man weiß ja nie, welche Bescherung da noch ankommt.

Arbeiten? Ja, sicher. Nur was ist auch jetzt noch nicht raus, für meine aktuelle Zukunft, sagen wir mal nächstes Jahr. Da ich meine Träume verwirklicht habe, ist gerade nix offen. Ich habe zZ wirklich keine Idee, was ich so tun will künftighin.

Doch das wird sich klären mit jedem Kilo gespeicherter Energie, die aktiviert wird. :hi:
 
Tag 9 127,8 - muss das eine abgekochte Kohlblatt gewesen sein.

Na ja, sind ja nur noch 32 Tage, dann ist Ostern.
 
Heute habe ich nicht durchgehalten.

Nach dem Bankdrücken im Studio war mir kotzübel und der Kreislauf war nicht so wie ich wollte (schwummrig beim Aufstehen)
Hab zwar meinen aktuellen Kraft/Volumenwert getoppt aber danach ging gar nix mehr.

Zu Hause habe ich dann ein halbes Kohlblatt wegen Kalium genommen und 11g Dorschleber und erwas Salz um Elektrolyte aufzupäppeln, dann ging es wieder.

Nachmittags noch etwas Gurke für Kalium.

Also heute kurze Fastenpasuse (Protein blieb hoffentlich unter der Autophagiegrenze) mit wahnsinnigen 125 kCal und 6g Fett.

Weiter gehts, Gefühl vom Gedärm ist noch suboptimal.

Blutzucker gerade gemessen, knapp über 3. Nach der Gurke 3,8
 
Nicht übertreiben, Michael. Mach ma n büschen langsam morgen.
 
Ich hab da im Kommentarbereich schon was gepostet. Ich lach mich schlapp.

Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen Tütensuppen und Kekse für 40,-/Stück zu verscherbeln.....
 
Tag 10. Heute morgen 4g Dorschleber mit Kochsalz zur Brühe und ein halbes Kohlblatt, damit sollten erstmal eventuelle Defizite vom Tisch sein, ein Multivitamin auch noch reingeworfen.
4g Dorschleber sind nicht vile grösser als das Multivitamintablettchen, hoffentlich passt da Alles rein.
126,99999 (ehrlich es sind 127, die 6 an dritter Stelle schwankt nur manchmal rein) es geht viel zu langsam abwärts für meinen Geschmack.

Die Leute, die 42 Tage religiös fasten hätten jetzt bald 1/4 hinter sich.

Ob ich so lange mache, weiss ich nicht......
 
Die Multivitamintabletten sind die zum Schlucken? Dann ist das ganze kein reines Fasten mehr, mit Dorschleber sowieso nicht.
 
Miri, "reines Fasten" ist es nur, wenn man nur Wasser zu sich nimmt.

Aber die Effekte funktionieren genauso wenn man Protein unter ein, zwei Gramm gesamt hält.

Mir ist es dann wichtiger, 4g Dorschleber (das sind 0,3g Protein) zu nehmen, als das Fasten mit Gewalt durchziehen zu wollen und einen Kreislaufkollaps oder eine Fastenkrise zu riskieren.

Das Multivitamin hat 0,2g Glucose, kann man auch vernachlässigen in erster Näherung.

Multivitamin funzt aber nur mit Fett, daher muss man etwas dazu tuen.

Nachher gibt es noch einen Schluck Sauerkrautsaft.....und dann geht es ins Schwimmbad und die Sauna.
 
Man könnte es ja Paleo-Fasten nennen... :tmi:
Wenn so ein unfreiwillig fastender Jäger durch die Wälder ist, dann hat er sicher jede Nuss und jedes irgendwas, das ihm begegnete verzehrt, oder? Die Märchen vom Saftfasten oder Brühefasten, die mir meine Oma immer beigebracht hat, waren für Leute mit Magen-Darmproblemen gedacht.

Solange man weiß, was man tut, ist das doch wurscht. Dann wurde das Fasten eben für 1 Stunde zum IF. Und dann? Muss man dann wieder neu von vorne zählen? Muss man überhaupt zählen? Für wen und wozu?

Vielleicht helft ihr mir da mal weiter auf dem Markt der Eitelkeiten.
 
Es geht um die Autophagiegeschichte zur Krebsprophylaxe - jedenfalls bei mir, und zur Verbesserung des Körperfettanteils gegenüber den Muskeln.

Autophagie unterbricht im Körper extrem schnell, sobald Protein zugeführt wird, selbst kleinste Mengen.

Dann fühlst du dich zwar gut, aber du hast den Effekt nicht mitgenommen.

Es geht um den Abbau von Schadeiweissen. Der Körper baut da sehr wenig ab.
 
Ja, das versteh ich soweit. In die Feinheiten werd ich noch eintauchen, wenn ich dann soweit bin, dass die Fettschaukel beenden kann und Fettstoffwechsel wieder soweit funzt. Dann kommt der Schritt mit der Autophagie.

Tatsächlich hab ich das mit den Schadeiweißen jetzt erst nochmal anders verstanden. Früher war mir der Kopf zu von den Theorien von Prof. Dr. Lothar Wendt und seinen Büchern über Eiweißspeicherkrankheiten.

Tatsächlich ist ja auch um das schlichte Fasten, das unserem Körper so natürlich ist, ein Glaubenskrieg entbrannt. Und eine Absurdität jagt die andere, wie miri so schön mit dem Scheinfasten zeigt.

Ich träume davon, wenn ich dann Fasten kann, mit einem Krug Wasser und einem Matzenbrot 40 Tage in die Wüste zu gehen. Meine Wüste ist dann eine Höhle im Pfälzer Wald ohne Handyempfang und nicht im Wegenetz verzeichnet...
 
Der Schritt Kanada oder Skandinavien ist mir zZ zu groß. In die Höhle kann ich in einem Tag verschwunden sein ohne großen Aufwand und ohne großes Aufsehen. Einfach mal weg. Zu mir. 40 Tag mit einem Krug Wasser... ok, im Pfälzer Wald gibts super Quellen... wenn man den Weg auf sich nimmt sind das dort etwa 3 Std einfache Strecke zum Wasser. Feuer kann ich auch keins machen, sonst sieht man den Rauch und auf Besucher kann ich gut verzichten...

Vor allem auf Besucher mit Leberwurstbroten... :wondering: Der Duft eilt ihnen Voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachen gibt`s, die gibt`s gar nicht. Hier kannst du scheinfasten für 199 €. :fubar:

http://www.spiegel.de/gesundheit/er...valter-longo-ein-selbstversuch-a-1194500.html
Hahaha, den hab ich auch mit Kopfschütteln gelesen.
Wenn man zu faul ist sich selber 750kcal zusammenzustellen hat man echt noch ganz andere Probleme. So doof, so unnötig. Hab mir wegen einer blöden atypischen Grippe (kein Fieber, Husten, Schnupfen aber alle Nervenenden im Oberkörper auf Dauerfeuer) überlegt ein bisschen zu fasten, soll die Entzündungswerte ja runterbringen...
Aber irgendwie fehlt mir der letzte Arschtritt.
Bin grad nicht in Ketose weil ich aus Krankheitsgefühlen raus ein paar Carbs mehr gegessen habe. Schwach.
Aber auf Hunger hab ich keinen Bock.
Morgen sollte ich wieder drin sein, schau wir mal ob ich ab Montag für ne Woche hier bei euch bin...
 
Oben