Festival = Alles auf Null?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hm..
Alkohol ? Ein Gift für den Körper. Wird von der Leber sogar sofort wieder aus dem Körper geschafft. Also Stuft er das wohl als sehr schlimm ein?! Aber HEY: Ist ja Gesellschaftlich an erkannt und ab und zu gönnt man sich das...:banghead:
 
hm..
Alkohol ? Ein Gift für den Körper. Wird von der Leber sogar sofort wieder aus dem Körper geschafft. Also Stuft er das wohl als sehr schlimm ein?! Aber HEY: Ist ja Gesellschaftlich an erkannt und ab und zu gönnt man sich das...:banghead:
Immerhin wird Alkohol auch vom Gehirn als Energiequelle genutzt. Damit unterscheidet er sich deutlich von Fruktose, die nur in der Leber abgebaut werden kann.
 
hm?
wiki Fruktose:
Niedrige Dosen an Fructose unter 1 g/kg Körpergewicht werden vollständig im Dünndarm aufgenommen und dort verstoffwechselt.[38] Nach Einnahme größerer Mengen von Fructose nimmt die Konzentration dennoch im Blut kaum zu, da die Fructose vollständig von der Leber aufgenommen wird.[5]

Also bei einem Mann von 100kg ab 2 Litern Cola oder 2kg Äpfeln.
Ich glaube du hast dich da ein bisschen zu sehr in die Fruktosegeschichte hineingesteigert, wenn auch solche Mengen natürlich möglich sind -aber glaube das keiner denkt das massenweise Cola, Milchshakes und Schokolade gesund wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sehe ich das nicht ganz so dramatisch wie es immer klingt. Ist wie mit dem Alkohol, der ist auch ein Gift, aber damit komme ich ja auch zurecht. :)
Beides begrenzen ist aber vermutlich kein Fehler. Akute Panik ist aber auch unangebracht.
 
Wo gehts den hin bei dir?
Ich bin im August auch wieder auf nem Festival :rock:

Ich war auf dem Tomorrowland und bin wieder zurück. War ein supergeiles Wochenende.
Sachen die nicht ketofreundlich waren: Kartoffeln mit Apfelmus, 2 Burger, 2 Belgische Waffeln mit Eis ( ein Traum), paar Bierchen, ein Cocktail mit viel Rohrzucker und ein paar Pommes mit Ketchup.
Die Waage zeigte mir aber heute komischerweise das selbe Gewicht an, wie als ich gefahren bin.
Naja, jetzt geht es gesünder weiter!
 
Oben