Fastenzeit 2018

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Training war gerade echt ...

Kreuzheben, selbe Leistung, Satzzahl.
Bench Erste Satz so wie vor 14 Tagen, zweite Satz 2 WDH weniger, war Energie raus.
Latzug ging nicht, Sehne links - aua.

Abbruch, kein Risiko
 
Tag 14 mit VLC , 15 kCal zum Frühstück (8g Hähnchenleber und 2 Himbeeren)

Ist doch glatt noch eine Messerspitze Griebenschmalz mit Salz hinterhergerutscht, war unter nem Gramm, zählt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Fasten bisher. Krasse Hungergefühle hab ich bislang nicht, dafür geben meine Nervenenden im Rücken ein bisschen Ruhe. Ob das jetzt eine Art Placeboeffekt oder einfach nur vergangene Zeit ist oder nicht ist vollkommen irrelevant, Hauptsache es tut weniger weh.
Ich muss mal schauen ob ich es schaffe auf Kaffee zu verzichten, sieht aber nicht gut aus, hab gerade einen riesigen Becher geleert. ;) Natürlich ohne Milch oder Sahne.

Davon abgesehen ist heute ein wunderschöner sonniger Tag, milde -17C, ich muss nicht im Büro sitzen sondern darf den Nachmittag mit 20 Kids verbringen, das wird mein Workout...
 
Ich mag das Fasten bisher. Krasse Hungergefühle hab ich bislang nicht, dafür geben meine Nervenenden im Rücken ein bisschen Ruhe. Ob das jetzt eine Art Placeboeffekt oder einfach nur vergangene Zeit ist oder nicht ist vollkommen irrelevant, Hauptsache es tut weniger weh.
Ich muss mal schauen ob ich es schaffe auf Kaffee zu verzichten, sieht aber nicht gut aus, hab gerade einen riesigen Becher geleert. ;) Natürlich ohne Milch oder Sahne.

Davon abgesehen ist heute ein wunderschöner sonniger Tag, milde -17C, ich muss nicht im Büro sitzen sondern darf den Nachmittag mit 20 Kids verbringen, das wird mein Workout...


Ketone wirken antiemtzündlich, es könnte mehr als ein "Placebo" sein.

20 Kids - so langsam wird mir deine Entscheidungslage zu eigenen Kindern klarer......
 
Ketone wirken antiemtzündlich, es könnte mehr als ein "Placebo" sein.
Das kann ich nur bestätigen, seit ich Keto mache sind meine Entzündungen vieeeel besser geworden, da wusste ich noch garnicht, das die vom Rheuma kamen :)
 
20 Kids - so langsam wird mir deine Entscheidungslage zu eigenen Kindern klarer......
Das ist ja zum Glück nicht mein regulärer Job, sondern ein kleines Spaßprojekt.
Aber sie sind so hart im Nehmen die Bälger, denen macht die Kälte gar nix. Brutal.
 
Seit dem Fasten sind meine Verspannungsschmerzen in den Schultern auch komplett weg.
Selbst beim Bankdrücken ziept nichts mehr :)

Michael, wie planst du deinen Fastenabbruch.
Klassisch ist ja der Apfel und danach leichte Gemüsesuppen.
Da ich jetzt so schön in Ketose bin würde ich das ungerne beenden, bin mir aber nicht sicher wie ich nun das Fastenbrechen veranstallte.
 
Wie wäre eine fette Fleischbrühe?
Also praktisch Eiweiß und Fett, aber fast keine KH?
 
Seit dem Fasten sind meine Verspannungsschmerzen in den Schultern auch komplett weg.
Selbst beim Bankdrücken ziept nichts mehr :)

Michael, wie planst du deinen Fastenabbruch.
Klassisch ist ja der Apfel und danach leichte Gemüsesuppen.
Da ich jetzt so schön in Ketose bin würde ich das ungerne beenden, bin mir aber nicht sicher wie ich nun das Fastenbrechen veranstallte.

Im Moment nehme ich ja so Dinge wie Kohlblatt oder ne Himbeere, aber das ganze Zeug muss dann erst aus dem System, da mache ich nochmal ne Darmreinigung, damit kein Pflanzenkram mehr drin ist, und dann wird KETOGEN ausgeleitet.

Dorschleber, roher Fisch, roher Rinderhack mit Eigelb, Hähnchenleber (kurzgebratenj, in kleineren Mengen und dann hochgesteigert.

Pflanzen/Beeren/Früchte - später
 
Ich werde jatzt noch 100ml Tomatensaft schlürfen.

Das war es dann für den Tag.

Obwohl diese Flasche Übersee-Rum vor sich hin brüllt, aber ich bleibe standhaft.
 
Da wird er dann zum Überseh-Rum, quasi.

Aus mir fällt das Wasser raus, es ist geradezu beknackt. Wollte es diesmal genau wissen und bin auf die Waage. 3 Kilo Wassergewicht seit Montag weg. Ich kann kaum genug nachschütten, grade nochmal eine klare Salzbrühe als Betthupferl einverleibt.
Hunger hab ich minimal, nur als ich den Kids beim Essen zugeschaut habe war ich ihnen kurz die Butter auf dem Brot neidig. :D

Zweimal war mir heute bisschen durmelig, bin beide Male zu schnell aufgestanden. Hab von Natur aus einen niedrigen Blutdruck, da passiert das schon mal. Mehr Salz jetzt.
Insgesamt ist die Fitness aber echt okay. Die Muskeln ermüden aber deutlich schneller, ein paar Kniebeugen, mehr wollte dann nicht.
Bin gerade am überlegen wie lange ich fasten will. Montag habe ich ja eine Minimahlzeit gehabt, also volle Fastentage habe ich erst zwei. Bis Samstag mal fix, dann entscheide ich spontan.
 
Tag 15, 100ml T-Saft (nein, kein Testo, sondern Tomate ) zum Frühstück, 18kCal.
Es fängt langsam an wieder mit den Kalorien hochzugehen.

Nochmal 50ml nachgegossen und 10g Hähnchenleber, so langsam reicht es jetzt, sonst komme ich nicht mehr sauber rein, muss nachher mal Blutketone messen, die sollen über drei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 16, Kaffee (ja Miri, ich weiss) und 75ml T-Saft und eine GANZE Flasche Selters zum Frühstück... Die Schlemmerei pur.
Den Samstag nach Ostern werde ich Brunch vorbestellen, da beginnt dann Aufbau, sofern Körperfett% bis dahin passt...
 
Heute habe ich zum ersten Mal ein bisschen unschöne Gefühle. Mir ist leicht schwummrig und ein bisschen übel, außerdem hab ich mehr Hunger, bzw. halt so ein Loch-im-Bauch-Gefühl.
An zu wenig Salz oder Flüssigkeit liegt es glaube ich nicht. Na ja, es ist nicht wirklich dramatisch, bis Sonntag Früh habe ich das Fasten geplant, sind dann 134 Stunden nach meinem Tracker, das reicht hoffentlich für ein paar positive Wirkungen, die Nervenentzündung macht gerade keine Probleme mehr. Gewicht habe ich jetzt keines mehr verloren, denke das Wasseer ist weitgehend raus, ans Fett will mein Stoffwechsel wohl noch nicht. Ist aber auch wurscht, war nicht mein Ziel.
 
Warst du anständig auf der Toilette?
Wenn ich nicht regelmäßig abführe in der Fastenzeit (alle 2-3 Tage), dann habe ich genau diese Symptome.
 
Ja, da hab ich keine Probleme gehabt, alles gut durchgespült. ;)
Grad ist es eh wieder okay, kann natürlich daran liegen dass die Kälte hier einfach zusätzlich anstrengend ist morgens, da braucht der Kreislauf einfach länger um anzulaufen.
Auf Kaffee schaffe ich es nicht zu verzichten, so schwach, so schwach. Ich hab ihn aber ein bisschen mit Potassium gesalzen, das scheint zu funktionieren.
Was mir auch aufgefallen ist: ich trinke viel, schätze mal 4L auf jeden Fall (Elektrolyte hab ich denke ich im Griff) und die alten Ketostix sind trotzdem dunkellila, habe es zu verschiedenen Tageszeiten getestet. Ich weiß die Dinger sind eigentlich eh Quatsch, aber so dunkle Ergebnisse habe ich noch nie gehabt. Sollte mein Körper nicht langsam anfangen die Ketone besser zu verwerten? Warum produziere ich so einen Überschuss...
 
Das ist normal.

Was bissl holft, wenn du nicht vom Kaffee lassen kannst, ist E500 in lauwarmen Wasser.
 
das Fasten ist ja eine Theorie für sich...

Kann mir jemand von Euch dazu eine gute Seite nennen?
Danke schon mal im Voraus :)
 
Oben