Film "Super Size Me"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wisgard

Stamm Mitglied
Registriert
16. Juli 2016
Beiträge
433
Reaktionspunkte
240
Hallo, weiß jemand, ob es diesen Film auch KOMPLETT auf Deutsch gibt? Ich kann kein Englisch und habe den Film bisher nur komplett Englisch oder halbehalbe Englisch Deutsch gefunden. :(
 
Ich glaube das gibt es nicht, wir haben den mal in der Schule geguckt, unsere Lehrerin hatte den auf DVD aber ich glaube mich erinnern zu können, dass es teilweise trotzdem auf Englisch war, aber das gesprochene Englisch eher weniger von Belang war (zu diesem Zeitpunkt hab ich auch noch nicht jedes Wort verstanden :giggle:)
 
Da der Film ja ohnehin nicht viel taugt, muss man da auch nicht wirklich was verstehen ;)
 
und als DVD → link

71QQIuThNcL._SY445_.jpg
 
Der Film schildert im Grunde ja nur ein reichlich blödsinniges Experiment und die Folgen auf die eine Testperson.

Vor dem Test war der Vogel so ein Körnerfresser mit viel Salat und Müsli und nur sehr wenig Fleisch in der Nahrung, zudem auch ein wenig sportlich aktiv.
Dann kam der Test.
Nur noch Junkfood in großen Menüs und immer wenn er gefragt wurde, ob er "Super Size" wolle, also die extra große Portion nach texanischem Muster, dann hat er ja gesagt und sich dann auch selber gezwungen alles aufzuessen.
Er hat also nicht nur minderwertiges Zeug gegessen, sondern davon auch mehrmals täglich so viel, dass ihm davon schlecht wurde.
Das ist natürlich aus zwei Gesichtspunkten grenzwertig:
  1. War das eine drastische Nahrungsumstellung zu schlechtem Essen. Wir alle wissen aber, dass jede radikale Umstellung am Anfang unangenehme Folgen haben kann.
  2. Wenn man mehrmals täglich Mahlzeiten aufnimmt, die nicht nur eine ungünstige Nahrungszusammensetzung haben, sondern dazu auch noch so bemessen sind, dass jede dieser Mahlzeiten deinen kompletten Tages-Energiebedarf deckt, dann ist dies wohl am ehesten mit der Gänsemast zu vergleichen.
Er bekommt dann gesundheitliche Probleme (was ja keinen wundert) und zieht dann weitreichende Schlussfolgerungen.
Als er sich dann nach der Aktion wieder von Grünzeug ernährt, bessert sich sein Zustand langsam wieder. Da wird dann auch impliziert, dass vegetarisches Essen gesund sei.

Ich halte den Film für dumm, tendenziös und wenig unterhaltsam
 
Eine Gruppe von investigativen Jurnalisten hat dann auch noch völligen Unfug in seinen Angaben im Film gefunden und er wollte auf Nachfrage nicht mal die konkreten Nahrungslisten ind Arztwerte rausrücken.

Das Ganze ist ein Veggie Promo Fake Film um Geld zu verdienen.
 
Oben