Fastenzeit 2018

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hahaha, den hab ich auch mit Kopfschütteln gelesen.
Wenn man zu faul ist sich selber 750kcal zusammenzustellen hat man echt noch ganz andere Probleme. So doof, so unnötig. Hab mir wegen einer blöden atypischen Grippe (kein Fieber, Husten, Schnupfen aber alle Nervenenden im Oberkörper auf Dauerfeuer) überlegt ein bisschen zu fasten, soll die Entzündungswerte ja runterbringen...
Aber irgendwie fehlt mir der letzte Arschtritt.
Bin grad nicht in Ketose weil ich aus Krankheitsgefühlen raus ein paar Carbs mehr gegessen habe. Schwach.
Aber auf Hunger hab ich keinen Bock.
Morgen sollte ich wieder drin sein, schau wir mal ob ich ab Montag für ne Woche hier bei euch bin...

Fasten aus Carbs raus ist PITA. Aus Keto adaption kannste leicht mal nen paar Tage dazwischenwerfen.

Gute Besserung !
 
Ja denk ich mir auch. Ich habe vielleicht 50g die letzten Tage gehabt, gestern schon wieder brav bei 30 und heute weiiiiit unter 20. Spätestens Montag läuft der Motor wieder mit Öl. Im Büro kochen geht grad eh nicht, also passt das ganz gut.
Ist es sinnvoll morgen schon mal mit dem Futter runterzufahren?
 
Ja denk ich mir auch. Ich habe vielleicht 50g die letzten Tage gehabt, gestern schon wieder brav bei 30 und heute weiiiiit unter 20. Spätestens Montag läuft der Motor wieder mit Öl. Im Büro kochen geht grad eh nicht, also passt das ganz gut.
Ist es sinnvoll morgen schon mal mit dem Futter runterzufahren?

Am Einfachsten ist es, Protein mit runterzufahren, dann geht die Adaption schneller. Nimm halt Paranüsse und Acovado.
 
Bei mir läuft es gut mit dem Fasten.
Ich bin bei Tag 7 und bis auf einen Tag, wo ich Abends Bauchprobleme hatte geht es mir körperlich und psychisch gut.
 
Na ja. Ich habe gerade mal ein wenig Probleme, Tag 11 soweit.
Muss wahrscheinlich den Kaffee ab jetzt weglassen.
 
Was heißt das?

Erledigt, habe ich gerade in deinem Tagebuch gesehen.
 
Die zwei Himbeeren.... Ich weiss, das ist nicht mehr "fasten" aber das sind so wenige kCal und Proteine sind auch nicht dabei, ich glaube, die beiden sieht die Leber nicht und dann achmuggle ich vielleicht heute abend noch zwei an der Leber vorbei....
 
Ich wusste gar nicht, dass ein Himbeer-Dogma gibt...
 
Himbeere, liebe Himbeere du lachst mir so zuuuu....huhuuuu
Da kann ich nicht, da muss ich halt, weg bist du im nu, juhuhuuuuu
 
Wenns dir beim normalen Fasten am Essen mangelt versuchs doch mal mit Fettfasten :) Habe ich auch gerade hinter mir :)
 
So, ich glaube es ist Tag 13, nur noch "Fasten light", heute morgen hat es eine Himbeere und ein halbes Blatt Kohl geschafft am Fasten vorbei zu mogeln.

Gestern ist der Sport ausgefallen, muss ich heute nachmittag nachholen.
 
Ich mach dann auch mal mit...
Gestern tagsüber nix gegessen, am Abend dann noch eine winzige Mahlzeit gehabt, genauer gesagt drei Löffel vom Essen meiner Mitbewohnerin probiert. Paneer mit scharfer Tomaten-Aubergine-Sauce, gesamt vielleicht 100g.
Hab mir gestern einen großen Topf Sellerie-Lauch-Brühe gekocht und - yihaa - 70% Potassium-Salz gefunden. Besser als nichts. Ich denke etwas Magnesium zusätzlich sollte nicht schaden, muss nachher mal in die Apotheke.
Habe spaßeshalber meine alten Ketostix ausgegraben und ich muss eindeutig mehr trinken. Bin schon bei 3 bis 4 Liter, aber das Dunkellila spricht eine deutliche Sprache.

Mal schauen wie lange ich überhaupt faste, habe ja keinen Grund mich unnötig zu quälen. Wenn ich das Gefühl habe es hilft mir mit der Entzündung nichts und macht mich nur schlapp, lass ich es wieder.
Körperfett reduzieren, Haut straffen, alles schön und gut und ich würde mich nicht beschweren wenn es passiert, ist aber nicht mein Ziel.
Mache heute ein bisschen leichtes Krafttraining (Bodyweight und Theraband), morgen ist Yoga-Mittwoch.
Trotz biestiger -20°C spaziere ich von der Arbeit nach Hause, 2,5km, kaum der Rede wert aber ganz nett.
 
Hallo Sofi, willkommen hier !

Wenn du es keinem verrätst, momentan bin ich vegan unterwegs.

Ich nehme halt ein viertel Kohlblatt anstelle des "Pottasium Salz" und ein Himbeerchen hat auch kein Protein.
Das Einzige "tierische" ist die Messerspitze Doschleber wenn ich meine Vitamindefizit zu haben.
Heute gab es noch keine.

Aber keine Sorge, bevor ich abdrifte mach ich dann eine Darmreinigung und eliminiere die Pflanzenfaserverdauenden Bakterien und leite mit Fett aus.

Jetzt gibt es 50ml Tomatensaft mit Salz und Pfeffer......

Ich glaube heute komme ich auf fast 20 kCal !!!!! Welche Völlerei !
 
Es hat sich erledigt mit dem "veganen" Zeiten, die Frau hat eine Brühe aus einem Hähnchenschenkel gekocht, da musste ich ein kleines Tässchen schlürfen.....
 
Die Dorschleber war schon eher unvegan, also von daher... ;)

Ich glaube heute komme ich auf fast 20 kCal !!!!! Welche Völlerei !
Na wenn die mal nicht direkt auf die Hüften wandern...

Ich bin immer noch dabei alles mögliche übers Fasten zu lesen, da gibt es ja auch wieder mehr Meinungen als Ameisen in einem Haufen...
Denke aber bei 5-7 Tagen muss ich mich nicht verrückt machen.
 
Du wirst schon genügend Körperfettanteil haben (nicht negativ gemeint) um die paar Tage zu durchstehen.
Nimm halt ein wenig gesalzene Brühe oder Salz so , Elektrolyte die nicht aufgefüllt werden, machen "blödes Gefühl"
 
Ja hab eh ne schön gesalzene Brühe.
Fett habe ich natürlich auch mehr als genug, bisschen darf schon weggefressen werden, ist aber nicht das Ziel. ;)
 
Oben