Fettfasten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok, danke für eure Antworten ! Werde Fettfasten wie gesagt auch nur 4 Tage machen. Nach Solanums Aussage müsste dann wohl der Muskelverlust nicht so stark sein wie bei herkömmlichem Fasten.
 
Kann man noch was anderes essen als Frischkäse? Mag ihn nicht. Macadamias sind ja gut, aber den ganzen Tag? Ich wollte da schon lange mal ran, aber ich weiß nicht so recht, was ich essen kann. Auch Sahne mag ich nicht.
Annamagda, was hast du denn so gemampft?
Gruß
Ulla
 
Hi,

na ja, erst einmal morgens Kaffee mit Sahne, Macadamias habe ich weggelassen weil die süchtig machen und ich konnte nicht aufhören die zu essen, also habe ich auf Pekannüsse umgestellt, die sind lecker, schmecken fast schon wie gesalzene Kekse. Dann habe ich öfters Doppelrahmfrischkäse einfach mal auf eine Schinkenscheibe geschmiert, gerollt und gegessen, lecker! Oder mal ein Spiegelei mit kross gebratenem Speck oder Ei mit Mayo, oder Avokado, oder man kann auch Mascarpone essen, oder Butterwaffeln.
Also, gibt schon einiges... ;)

Viel Erfolg :cool:

Grüße

Anna
 
Neu, unerfahren, frustriert

hallo, ich mache seit einer Woche verzweifelt Atkins. Bin gut Lila in der Ketose, habe aber eher zu- als abgenommen. Muß in 4 Wochen dringend 4 Kilo runter haben, dann heiratet meine Tochter und mein Kleid kneift.
Aber das ist nur der Anlaß: Ich bins leid ein Pummelchen zu sein. Eigentlich kommt mir Atkins Ernährungsweise ganz gut entgegen, ich esse gerne Fleisch und Süßigkeiten sind mir keine große Versuchung. Da schon eher der Rotwein.
Aber wie kann es sein, dass ich Lila pinkele und trotzdem kein Gramm abnehme???? Helft mir bitte!
Und das Fettfasten, kann man das auch mit Fleisch und Nüssen machen?. Wenn ich an Frischkäse pur denke wird mir schlecht.:cry:
 
Es gibt viele Gründe, nicht abnehmen zu können.

a. Du schlägst Dich mit Kalorien auf und liegst über deinen Gesamtumsatz. b. Du trinkst sehr wenig (Faustregel - ein Liter pro 20 kg Gewicht) c. Du hast Eisprung oder Periode. d. Du ißt zu wenig und liegst unter deinem Grundumsatz.
 
Wer hält denn so was aus?
ich habe gerade bei fddb die Aldi Macadamias und Aldi Mascarpone eingegeben.
Eine Packung zu 125 Gramm
Kal. 952
Kh. 6 Gramm
Fett 97 Gramm

das bedeutet das wars dann für den Tag, aufgeteilt auf idealerweise 3 - 5 Einheiten. :confused:

Alternativ dazu einen 250 Gramm Becher Mascarpone - die Werte sind fast gleich.

Na Prost Mahlzeit, da muss die Verzweiflung aber schon Groß sein.:(

So, muss zu Aldi...............
 
@swissboy: Vielleicht versuchst Du Dich lieber an der :
geflügel-ei-mayo-woche?

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/clubraeume/37756-gefl-gel-ei-mayo-woche-schnelle.html[/DLMURL]

da ist die Nahrung nicht so übersichtlich - winzig
 
Ich habs ne Woche gemacht, aber es ist Käse, das macht man nur, wenn man nicht in Ketose kommt. Aber zum Abnehmen bringts nichts, der Stoffwechsel erlahmt noch mehr.
Danach, also eine Woche später, wenn du wieder Phase 1 machst, dann ist die Abnahme futsch und du bist frustriert.
Ich würde auch zur Miriwoche raten, da ordentlich reinhauen (im Vergl. zum Fettfasten) und abnehmen!
 
Ich habe eben das Gefühl, dass ich auch nicht mehr ins Ketos komme...
 
AW: Fettfasten

Bei mir gehts seit 10 Wochen nicht mehr weiter runter. Ich werde jetzt fünf Tage Fettfasten und dann sehen wir mal, was es mit mir gemacht hat.

GO!
 
AW: Fettfasten

Wie lange hatte es gedauert, bis du dir die fetten Kilos angefressen hast?
Vielleicht mal genauer uebers Futter sehn, statt den Holzhammer rausholen?
 
AW: Fettfasten

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...aber da würde ich wirklich lieber ne Woche Ei,Gefl.,Mayo machen. 1. kann man da genug essen bis man satt ist, man kann Geflügel gegen Schwein,Rind oder Fisch tauschen, 2. es ist also recht abwechslungsreich und auf die Kalorien muss man nicht achten.
Ich hatte eine ganze Weile Stillstand, genausten im Fddb notiert was ich gegessen habe, auf die Menge geachtet und bin fast verzweifelt weil nichts passierte. Sonntag hab ich dann angefangen mit Ei,Mayo,Geflügel bzw,. Fleisch und habe bis heute 3 Kilo runter. Ich habe dabei sogar an einem Tag meinen Tagesbedarf überschritten.
Ab heute esse ich wieder ganz normal nach Phase 1.
Fazit...meinen Stoffwechsel haben diese 4 Tage auf die Sprünge geholfen.
 
Na, dann wollen wir mal!

Morgen steig ich ein und ab Montag wird es konkret.
Allerdings werde ich darauf achten, genügend Ballaststoffe dabei zu bekommen. Wahrscheinlich Flohsamenschalen, Gumar, Inulin und Arabinogalactan. Auch LSamenkräcker als Mini-Beilage bzw. als Basis für ne Fettauflage.

Inzwischen gibt es ja viele Blogs und Seiten, die darauf verweisen. Und auch die staatlich geförderte FMD Pro-Lon-Diät von Valter Longo benutzt diese Makros für ihre Fasting Mimicking Diet. Gibts überall zuhauf.
 
Meine Güte, was bin ich froh, mal deutlich auch einen Vorteil zu sehen in all der wissenschaftlichen Entwicklung der letzten 20 Jahre. Atkins hätte es heute viel leichter. Oder er würde überrannt.

Egal.

Mir geht es um den Vorteil der Autophagie in Verbindung mit Vertiefung der Ketose.
 
Ergebnis:
Hab nur 3 Tage FF im Plan durchgehalten. Die beiden letzten hatten mehr Protein als geplant, weil der Hunger irre war. Das liegt wohl daran, dass mein Fettstoffwechsel noch nicht optimal läuft. Gewicht habe ich nicht verloren dabei. Die Ketose hat sich aber vertieft und damit ist mein vorrangiges Ziel erreicht.

Werd ich bald wieder machen.
 
Oben