fermentieres Gemüse - KH?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Erzidax

Stamm Mitglied
Registriert
01. Aug. 2022
Beiträge
832
Reaktionspunkte
826
Größe
1,68
Gewicht
ca. 63 kg
Zielgewicht
59
Diätart
flexi-Keto mit viel Gemüse und vielen Ballaststoffen, lektinarm
Hallo zusammen,

ich fermentiere gerne Gemüse (wenn ich mal die Zeit dazu habe). Bisher hauptsächlich Kohl, das ist ja KH-technisch auch kein Problem. Ich würde allerdings auch gern z. B. Rote Bete fermentieren, die hat ja aber nun mehr KH und ist eher weniger Keto-geeignet. Ich habe mal gelesen, dass beim Fermentieren die KH umgewandelt werden und nachher weniger anrechenbare KH im Gemüse sind - weiß da jemand mehr drüber? Wie viel weniger KH dann nachher zu berechnen sind?

Grüße vom Erzidax
 
Also ich rechne das Ausgangsprodukt und verwende eben wenig davon, so dass es passt. Dafür genieße ich es umso mehr...

Am liebsten mag ich fermentierte Radieschen und Karotten. Und Knoblauch. Und Ingwer. Und Kurkuma. Und...
 
Oben