Feuerengels Tagebuch :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für deine Umstellung auf low carb kannst du in erster Priorität deine Eiweißzufuhr planen, die nährstoffreichen Carbs in der Menge berechnen, wie du sie limitieren möchtest und den Rest mit guten Fetten ergänzen. Falls du überhaupt rechnen willst, das ist nämlich nicht wirklich notwendig.

Genauso möchte ich es momentan auch versuchen :) In erster Linie wieder mehr Protein und was die Carbs angeht mache ich bei Gemüse wie Blattsalat, Spinat, Gurke, Zucchini usw. (eben die Sorten, welche die wenigsten KHs haben) gar keine Abstriche mehr. Bis vor ein paar Monaten habe ich noch alles akribisch getrackt und jedes Gramm KH von Gemüse mit eingerechnet. Das mache ich jetzt überhaupt nicht mehr, und das allein erleichtert einem den Alltag ungemein. Wenn ich zwischendurch mal Geschmack auf eine geraspelte Salatgurke mit Schnittlauch und bisschen Essig und Öl habe, so what, dann ess ich das einfach ohne mir Gedanken zu machen über die Kohlenhydrate. :) Das tut wirklich verdammt gut :)

Ich bin gespannt, wie sich deine Blutwerte verändert haben.
Aber das Wesentliche ist dein Befinden und da hast du ja bereits große Fortschritte gemacht.

Weiterhin viel Erfolg dabei, dir gut zu tun!

Danke! :) Das ist extrem lieb von dir!! :) Auf die Ergebnisse bin ich auch gespannt.
Eine riesengroße Erleichterung ist es auch, dass ich vorhin die letzte Tablette von diesen Hormonen nehmen musste und sich mein Körper hoffentlich schnell wieder davon erholt... Dieses Mal waren die Nebenwirkungen wirklich nicht lustig. Die Natur lässt sich eben nicht gerne ins Handwerk pfuschen, haben Mutti und Großmutti schon immer gesagt :D und gerade Hormonbehandlungen sind nicht harmlos.

Klar...warum sollte ich Dinge halb machen? Das macht keinen Sinn, wenn es sich für mich gut anfühlt. Ein bisschen Keto geht eben nicht wirklich.

Da sprichst du mir aus der Seele und der letzte Satz den du nennst trifft es eben auf den Punkt :) :D "ein bisschen Keto" geht einfach nicht, oder "ein bisschen low carb" oder "ein bisschen Paleo" ... :D Entweder man macht etwas und zieht es durch, oder bleibt bei einer ausgewogenen, westlichen Ernährung :) Jeder wie er am besten klar kommt :)

Mein Sohn hatte, als er so 16 war, eine vegane Phase. Da musste ich mich auch erst mal reinfriemeln. Aber ich habe es weder verurteilt, noch versucht ihm auszureden, obwohl ich zu den Fleischliebhaberinnen zähle.
Genauso sollte es doch auch sein! :) Einfach akzeptieren, wenn jemand eine solche Entscheidung für sich trifft. Dass du ihm da nichts versucht hast ein- oder auszureden war für ihn bestimmt schon Unterstützung genug :) Es gibt nichts schlimmeres, als sich ständig wegen seiner Ernährung vor anderen rechtfertigen zu müssen.
Es gab Zeiten, da bin ich regelrecht zornig geworden, wenn sich Leute ständig den Kopf mehr zerbrochen haben als ich selbst, was ich denn auf der Grillfete essen darf und was nicht. Ich hab immer wieder zu jedem gesagt "was ich essen -darf- und was nicht, das weiß ich und ich werd schon was finden :) " ... und zur Not bringt man sich eben seine selbstgemachten Brötchen mit :)
Mittlerweile begreift es mein engeres Umfeld zum Glück, dass ich eben keine Kohlenhydrate und keine Zuckerhaltigen Sachen essen will.

Und den Leuten gegenüber, die von meinem Ernährungsstil nicht wissen und dann nachboren WARUM ich das mache - sag ich einfach "ich hab ne Unverträglichkeit" oder "hat gesundheitliche Gründe, die ich nicht jedem erzählen möchte" ... und dann ist Ruhe :) Lügen soll man zwar nicht, aber wenn es endlose Diskussionen erspart, tu ich das ohne schlechtes Gewissen :D :)

Ich danke euch für eure aufbauenden, motivierenden Worte und vor allem die Ausdauer meine langen Romane zu lesen :D :)
Aber es tut wirklich gut, sich einfach mal mit anderen auszutauschen und vor allem mal alles "Angestaute" der letzten Monate niederzuschreiben :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und danke euch nochmal von ganzem Herzen für eure lieben Antworten :)
 
Oben