Feli's Buch der Wahrheit ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Feli von Dae

Aktives Mitglied
Registriert
29. Mai 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Kleve
Warum wahrheit, nun sie tut weh aber davor weg laufen kann man nicht. Verstecken ja, aber ewig geht das auch nicht. Mich hat sie nun auch entgüldig eingeholt. Es muss etwas passieren sagte ich mir vor ca 3 wochen. Nun reichts. Was der Auslöser war, ich weiß es nichtmal mehr. Vieleicht viele kleinigkeiten zusammen. Wünderschöne Tuniken im Katalog die vom schnitt her sagen, kuck michan, ich kaschiere deinen bauch und bin tot schick und wenn man dann näher hinsieht gibts sie nur bis größe 42. Das regt mich immer noch auf. Aber gut *durchatme* irgentwann .. ja das war wohl ua einer der Momente.

Doch guter Rat war teuer. Was sollte ich machen. Schwimmen hatte ich eh schon in angriff genommen, anderen Sport kann ich ja nicht machen wegen den Gelenken und den Rückenschmerzen und den gazen an deren leiden die ein zu viel am masse die man mit sich rumträgt so mit sich bringt.

In Gedanken bin ich durchgegangen was ich in meinem bisherigen Leben schon alles versucht habe und wann fing das zu dick werden eigentlich an. Denn ich erinner mich auch an zeiten wo ich mit glanzradler hose und shirt unterwechs war im sommer (lang ist es her und man war ich da noch jung^^)

Eine neigung zu viel essen hatte ich auch schon von kind an, die Familie hats ja vorgemacht. Dann kam die Pupertät, ein paar kilos mehr, ich war noch nicht dick, nein wirklich nicht, aber ich wurde gehänselt und verspotet weil ich die dicke und fette war.Dabei hatte ich vieleicht 1 max 2 konfektionsgrößen mehr als die anderen kinder. ich weis nicht wie ich es drücken soll, aber wenn ich mir klassen bilder von der 6 und 7 klasse anschaue heute, finde ich mich nicht wirklich dick, das kam erst später.
Selbst mein Erzeuger hat mich mein halbes leben entweder "große" gerufen (weil ich die älteste war) und später fast immer nur noch "dicke" ... "dicke - komm mal her" ..

Als meine Eltern sich dann probeweise getrennt haben, hab ich pfundweise schoki in mich gestopft. Im bus aufn heimweg 300g milka tafeln. Manchmal 2 in nichtmal 30 min. Heute frage ich mich warum, warum habe ich dem ... nein, warum hat es mich so verletzt, er hat mich selten gut behandelt, er war extrem streng und gewalttätig. Aber ich war immer das "papakind" .. mit problemen bin ich nicht zu muttern sondern zu ihm gelaufen zum reden. An diesem wiederspruch in sich grübel ich heute noch ...
Als aus der probe-trennung das eine feste wurde ist Mutter mit meiner Schwester und mir dann umgezogen, in die Stadt wo auch die Großeltern lebten. ich hatte inzwischen wieder min 2 kleidergröße mehr. Zu der zeit war ich glaube ich bei 44 - 46 angekommen und das mit 16 jahren.

Meine Oma meinte es gut, alles was sie in ihren Zeitschriften gefunden hat wurde ausprobiert. Einlegesohlen mit unzähligen nöppchen, welche durch akupressur die verdauerung und fettverbrennung ankurbeln sollten. ich habe sie lange getragen und nix passierte. ausser das sie nicht sehr bequem waren.
Kapseln mit schalentierextrakt, welche auch wieder das fett aus dem körper schwemmen sollte (da schalentiere ja nicht zu übergewicht neigen oder so). Hab sie genommen und nix passierte, ausser das ich einen leichten krabbengeschmack im mund hatte wenn ich aufstoßen muste.
Einmal war ich sogar in einem Programm unter Ärtzlicher kontrolle, erst eine woche nur komische shakes trinken, damit die speicher im körper leer werden. Dann alles essen auf der waage nachwiegen, jede nudeln einzeln (das war soo nervig) und einmal am tag nen wiederlich schmeckenden shake. Ich war wirklich sehr genau auch wenns nach einer zeit nur noch nervte und nicht schmeckte. Habe nie geschummelt und doch tat sich bis auf ein paar kilo wasser nix. Regelmäßig muste ich zum Artz und dann wurde ausgemessen mit strom wieviel % fett, wasser, muskeln usw im Körper sind. Es hat sich nichts verändernt, nicht so wie es sollte. Der Arzt meinte nur "sie schummeln und machen was falsch. Sie haben die disziplin nicht und es bringt wohl nichts wenn sie weiter machen" .. Dabei habe ich diese Diät 3 Monate gemacht und das Shake pulver was man bei dem Arzt in der Praksis kaufen muste war richtig !! teuer. Und wieder frust.

Das wirlich frustrierende für mich waren aber die besuche bei meiner oma. die Sprüche "kind, so geht das nicht weiter, du must abnehmen, du bist zu dick. das sieht nicht mehr shcön aus usw" .. mich aber dann zu zig mahlzeiten am Tag zwingen. Wenn ich auf das Abenbrot verzichten wollte um beim fernsehen lieber nen stück schoki abzubekommen, war das auch nicht ok " nein, wenigsten eine scheibe brot" .. an fleisch und soße bekam ich weniger obwohl ich schon immer Fleisch mochte, dafür dann mehr nudeln oder kartoffeln auf den Teller. Wenn wir da übernachtet haben und ich keinen frühstücks hunger hatte, war das auch nicht ok. "Wenigsten ein brot". Dabei gabs dann 2-3 std später schon wieder mittag. Aber gut, sie wusten es nicht besser, als kriegs und nachkriegsgenaration war man wohl um jede kartoffel froh die man hatte *schulterzuck*.

Seit numehr 10 Jahren habe ich nicht mehr Diätet. Immer mal wieder versucht auf süßigkeiten zu verzichten udn ein wenig Fdh zu betreiben, aber der heißhunger und fressattaken kamen schnell hinterher.

Mittlerweile bin ich 30 und trage größe 56-58 .. und wenn das soweitgeht wird das Kleidung kaufen noch mühsammer. Von den Gesungheitlichen aspekten mal ganz abgesehen.

Vor ca einem Jahr habe ich schon einen teil meiner Ernährung umgestellt. Fettärmer. Halbfettmagariene, lachsschinken statt schwarwälder mit fettrand, statt mortadella Geflügelwurst mit 2% fett, leberwurst nur noch selten, fettarmer käse und wieder mehr Harzerkäse (jahrelang nicht drann gedacht das es den ja auch noch gibt). Weniger fleisch und dafür mehr kartoffeln (die ich gerne esse). ich dachte das wäre der richtige weg, und und wo ich mich mit Atkins beschäftigt habe, weis ich warum im letzten Jahr min 10 kilo dazu gekommen sind. Aber der zusammenhang ist mir erst richtig jetzt beim schreiben klar geworden, ich habe es völligfalsch gemacht, nicht war?

Vor 3 wochen also hab ich gedacht, "nun reichts, irgentwas stimt nicht"
Und habe angefangen im Internett zu stöbern und bin über SiS gestolpert.
ich dachte mir, naja probierst du es halt mal aus. Habe nun 2 wochen SiS hintermir, klaptte insoweit recht gut, nur die 5 std zwischen den mahlzeiten und die 3 festgeschriebenen mahlzeien waren nichts für mich. Ich shclafe sehr unterschiedlich lange, ich habe seit jahren und ewigkeiten schlafstörungen und liege oft wach bis mein Mann zur arbeit muss. Daher waren die festen zeiten nichts für mich.
Ich nahm zwar 1,5 kilo ab in der den 2 wochen aber ich fühlte mich nicht wohl, hungergefühle, immer auf die Uhrsehen "wann darf ich wieder essen" und das hektische rumgerechne, "habe heute lange geschlafen, schaff ich 3 mahlzeiten oder nur 2 und wann nehme ich dann was zu mir".

Zum Wochenden nun bin ich auf Atkins umgestiegen. Am Donnerstag die ersten sachen besorgt, ua ketosticks. Shebas gekochtes brot hergestellt. Als ich meiner Schwiegermutter in spee davon erzählte, meine sie nur das sie noch Bücher zu Atkins haben müste und so habe ich un 2 Bücher. Am Freitag war der Ketotest schon positiv, zwar nur stufe 1-2 der verfärbung aber ich dachte, juhu, nun kanns losgehen. Am Samstag war ein Geburtstag, und da ich en Kuchen ja nicht essen konnte, dachte ich, nehm ich mir 2 MÖhren mit und esse die. Naja das das ein fehler war hab ich erst sonntag festgestellt, es war nicht mehr wirklich auszumachen ob der stick sich nun verfärbte oder nicht und ich hatte den ganzen Tag hunger. Es waren 2 sehr große und dicke Möhren .. naa aus fehlern lernt man. Ich habe Sonntag suppenfleisch und die Brühe davon gegessen und getrunken nd morgens wieder das gekochte brot mit wurst. Ich habe allen hungergefühlen getrotzt und hatte prommt gestern ein ganzes Kilo weg. Tja, und heute, am Dienstag ist ca ein halbes kilo wieder drauf. Da hab ich gestern wohl schon wieder ein fehler gemacht *seufts* .. das ist alles gar nicht so leicht.


So, nun reicht mein geshreibe aber erstmal fürs erste, bin seit sonntag am schreiben und irgentwann sollte ichmal anfangen das Tagebuch on zu stellen, einwenig hilfe und beistand bringt mich eher weiter als das trübsal blasen. Auch wenns ein halber Roman geworden ist, hat es mir schon ein wenig geholfen das mal alles von der Seele zu schreiben.
Ich will abnehmen und wieder fitter und gesünder werden. Nicht nur für mich, auch für meinen Lebensgefährten und auch für unsere noch ungebohrenen Kinder (an die immoment noch nicht zu denken ist) und jünger wird frau ja auch nicht ...


Ich würde mich also über hilfreiche kommentare freuen und ich werde hier nun jeden tag schreiben was ich den Tag über gegessen habe, um nocht schneller zu lernen und fehler in Zukunft zu vermeiden.


Achja, eine Frage hab ich direkt, die Bücher die meine Schwiegermutter mir gegeben hat sind einmal "Dr. Atkins Diät-revilution" von 1974 (isbn: 3774004439) und von Dr. Robert C. Atkins das "Diät Kochbuch" von 1984 (isbn: 3596232619). Sind die Bücher zu alt und überholt? Mir ist aufgefallen das dort viele rezpte mit Obst drinn stehen, oder kann ich die Bücher verwenden und nur bei den rezpten aufpassen, bzw hier nachfragen wenn ich mal bei einem unsicher bin?

LG Feli
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja mal eine lange Diät-Geschichte...

Herzlich willkommen im Forum

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Wie ich gelesen habe, hast du schon Shebas Tb studiert oder hast du nur ihr Brot Rezept gelesen.
Lies mal ihr Tagebuch, das macht dir sicherlich Mut.

Die alten Atkins Bücher kannst du ruhig nehmen, der Unterschied zu damals, war nur, dass er null Kohlenhydrate in Phase 1 erlaubt hat, wohingegen in der aktuellen Ausgabe bis zu 20 kh aus Gemüse erlaubt sind.

Du musst jetzt von Gedanken "fettarm" wegkommen. Atkins ist eine fettreiche Ernährungsform. Du kannst z. B. Rühreier mit Speck und in reichlich Butter oder z.b. Rapsöl braten und genießen.

Falls du Fragen hast, frage ruhig - hier wird dir geholfen...

Viel Spaß mit deiner neuen Ernährungsform.
 
Wie ich gelesen habe, hast du schon Shebas Tb studiert oder hast du nur ihr Brot Rezept gelesen.
Lies mal ihr Tagebuch, das macht dir sicherlich Mut.

Du musst jetzt von Gedanken "fettarm" wegkommen. Atkins ist eine fettreiche Ernährungsform. Du kannst z. B. Rühreier mit Speck und in reichlich Butter oder z.b. Rapsöl braten und genießen.

huhu, ja ich habe shebas tagebuch auch gelesen, an zwei tagen verteilt bis min seite 50 auch jeden einzelnen beitrag im buch ^^

Und das mit dem vom fettarm wegkommen habe ichheute wieder gemerkt beim einkaufen. ich hatte schon die dünnen hähnchenwurst scheiben 2% fett in der hand, als mir dann aufgefallen ist was ich da tue. Hab sie dann gegen frühstücksspreck ausgetauscht. Beim Romandur auch, ich hatte schon die fettarme variante im einkaufskorb,hab ich dann auch wieder getauscht.


So, dann werd ich mal aufschreiben was ich heute gegessen habe:
6:20 - 1 hartgekochtes ei mit majo
ca 10:00 eine scheibe fleischkäse
ca 13 uhr 1 hartegkochtes ei mit majo + ein stk schälrippchen (das war noch von gestern über )
17 uhr 1 minisalamie (heute im laden endeckt und muste probiert werden ^^)
19 uhr 2 kotlett mit sahnesauce ( war geburtsga von meinem schwager in spee, die kottlet sind unpaniert und werden werden nach dem braten in eriner auflaufform stehend aneinander gereit, immer mit einer scheibe zwiebel dazwischen und dann eine dose pilze drüber. die soße besteht aus sahne in der ein wenig tomantenmark verrührt wurde, drüber gießen und in den backofen. ich hatte nur eine scheibe zwiebel und nur die pilze die am fleisch kleben gebleiben sind - extra wenig) + salat aus eisberg salat, tomate und morzarella, salz pfefffer und natives rapsöl
21 uhr 2 stk romandur, 2stk limburger ein stk harzerroller 2 minisalami

ich war für meine verhälltnisesse heute viel unterwechs. min 5 std durch läden geflitzt und im auto gesesssen. den leberkäse hab ich zb im auto unterwechs gegessen bzw aufm parkplatz ^^
Dann hoffe ichmal das das so in ordnung war , sonst merk ich es wohl morgen ..

LG und gute nacht noch allen die das hier lesen
 
Ja, dein Essen war in Ordnung.
Da hast du sogar den Geburtag gut überstanden, ohne eine Extrawurst beim Essen bekommen zu müssen, schön.

Siehe aber zu, dass du nicht so viel Käse ist. Es sollte nicht mehr als 110g am Tag sein, mit Tomaten wäre ich auch vorsichtig, sie haben bei mir immer die Abnahme gestoppt. Zwischendurch mal eine Salami ist okay, aber versuche gepökeltes Fleisch und Wurstwaren so gut es geht zu vermeiden, sie ziehen unter anderem Wasser.

Wie sieht es mit dem Trinken aus? Ich hoffe, du schaffst ca. an die 4-5 L bei deinem Gewicht wäre das angemessen. Ich wiege weniger und trinke auch mind. 4 L eher mehr. Das hilft wirklich sehr beim Abnehmen. Ich habe gemerkt, wenn ich 5-6 Liter Trinke, geht es mit der Abnahme schneller.
 
minus 500 g heute

guten morgen,

ne eine extra wurst habe ich wirklich nicht bekommen, ich hab einfach die pommes die die anderen noch dazu gegessen haben weggelassen .)

na 120g käse war das sicher nicht, nicht mal annähernt, das sind recht kleine käse stücke. Der Romandur zb hat in der packung eh nur 100 g und ich hatte nur 2 scheibchen davon. War wirklich eher zum snacken, weil die anderen beim kartenspielen schoki da stehen hatten. Schoki und der stinke käse passt nun nicht sooo toll zusammen und so hatte ich gar keine lust auf schoki ^^

Ja das mit dem Trinken .. da bin ich shcon drann am arbeiten, ich hab zwar schon immer viel bis genug getrunken, 3 liter wasser .. aber da wer ich wohl zusehen das ich noch eine dritte flasche am tag schaffe, da ja die Milch die sonst getrunken habe und der cappuccino wegfällt. Aber wenn das nun wärmer wird, geht das sicher auch von alleine.

Heute morgen war mein ketostick das erstemal schön dunkel, also nicht nur stufe 1-2 sodern die farbe lag zwischen dein beiden letzten farbstufen. Und die waage zeigt auch weniger an .. so kanns weitergehen ^^

LG Feli
 
Schön, dass es bis jetzt so gut klappt.
 
Mein essen heute:

10 uhr - 2 hartgekochte eier und 4 scheiben frühstucks bacon (ungebraten)
ca 13 uhr - 1 mini salamie
17 uhr - schulterbraten, 1/3 dose pilze , eine kleine kohlrabie (50g) die kohlrabi nur bisfest gegart und dann in butter geschwenkt, zu dem ganzen einen klecks soße. Hab das erste mal johannisbrotkernmehl benutzt. ohman hat das ne "bindekraft" .. das gläschen wird ewigkeiten halten ^^

immoment habe ich keinen hunger eher ein komisches ziehen im bauch, aber nicht schmerzhaft. und es ist weder magen noch darm .. komisch komisch
wenn ich doch noch appetiet bekomme heute abend wirds ein stückelchen käse sein oder ein ei .. mal schaun.

Ich stöber nun mal weiter hier und im netz und suche ein "brot" rezept. Shabas kochbrot ist zwar lecker, aber ich könnte noch etwas zur abwechslung brauchen..

LG und schönen abend noch
 
minus 200 g

Gestern habe ich nichts mehr gegessen, gegen 11 hatte ich einmal kurz den gedanken das ich ja evtl noch ein ei essen konnte, aber es war kein richtiger hunger und ich hab es einfach ignoriert, denn um die uhrzeit wollte ich einfach nichts mehr essen.

Heute war ein semi erfolgreicher tag, ich hab viel in der küche gestanden und mit brotrezepten rumprobiert. Die mirowellen knäckebrote sind ja mal einsamme spitze. Morgen versuche ich noch die version ohne ei aus. Dann hab ich versucht brötchen zu backen, zum glück habe ich das rezpt soweit verkleinert das 4 stück nur dabei rauskamen. also bällchen formen war nicht möglich und und für so wenig teig wolle ich nicht die muffin form in den ofen schieben, also nahm ich muffin papierförmchen,.. tja das war ein fehler .. das papier ist total umgeknickt und ich hatte 4 riesige und dünne fladen auf dem backblech. nachdem die bescherung dann ausgekühlt war hab ich trotzem probiert. War sehr lecker, nur etwas ölig. Ich werde weiter rumtesten.
Dann habe ich ein Brot in kastenform gebacken, das probiere ich aber erst morgen. Und für dann fall das es nicht schmeckt, hab ich grad wieder ein Kochbrot im Topf ^^
ich bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich irgenteine brotvariante zusammen schustern kann die zum grillen passt. Am sammstag steht ein familien geburtstags grillen an .. grüner salt mit tomate, paprika und fetakäse sollte wohl kein problem sein. Den nudelsalt von schwiegermutter mag ich eh nicht soo gerne und mein fleisch werd ich selbst würzen und marinieren. Dem gekauften fertigen Fleisch trau ich nicht über den weg. Nun fehlt nur noch eine grillsoße oder würzbutter und wenn ich es hinbekomme brot. Ansonsten nehm ich das Knäckebrot, das hab ich heute auch schon nur mit salziger butter gegessen .. das war extrem lecker.

Und das habe ich heute gegessen:
12 uhr - 2 Knäcke mit salzbutter, 3 scheiben frühstückbacon (ungebraten) ein hartgekochtes ei mit majo und eine dicke scheibe salami.
ca 18:30 - 2 hähnchenschenkel (in selbstgemachten würzöl und gewürzen mariniert) gegart auf einem bett von einer Dose geschäter Tomaten und gewürze und Kräuter. Von den Tomaten hab ich nur 2 gegessen und keine soße. Die hab ich meinem Mann zusammen mit den restlichen Tomaten zu reis gegeben.

Es ist teilweise etwas lästig für 2 personen zu denken und zu kochen, aber bisher hab ich ihm einfach nudeln, reis oder kartoffeln dazu gekocht. Bisher hat er sich nicht beschwert und geschmeckts hats ihm heute auch gut.

Das es heute nur 200g minus waren ist schon schade, aber ich hab eine vermutung. ich wiege mich normaler weise morgens, vor dem frühstück, aber nachdem ich auf toilette war. Heute morgen konnte ich aber nicht gehen .. tja, 3 tage oder wie viele es nun waren kein brot = keine leinsamen .. ich hab ja shcon davon gelesen das man dann evtl probleme bekommt, aber herje,.. das das so schnell geht.. ich werde nun drauf achten jeden tag zumindest eine scheibe brot oder so zu mir zu nehmen. Den den tipp einfach den leinsamen löffelweise zu mir zu nehmen ist dann doch arg .. hm ... naja dann lieber zum frühstück als "brot".

Ich bin nun seit einer woche mich nach atkins am ernähren. Es macht noch immer spaß und ich habe unzählige kochideen. Heißhunger atacken hatte ich bisher nicht und gelüste nicht so schlimm. Heute war mir extrem nach wasser melone .. ich hab ich sommer sonst viel wasser und honigmelone gegessen wenn es richtig heiß war.. das wird mir fehlen , da bin ich sicher. ich glaub ich muß mal anfangen mit gelantine zu experementieren und mir "wackelpudding " machen .. um mal was kaltes erfrischendes zwischendurch zu haben .. schwiegermutter hat unten im garten pfefferminze wachsen .. hm .. mal schaun ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
minus 1,4 kilo

ach, ist das herlich wenn man auf tiolette gehen kann .. da fühlt man sich im warsten sinne richtig erleichtert ^^

12 uhr - selbst gebackenes Brot 4 scheibchen ( sie sind echt niedlich kastenform lang (8 cm und grademal 4 cm hoch - und super lecker!) mit leberwurst und zwiebelwurst, ein hartgekochtes ei mit majo und 2 scheiben ungebratenen bacon

19 uhr - ich hab ein neues rezept kreiert. man war das lecker. da ich zwei ideen hatte hab ich direkt mal zwerlei gemacht zum probieren.
kochschinken rolle gefüllt mit gewürztem hack. oder hack ummantelt mit bacon.
Die hack/bacon version kurz in der pfanne angebrutzelt, dann alles in eine auflaufform, mit einem gemisch aus einem pächchen bérnaise (von knorr, hatte die wenigsten kh) und einem päckchen sahne übergossen. Im backofen mit geriebenen emmentaler überpacken. In der pfanne mit dem speckgeschmack habe ich grüne brechbohnen geschwenkt.

Ich hatte eine kochschinken rolle und eine hack/bacon "frikatelle", nur die soße die drann kleben geblieben ist und ein teil der bohnen. Meinem Mann habe ich die soße mit reis dazu greicht.
Was soll ich sagen, super lecker und ich bin papsatt, dabei habe ich meinen Teller nicht!!! leer bekommen. Die halbe baconfrikadelle liegt da noch.

Das ich etwas auf dem teller übriglasse weils nicht mal gestopft mehr reingeht ist ewig her .. erstmal ein komisches gefühl, aber nun im nachhinein toll .. und mein bauch fühlt sich immer noch an als wollte er gleich platzen ^^

Ich hab heute noch mein Grillfleisch für morgen mariniert. Die suche nach einer grillsoße habe ich aufgegeben, Kräuterbutter soll mal reichen, evtl mach ich mir noch etwas Knoblauchmajo, mal schaun, warscheinlich aber nicht. ich nehm 1 oder 2 leinsamen knäcke mit (Das ich nochmal nicht auf tiolette kann so wie ich möchte soll mir nicht passieren) .

Ausserdem habe ich mir heute natron und badealz aus meersalz besorgt, ich werde morgen mal ein Basenbad probieren. Hab davon in den letzten Tagen viel gutes gelesen. Und meine eh schon fettige haut ist noch fettiger geworden, vieleicht wird das dan auch wieder besser, ich werde berichten. Da ich allerdings nicht weis wann wir morgen abend wieder zuhause sind, evtl erst sonntag.

Ich werde mir nun die nächste flasche wasser schnappen und versuchen die auch noch leer zubekommen, dann habe ich 4,5 liter heute getrunken. Gar nicht so leicht wenn das unterbewustsein einem einredet " du rennst eh schonständig auf klo und wasser in den knöcheln hast du auch, bist du sicher das du nochwas trinken must?" ... vieleicht sollte ich die musik lauter drehen damit ich die stimme nicht mehr höre *gg*
 
Hallo Feli von Dae!

Habe heute deine Geschichte gelesen und habe mich da oft wiedergefunden.

Hast du eine Übersicht, was du bei deinen geposteten Tagesplänen an KHs und Kalorien zu dir genommen hast? Wieviel KHs hast du dir als Maximum gesetzt?

Wie läuft`s denn zur Zeit?

Viele Grüße,

k.o.d.
 
zu früh zum wiegen

guten morgen,
ohman was für eine unsittliche zeit zum wach sein .. *gähnt ausgiebig* .. aber da ich heute einkaufen möchte und einiges erledigen, muss ich meinen mann zur arbeit bringen und ausgerechnet heute muss er eine std eher anfangen (um 6) ..

@ kind_of_decent:
nein, gerechnet habe ich bisher nicht, ich wollte erstmal generell in die methode reinfinden und solche sachen ausmessen und rechnen haben mich bisher immer abgeschreckt, aber heute zb wollte ich ein neues "brot" backen und für das dann mal die KH ausrechnen.(und da ich das eher freinase mache mir diesmal auch mal die zutaten genau notieren, da eine Tante die diabetis hat das Brot beim grillen probiert hatte und nun das rezept haben möchte^^) Ich versuche auf alle fälle unter den 20 zu bleiben, bzw nicht aus der ketose zu fallen, was mir bisher gelungen ist, .. der stick ist tief lila. Ich wollte mir mal den Kalo24 enrichten aber irgentwie bin ich dazu zu doof. bzw weis nicht was ich bei der einstellung als grund nährwerte für mich eingeben muss, aber das hatte ich heute eh vor noch im forum zu fragen.


Ich bin recht zufrieden damit wie es läuft, ausser das ich teilweise echt knapp an verstopfungen vorbei komme, oder leichte habe. Samstag habe ich zb wiedermal zu wenig getrunken und konnte prommt sonntag morgen nicht auf klo, fühlte mich total voll und aufgedunsen im darm bereich, aber die waage zeigte trotzdem das gleiche gewicht wie sammstag morgen, das ist doch schonmal was^^
Aber lasst mich eben erzählen wie mein Wochende verlaufen ist.
Samstag habe ich mittags mein erstes Basenbad versucht (laptop mitgenommen und film nebenher gekuckt, denn lesen geht schlecht wenn man sich 10 abrubbeln soll, bzw ich ja auch die Körper teile die nicht unter wasser passen feucht halten will ..)
meine Haut war schön weich und das wasser war nach eineinhalb std richtig trübe .. puh, kam da ein dreck raus. Aber ich dumme nuss habe vergessen mir was zu trinken mit an die wanne zu nehmen, prommt hatte ich leichte kopfschmerzen und fühlte mich so erschöpft, das ich mich eine std hingelegt habe nachdem ich dann ausgiebeig getrunken habe, dann ging wieder.
Mein mann fand die weiche haut auch recht .. naja sagen wir interesannt, als er mich nach der std geweckt hat , muste er sie erstmal ausgiebig befühlen *gg* ,)
Abends waren wir ja dann grillen. Der abend fing echt als katastropfe an. ich wollte mir grade bei den großeltern von meinem mann auf der terasse in einen stuhl setzten, als dieser, unter mir zusammen bricht und ich mich auf der erde wiederfinde , dabei habe ich noch nichtmal richtig gegessen. Und in diesen stühlen sitze ich seit 5 jahren regelmäßig. War das peinlich und mein erster gedanken war, *verdammt, nun hast du schon 4 kilo runter und dann das*
Verletzt habe ich mich zum glück nicht, und als wir uns den stuhl anssahen war recht schnell klar das das wohl jedem passaiert wäre der sich an dem tag in den stuhl gesetzt hätte.Die bruchstelle war an einem bein, wenns am gewicht alleine gelgen hätte wäre eher die sitztfläche gebrochen. Im Nachinein habe ich dann auch erfahren das die stühle schon knappe 20 jahre alt sind. Obwohl die so gut gepflegt aussehen wie aus dem letzten jahr max. (die großmutter hat nen putz- und ordnungsfimmel).
Den ganzen abend hatte ich ein ungutes gefühl im Po und traute mich kaum mich in einem der anderen stühle zu bewegen.
Aber es war noch ein netter abend und lecker war es auch.
Ich hatte 2 bauchfleischscheiben und ein schälribbchen. Meine selbstgemachte marinade in der das fleisch gelegen hatte war echt lecker.
Dazu eine portion gemischten salat, hätte gerne mehr gehabt, habe mich da dann aber zurück gehalten. Und dazu noch von meinem gebackenem Brot 4 scheibchen mit selbstgemachter chilibutter (nicht zu scharf nur würzig). Als die anderen dann noch erdberen gegessen haben, habe ih dankend verzichtet und nur einen klecks sahne gelöffelt.
Achja zum frühstag hatte ich samatsg eine halbe frikadelle mit majo, ich hatte so gar keinen hunger und wollte mich dann auch nicht vollstopen, da ich ja wuste das wir abends grillen.
Kurz vorm schlafen gehen spät abends, habe ich noch 2 teelöffel leinsammen so pur genommen, dachte zur verdauungs unterstützung, dazu nochmal ne halbe flasche wasser. Aber es hat nicht viel geholfen und getrunken hatte ich trotzdem zu wenig. Und den leinsamen so zu nehmen ist nicht wirklich schmackhft und die körner bleiben im ganzen mund und hals hängen .. *brr*

Prommt war ich gestern wie oben schon geschriben leichtverstopft und es ging nix. ich habe trotzdem gefrühstück. 3 scheibchen kochbrot und ein hartgekochtes ei. Dann hatte ich plötzlich ein wenig elan und habe mir spontan meine Schwägerin in Spee geschnappt und wir waren noch schwimmen. Was wir die letzten wochen nie geschafft hatten, denn alleine schwimmen ist nicht so efektiv. 30 Bahnen habe ich mir wieder als ziel gesetzt und habe sie auch geschafft. Ungefähr zur halbzeit muste ich aber plötzlich dringend auf toilette und was soll ich sagen, ich fühlte mich mal wieder sehr erleichtert. Als wir dann zuahuse waren konnte ich nochmal auf toilette gehen. Wenn das so weiter geht kann ich demnächst nur alle 2 Tage auf Klo und werde auch nur alle 2 Tage eine gewichts reduzierung feststellen .. -.- .. aber das ich so extrem aufpassen muß keine verstopfung zu bekommen ist schon recht .. nervig, ist das normal???
Was kann ich noch machen, ausser aufpassen min 4 liter zu trinken?


Meine schwigermutter und schwägerin wollen nun auch ein paar kilo abnehmen, aber lc erstal nur 4 wochen versuchen und dann nur reduziert essen bzw abends die KH weglassen. Ist eher freestyle. ich berate sie so gut ich es kann und gebe tipps. Sie werden wohl viel nach dem diätkochbuch von atkins kochen, aber viele rezptpte sind entweder überholt und auf alle fälle für phase 2. In jedem zweiten gericht ist tomaten soße oder wein ( den alkohol lassen wir aber generell eh weg). gestern haben wir das rezpt der pizzer burger ausprobiert. Also frikadellen in Tomatensoße mit käseüberbacken. Die Männer haben nudeln dazu bekommen, und ich ab wieder nur die soße genommen die am fleisch drann geblieben ist, nichts extra. Aber es war wirklich lecker und ich hatte 1,5 solcher frikadellen. ich werde aber nicht jeden Tag mitessen, sie haben sich viele rezpte mir auberginen und zuchini ausgesucht *schüttel*
Abends später hatte ich dann noch ein ei und 2 stk käse.

ich bin mal gespannt ob bei den beiden anderen die "diät" etwas bringt und ob sie die 2 wochen durchalten, denn zumindest meine schwägerin ist normalerweise nicht so der fleischesser, es würde ihr auch reichen wenn es nur 2mal die woche fleisch gibt. Aber seit sie vor einem knappen jahr zu uns gezogen ist und hier nun reichalter isst als zuvor daheim, hat sie glaube ich 10 kilo zugelegt.

So, das waren ja mal wieder ein Roman geworden, aber ich hör nun erstmal auf, Wir müssen gleich los und mein Mann ist auch entlich aufgestanden .. mal wieder typisch, eine std klingelt der wecker und ich bin ene halbe std vor ihm wach ..
ich werde wohl heute abend nochmal schreiben wie mein Tag war
 
hallo und willkommen im forum.

ja ja, die verstopfungen sind jedem hier bekannt.
ein gutes mittel dagegen sind flohsamen, ein sanftes natürliches mittel, was es im reformladen und in der apotheke gibt.
sehr hilfreich ist auch, mehr gemüse zu essen, brokkoli, spinat, salat usw...
das hat ballaststoffe und damit fluppt es wieder.
drück dir die daumen, dass du deine verdauung in den griff bekommst.

tipp: die römischen fetaplätzchen aus der rezepteecke sind ein toller brotersatz und schmecken prima, noch warm mit butter und käse drauf.
damit hab ich mir immer "hamburger" gebastelt ;-)
 
Montag bis Donnerstag

hallo, da bin ich wieder, nach ein paar sehr stressigen und schmerzhaften Tagen, aber der reihe nach.

erstmal @Wühlmaus,
vielen dank für die tipps, im momment geht es wieder, aber ich werde mir bei gelegenheit mal die flohsamenschalen besorgen und für den notfall zu hause haben. Und das fetaplätzchen rezept sieht echt gut aus, ich glaub das teste ich heute mal an, ich glaub da ist noch ein stück fetakäse in den tiefen meines Kühlschrankes *g*

So, nun mal grob ( ich versuche nicht wieder romane zu schreiben) wie meine letzten Tage waren.

Montag war ein langer und anstengender Tag. meinen Mann um halb 6 zur Arbeit gebracht, und da ich dann das Auto nunmal hatte, dachte ich mir, kann ich meine "Schwägerin" zur arbeit bringen, (halb7) Und meinen Schwager in spee (11:30) .. dazwischen war ich noch unterwechs eine Zeitungsanzeige aufgeben. Mittags hab ich mir mit meiner Schwiegermutter in spee getroffen (bin also direkt durchgefahren) und wir haben ua 26 paprika gekauft, blumenkohl, 1kg erdbeeren und anders gemüse. Und bevor jemand fragt wie man soviel paprika bei den derzeitigen Preisen kaufen kann (bei uns immoment 3,50-4 euro das kg) wir habe nur 9 cent pro stk bezahlt und es waren richtig schöne große. Wir haben hier einen bauern/gemüse laden der jede woche ein teil (woche davor salat und davor kohlrabie zb) für 9 cent das stück hat.
Von dem Laden aus bin ich noch nach DM geschroteten leinsamen kaufen. Dann erstmal nach hause. Eine kleinigkeit gegessen (ein stück suppenfleisch) und 30 min später wieder los. Schwägerin und danach meinen Mann abholen. Dann war schon 16 uhr durch als wir heimkamen. Dann habe wir mädels gemüse für ratatouille (*brr-schüttel*)geschnippelt und mit Hack gekocht. Um 17 uhr war schwiegermutter dann zu Hause und wir sind noch einkaufen. Da die beiden ja nun auch angefrangen haben die ernähung umzustellen, muste da mal ein grundstock einkauf her. Dauerte 2 std. Als ich dann entlich daheim war, hab ich nochmal ein stück suppenfleisch gegessen.
Abends hab ich dann nochmal ein Kasten brotgebacken und diesmal auch die Zutaten ausgewogen und notiert, also kein freestyle "ich werfe die zutaten zusammen , passt schon" sondern mit rezept .. sehr merkwürdig, backe brot normalerweise frei nase ^^
Man war ich den Abend tot und kaputt.
Nachts war mir etwas komisch, als ich dann gegen 5 aufstehen wollte um zur Toilette zu gehen, konnte ich mich kaum bewegen, ich hatte tierische rückenschmerzen.
Dienstag Um 7 uhr hab ich übern klo gehangen und meinen magen entleert. naja eher unfreiwllig übern waschbecken, mit dem rücken kam ich nicht runter. Nach vielen schmerzmitteln ging es gegen abend wieder einigermassen. Ich konnte zumindest wieder sitzten. Davor ging nur stehen und liegen bedingt.
Wir haben aus dem kilo entbeeren noch marmelade gekocht, ohne zucker und mit gelierfix 3:1
2 Gläser mit rabarbar gemischt, da sind ca 1,5 teelöffel süßstoff drinn
und 2 gläser erdbeeren pur mit nicht ganz 1 teelöffel süßstoff. Meine schwägerin ist eher die süße frühstückerin,(so kann sie nun ab und an wengistens ein halbes brot mit marmelade essen) ich hab mir von den 4 gläsern nur eine erdbeere pur genommen, mal schaun wann ich das aufmache.
Man kann sicher auch mal einen tl davon in Quark oder maskapone rühren, werde ich sicher mal probieren.
Abends dachte ich dann das die rückenschmerzen weg sind, tja, denkste ..

die nacht war so schlimm und der gestrige Mittwoch morgen, ich hab vor schmerzen geweint, puh. ich dachte schon das ich ins Krankenhaus muss, aber es war keiner daheim, also hab ich tabletten genommen und mich ins bett verkrochen, und oh wunder ab mittags wurde es wieder besser. ich konnte aufstehen und stehen. Also bin ich in die Küche und hab angefrangen 18 paprika zu putzen und zu schnippel. Es war geplant das ich eine Zigeunersoße mache. Naja, ewas ähnliche,s hatte kein rezept und hab freestyle gekocht. War eher ein parikagemüse in leckerer gemüsesoße. Es hat aber allen geschmeckt. Dazu gabs dann auch gestern abend direkt bratwürstchen und wir haben den falschen kartoffelpürre aus blumenkohl versucht. Die konsestenz war etwas sehr breiig aber super lecker( an dem rezept werde ich auch noch weiter rumexperementieren). 2 Gläser paprika gemüse haben wir dann noch eingemacht.

Donnerstag
Mitlerweile bin ich schmerzfrei und der rücken fühlt sich nur noch etwas steif an. ich weis nicht ob ich mir einen Nerv eingeklemmt hatte, oder ich es an den bandscheiben habe, was gut sein könnte, aber als ich vor 8 jahren schonmal beim arzt wegen rückenschmerzen war, hat der mich nichtmal untersucht sondern nur gesagt "nehmen sie ab, das kommt vom übergewicht das sie schmerzen haben" das wars .. da hat man dann doch keine Lust mehr. ich denke mal das ich in der Nacht von Mo auf Di auf dem rücken gelegen hatte, dann habe ich immer rückenschmerzen, da reichen schon 20 min auf dem rücken dösen für (bin seitenschläfer). Aber normalerweise ist das nach einem halben tag weg und nicht erst nach 2 .. naja, nun gehts ja wieder *auf holz klopft*


mein gewicht beträgt nun heute 132,7 , das bedeutet ich habe die 5 kilo geknackt. *freu*

Heute werde ich mich mal ein an paar rezepten versuchen.
Der 5 min mikrowellen kuchen war gestern ein totaler reinfall. Hatte nur ein paar tropfen süßstoff, der kucken war sooo bitter das er nichtmal essbar war.
ich wollte heute mal die VanilleKeckse von bavarian-icelady versuchen und die fetaplätzchen und evtl noch was aus der Snack abteilung. Am Samstag bin ich nämlich wieder zum Rollenspielen, und da wäre was zu knabbern fein. Auch damit die anderen mit dann nicht die chips und so voressen, ich würde wohl trotzdem keine nehmen aber was eingenes wäre trotzdem nett.
Also wird heute die versuchsküche eröffnet^^
Ich berichte dann später.
Nun werde ich erstmal frühstücken, Romane tippen macht hungrig(obwohl ein richtiges hunger gefühl habe ich nicht, nur das der magen leer ist)
 
Hilfe

Also heute könnte ich heulen, die waage zeigt 134,2!! .. das sind 1,5 kilo mehr zu gestern oO

Mein essen gestern:
Eine scheibe "Brot" mit butter und wurst und ein hartgekochtes ei

2 Fetaplätzchen *die suuuper lecker sind*
und dann habeich die keckse von bavarian-icelady gemacht, hab den teig geteilt und eine hälfte schoko und eine hälfte vanille gemacht, hab von jeden 2 gegessen.
Abends gabs dann schickenröllchen mit hackgefüllt und käse überbacken mit sahne-Bernaise-soße. Dazu 3 kleine cherrytomaten ein wenig gelber paprika und Salatgurke. Von den schinkenröllchen hatte ich 2.

Daswars, das war doch nicht zu viel, oder ?
Könnte das noch "nachwehen" sein wegen 2 tagen schmerzmittel nehmen?
Heute konnte ich auch noch nicht auf klo, mal wieder -.-
ich muss mal schaun ob ich heute oder moirgen früh noch zur apotheke komme, ist ja schlimm. Prommt isst man nur eine scheibe brot, kann man nicht auf klo *grummel*
Oder Liegt auch am Wetter? es war seeeeehr schwül die letzten 2 tage, waser einlagerung? Habe auch Dienstag und Mittwoch etwas wenig getrunken, kann sich das auch ein tag später erst auf der waage zeigen?

Hilfe, ich zerbrech mir grad echt den Kopf woran es lag oder ob ich nen fehler gemacht habe...


edit: grade nochmal nen Stick genommen(hatte ich nun 3 tage nicht), in Ketose bin ich aber noch, schönes dunkles Lila wird mir angezeigt, ich bin nur noch verwirrt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

nur kurz: die Waage zeigte eben 133,1 .. also wieder ein kilo weniger .. das freut mich, aber das es gestern soviel mehr war, regt mich immer noch auf, ..
bin immer noch in ketose

Gestern abend gab es Lasagne .. für die männer ganz klassisch mit Nudeln, für die beiden anderen frauen mit auberginen .., ich hab einfach einen suppenteller mit der Hacksoße gegessen mit einem klecks bechamel und geriebenen Käse ... schmeckt auch nach lasagne ^^

Heute bin ich den ganzen Tag bei freunden zum Rollenspielen, und da sie heute einen Reistopf kochen versorge ich mich selbst.
2 Bleche Feta"Plätzchen" hab ich gestern gemacht (ich denke mal die anderen essen damit, da sie soo lecker sind^^)
Dann kalte frikadellen, hartgekochte eier und für alle man(n) eine große schüssel wackelpudding, esse ich bei dem wetter halt mal den ganzen Tag kalt .. ich werde heute nur dahingehend sündigen das ich Kaffee trinken werde, aber den trinke ich eh nur zum rollenspielen, weil da die Tage immer so lang sind .. von 11 - open end .. die letzten ale war ich zwischen 2 und 3 nachts! daheim .. bei einer halben std autofahrt
Da braucht ich dann doch mal ein käffchen. ich werd ja morgen sehen in wie weit sich das auswirkt ...

Einen schönen Tag allen Lesern, auch wenn sie arg ruig sind .)

LG Feli
 
Hallo Feli,

auch von mir mit etwas Verspätung ein herzliches Willkommen hier.
Hier mal ein paar Vorschläge, die bei mir ganz gut gewirkt haben:
Versuch mal mindestens 2 Wochen Milchprodukte (vor allem aber deinen Käse) weg zu lassen.
Was mich ein wenig wundert ist, dass du trotz Ketose solche extremen Schmerzen im Rücken hattest. Normalerweise ist das Schmerzempfinden bei vielen um einiges erträglicher solang sie in Ketose sind.
Zum Thema Brot: Mach dir Atkins Brötchen, erstens fördern die den Stuhlgang und 2. haste in Maßen kein Problem mit KHs.
Das du manchmal nen Japp auf Süßes hast ist anfänglich normal. Wenn du allerdings konsequent bleibst ist das irgendwann mal sehr sehr erträglich.
Und noch ne Frage: Wie viele von den 18 (warens glaub ich) Paprika hast du denn gegessen?? Paprika haben Hammer viel KHs!!!!

Viel Erfolg weiterhin und viele Grüße
Nucki
 
hilfe, ganz wunder und kaputter hals

hier mal wieder ich, leider mit erkältung, war am freitag abend heiser, nun sind husten und schnupfen seit gestern dazu gekommen.. und gegen das nervige kratzen im kaputten halz kann ich nichtmal Honig nehmen. Hat da jemand einen tipp?

@Nucki
Danke für das willkommen, zu deinem post:

also wenn das gemilderte schmerzen gewesen sein sollen, dann wäre ich die 2 tage gestorben, erlich.
Ist an meinem Brotrezept etwas auszusetzten? ich habs die Tage im Rezeptteil gepostet aber kommentare dazu kamen noch nicht.
Wann habe ich behauptet hunger auf süßes zu haben? ich habe nur mit rezpten mal rumgetestet, die keckse habe ich zb nur je geschmackssorte probiert und den rest komplett abgegeben.
Zu den paprika, ich hatte ca eine suppenkelle voll gemüse. Wir haben das Essen mit 5 Leuten gegessen und wie gesagt wurden sogar noch 2 große Gläser eingemacht. Was von anfang an der plan war, Weil die paprika halt so günstig waren.


zu meinem essen gestern und heute:
gestern abend hatte ich 2 stück unpanierten alaskaseelachsfilets und salat dazu, und einen kleinen klecks einer schmandsenfsoße aus dem atkinskochbuch. achja zum frühstück hatte ich 2 hartgekochte eier mit majo und 2 frikadellen (war von sammstag überrig geblieben)

Heute hatte ich 2 scheiben von meinem Brot mit butter, ein hartgekochtes ei mit majo
Heute abend gibt es Hähnchen aus dem Römertopf und dazu einfach nur grüner salat.

Gewogen hab ich mich gestern und heute nicht, mach ich morgen wieder.
ketostick ist weiterhin schön lila.

Aber über einen tipp was man gegen einen wunden hals nehmen kann, da honig ja wohl nicht geht, wäre ich froh. Denn heiße zitrone ist ja ok, aber auf dauer zu sauer für meinen magen, da trinke ich nur 1 am tag, bzw hatte gestern abend eine und werde heute auch wieder eine trinken. (heisses wasser , zitronenkonz und süßstoff)

Schönen abend noch
Feli
 
Hi Feli,

das Brot Rezept hab ich nicht gesehen gehabt sorry. Aber das ist natürlich völlig okay so!!! Eine Kelle Paprika ist ja auch i.O. ich war nur von der Gesamtzahl geschockt, weil ich trau mich bis heut nicht mehr als nen halben Paprika am Stück zu essen ;) , deshalb 18 Stück.....wow :rotfl: davon ne Kelle ist natürlich nicht viel!
Mit Süßem meinte ich den Japp auf die Wassermelone.....
Gegen deine Halsschmerzen - keine Ahnung, ich war seit Atkins glücklicherweise nie krank.

Dir jedenfalls ne gute Besserung
Grüße
Nucki
 
hallo, nach eineinhalb wochen inden krank war, melde ich mich mal wieder

Die Halzschmerzen wurden noch zu einem richtig fiesen Husten sammt entzündung der stimmbänder und des rachenraumes. Dazu kam dann auch noch eine eitrige nebenhöhlen entzündung.
Aber nun geht mir wieder gut, der letzte "schleim" hustet und nießt sich raus, aber das sollte sich in ein paar tagen auch erleigt haben.

Tja, gegen die Halzschmerzen hab ich dann abends Honig genommen, anders ging es nicht, so konnte ich wenigstens hohne hustenreiz einschlafen und 2-3 std schlafen bevor mich der Husten wieder weckte. Dann habe ich mehrere Tage jeden tag 4 Kiwis gegessen. Da ich aber sonst wenig appetiet hatte und nur die warme mahlzeit mit der Familie gegessen habe, war ich die ganze Zeit in ketose (zwischenzeilich war der stix nur rosa, statt lila, aber ich war durchgehen drinn).

Insgesammt habe ich nun knapp secheinhalb Kilo abgenommen, ich bin ganz zufrieden. Mir gehts gut, und was mich am mesten freut ist , das ich nichtmehr mehrmals am Tag übern Klo hänge und ausk*** was ich gegessen habe. So schlimm war der Husten nämlich ... das war echt mieß und vor allem schmerzhaft.

Heute bin ich in die Microknäcke großproduktion eingestiegen. Da ich morgen für eine woche in den Urlaub fahre und bei dem warmen wetter hällt sich das Knäckebrot am besten.
Und leider gibts in dem ferienhäuschen in das wir fahren zwar einen winzingen backofen aber keine Mircowelle.
Wenn das wetter so warm bis heiß bleibt werden wir wohl jeden zweiten Tag grillen und ein wenig salat dazu essen. Und einmal werden wir uns sicherlich ganz frischen Fisch holen. Da freu ich mich jetzt schon drauf.

Mein Mann ist auch mehr als Urlaubsreif, eine Woche ohne Computer, Internett, Telefon .. herlich. Nur ums Fußball kucken werde ich nicht drumherum kommen .. aber naja ich nehm einfach ein paar Büchermit, vieleicht sogar meine zeichen sachen, mal schaun.

So, dann werd ich mal wieder, nächste Knäckebrot ladung muss in die Micro und solangsamm sollte ich mit packen anfangen, wen ich das nicht alles morgen früh machen will ^^

LG Feli
 
Oben