Fettbomben

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pummeleinhorn

Stamm Mitglied
Registriert
27. Aug. 2018
Beiträge
495
Reaktionspunkte
465
Größe
162
Gewicht
60,1
Zielgewicht
53
Diätart
Keto
Hello, ich bin ein süßer Zahn und wollte etwas mit weniger Eiweiss und mehr Fett zum Naschen, also hier das Rezept für Fettbomben:

60 g Kokosöl
10 g irische Butter
schmelzen und mit
75 g Mandelmus (braun)

mischen, ich habs in den Mixer geschüttet zusammen mit Süßstoff und Flavdrops (white chocolate) und kurz gemixt. Dann in 4 Förmchen oder Gläser füllen und in den Kühli. Mjam!
1 Portion hat 285 kalos, 6 g Fett, 1g Kh, 4,3 g EW.


Da mir diese ein bissel zuviel KH haben und Mandelmus auch echt teuer ist, habe ich ein zweites Rezept getestet:

90 g Kokosöl
20 g irische Butter
schmelzen und mit
15 g Backkakao
30 g Erythrit
12 Whey (habe das von dm sportness)
gut mischen. Flavdrops und Süßstoff nach Bedarf.

Ich hab es in 16 Pralinchenformen gefüllt, Kühli und genießen. Pro Stück stehen bei fddb bei mir folgende Angaben:
62 kalos, 6 g Fett, 1 g EW und 0,1 g KH

Die sind auch leckerrrrr.
 
Das ist die Mandelmus Fettbombe
20191116_183838_resized.jpg

Und das die Fettbomben

20191116_183831_resized.jpg

Ich hab mittlerweile schon mehr als die 4 fehlenden verschmaust :blush:
 
Oben