Fastenzeit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

marialeo

Stamm Mitglied
Registriert
17. Jan. 2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
0
Ort
Griechenland
gerne würde ich wissen, wie ihr das während der Fastenzeit macht. Also ich habe beschlossen zu fasten, aber trotzdem KH-arm. Ich muss aber um über die Runden zu kommen gezwungener Massen mehr KH zu mir nehmen.

Hat jemand Rezepte für Atkins und vegetarisch?
 
Isst Du denn Fisch? Ansonsten kenne ich mich da nicht so aus und Ketogen wird Fasten wohl unmöglich sein. Ich trinke in der Fastenzeit einfach nie Alk, haben wir früher mal beschlossen, als wir noch jedes Weekend Alk in die Birne geschüttet haben und jetzt behalte ich das einfach bei ;-)
 
Ich kenne "Fasten" an sich, als ein Opfer welches man bringt (aus religiösen Gründen).
Es muss kein Fleisch sein, auf das man verzichtet. Ausgenommen sind Aschermittwoch und Karfreitag, die normalen Freitage wären wünschenswert.
Es kann etwas sein, was man besonders mag: z.B. süßigkeiten. ins kino gehen, tanzen, rauchen, alkohol....
Es gibt einiges, worauf man verzichten könnte.
 
Ich kenne "Fasten" an sich, als ein Opfer welches man bringt (aus religiösen Gründen).
Es muss kein Fleisch sein, auf das man verzichtet. Ausgenommen sind Aschermittwoch und Karfreitag, die normalen Freitage wären wünschenswert.
Es kann etwas sein, was man besonders mag: z.B. süßigkeiten. ins kino gehen, tanzen, rauchen, alkohol....
Es gibt einiges, worauf man verzichten könnte.
so hat es meine mutter mit uns gemacht, und ich mit meinem sohn: keine süssigkeiten und weniger Fleisch.
da ich zurzeit sowieso weder Alk trinke, noch rauche, noch ins kino/tanzen gehe, wäre dieser verzicht für mich zu einfach>:)

Ich habe mich nun im Rahmen meiner 40tägigen Fastenzeit (glaub bis 7.April Mitternacht) entschieden: 1 Woche Basenfasten. Da kann ich das Opfer mit dem Diäten/Entschlaken unter einen Hut bringen.
 

Neueste Beiträge

Oben