Fazit nach der ersten Woche

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmm, ich dachte ja auch, dass zuerst mal das Wasser verschwindet, aber vielleicht liegts ja auch am Wetter? (ja, schieben wirs aufs Wetter ;))

Meine Waage spricht immer von etwa 55% körperwasser, aber das ist ja auch nur eine herkömmliche, so ganau misst die ja nicht.

55% wären aber schon viel, finde ich

Edit: hab gerade mal meine Messungen seit Dezember angeschaut offenbar steigt mein Wasser mit sinkendem Gewicht?
 
Oh, du bist herzmäßig vorbelastet? Dann halte ich mich mit Tipps bezüglich des Salzes wohl besser zurück.

Normalerweise entwässert man gut, wenn man in die Ketose wechselt. Da auch Mineralien mit ausgeschwämmt werden, kommt es zu Kopfschmerzen. Dann hilft halt Salz. Aber das würde ich nur einem Gesunden raten.
 
@Rehmoppel : nicht so, dass ich es wirklich merken würde, ich hab den Hausarzt mal auf die Schwellungen in den Unterarmen angesprochen. Ich habe das beidseitig, aber rechts ist es immer etwa mehr.

Also kein wirkliches Problem :)
 
55% wären aber schon viel, finde ich
Wenn man es genau nimmt ist es sogar fast zu wenig, ca 70% des Körpers besteht aus Wasser. Die Wagen können das aber nicht genau Messen, auch die Fettwagen geben wenn nur einen sehr groben Wert ab, der von messung zu Messung auch stark schwankt.
Wasser ist ja nicht schlimm. Ob und wie viel du gespeichert hast ändert sich eh jeden Tag und ist von so vielen Faktoren abhängig, mach dir deswegen keinen Stress. Wenn die Wage mal mehr anzeigt und du dicke Knöchel, Beine oder Arme hast weißt du ja, was es ist.
Wenn der Ring am Bauch dennoch kleiner wird bist du auf dem richtigen Weg :)
 
Danke @Linea, das stimmt, das letzte Loch vom Gürtel geht schon zu ;)

Ja @casp72, ich gebe auch nicht zuviel auf diese Werte, vor allem auch deswegen, weil der Wasserprozentsatz steigt, sobald das Gewicht weniger wird. Ich hab diese Waage seit Weihnachten und Vergleiche die Werte, das fällt mir auf.

Ausserdem hab ich einen körperfettanteil von 19.5 %... Hahaha :)
 
Oben