find den dreh nicht mehr

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sobluge

Stamm Mitglied
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
so ihr lieben,ich brauche ohren zum ausheulen,mein mann kanns schon nicht mehr hören

nachdem ich mit atkins ja gut abgenommen hatte,hat ich eine pause eingelegt.ich war in münchen und wir hatten diverse geburtstage.ich hab mein gewicht super gehalten,was mich schon stolz macht.
nun wolte ich wieder starten um die nächsten kilos in angriff zu nehmen,aber ich krieg den dreh nicht mehr.ich fühl mich total eingeschränkt,hab das gefühl ich hätte keine auswahl an lebensmitteln..was natürlich quatsch ist.ich hab auch schon versucht nur auf die kalorien zu achten,dachte scheiß auf die kh´s,die spart man ja im prinzip nur ein um den heißhunger zu umgehen.aber sobald ich was esse was kh´s hat hab ich n schlechtes gewissen.mein ganzes denken dreht sich um meine ernährung und wie ich es am besten machen soll..heul

heut hab ich mir schonmal vorab meinen essensplan für den tag zusammengestellt..mal sehen wie ich über den tag komme.

lg
natalie
 
Hm...ich kann mir gut Vorstellen wie Du Dich fühlst...:( :(
kenne ich aus Erfahrung...

Ich habs dann so gemacht das ich einfach noch mal in mich gegangen bin...mir klargemacht habe was ich wirklich will... Und das ich es will,nämlich abnehmen,alles andere kam nicht in Frage!!!!

Schwierig waren nur die ersten 3-4 Tage...da eben auch manchmal mit Kampf und echt hart...aber sobald die Ketose da ist gehts ja leichter. Und man fühlt sich schlagartig besser!>:)
Bleib dran ...gib nicht auf...schreib Futterbuch(hat mir sehr geholfen!)
Drück Dir die Daumen!!! Du schaffst das!

Liebe Grüße von Kerstin
 
Liebe Natalie,

mannomann, das ist ja echt blöd, :shock: daß du die Kurve zZt nicht hinkriegst. Ich denke, daß das jedem mal so geht.

Speckstein hat ja schon versucht Mut zu machen, daß du in dich gehst und dir ganz klar machst: Ja, ich will abnehmen.
:eisen:
Daß du dazu eine Menge Tricks brauchst, ist doch ganz klar.

Nimm die Chance wahr, keinen Heißhunger zu haben. Ich denke, daß das das A und O ist.
Das bedeutet, iß die nächsten Tage (vielleicht Wochen ???) ausschließlich NUR Fleisch, Fisch, Käse (die erlaubte Menge), Wurst, Eier, eben das, was erlaubt ist. Guck in die Rezepteecke, da gibt es doch soooo tolle Sachen !!
:trinken: und :döner:

Und leg dir immer was zu futtern in die Nähe: Dann hast du nie das Gefühl, du müßtest dich kasteien. Wenn du dann den Heißhunger verloren hast, dann gehts doch viel leichter. Das weißt du doch noch, oder ????

Und: Richtig ist, daß du dich hier ausheulst !! Mach es, es gibt immer jemanden, der dir Mut macht *mal übers Köpfle streichelt...*

So. Jetzt mach dir Gedanken, was du für leckere Steaks futtern kannst. Mein Geheimrezept ist, wenn mal gar nix mehr runter geht: Iß 2 Tage nur Fisch und Salat und es fluppt. Garantiert !!!

Un nu: Ran an den Speck !!
:pokal:
Du machst das schon. Disziplin die ersten Tage, bis der Körper die lästigen kh´s abgeschüttelt hat und dann gehts schon !

Liebe Grüße
Sigrid

>:)
 
Manchmal ist man einfach "diätmüde" und man will sich nicht mehr einschränken - geht mir jetzt auch grad so, wo ich letzte Woche ein paar Mal zu viele KH´s hatte und krank war.
Aber ein Blick auf die Waage (habe seit über einer Woche nichts mehr verloren, aber immer noch 10 kg zu viel) aktiviert den Kampfgeist.
Jetzt bloß nicht mit Freundinnen in die Konditorei;) . Hoffe, dass ich bald wieder durch bin (in Ketose) und wünsch dir das gleiche.>:)
 
danke ihr lieben für die mutmachenden worte :kuess2:
ich habe gestern brav durchgehalten,und werde auch heut emein bestes geben.obwohl das schwierig wird weil bei meinen kindern heut im kiga laternenlaufen ist.und dann gibts glühwein und so schweinereien..gg
na es wird schon..langsam,aber es wird
 
Du schaffst das....weil Du es willst!!!
Und Du wirst danach seeeeehr stolz auf Dich sein ....und weitermachen!!!
Okay???
LG von Kerstin
 
Du musst dir nur mal überlegen, wieviel du schon abgenommen hast.
Will man das wirklich auf´s Spiel setzen????

Ich glaube nicht ;)

Du wirs die Kurve wieder kriegen, bzw. hast es vielleicht schon.

Bleib am Ball :)
 
Ich versteh nicht, was dieses rumgeheule soll. Um abzunehmen bedarf es an einer ordentlichen Portion Disziplin. Wir sind alles nur Menschen und manchmal wird man einfach müde. Ob es sich nun um eine Diät handelt, oder um etwas anderes.
Man weiss aber wie gefährlich es sein kann, wenn man einfach wieder auf normale Ernährung umstellt.
Mit Atkins würd ich die Kurve auch nicht mehr kriegen. Das ist einseitiges Essen und langweilt mich.
Ich bin schon lange umgestiegen und damit gehts mir gut.
Vielleicht liegt es auch daran. Informier dich mal über die Logi-Methode. Da ist mehr erlaubt und es ist ausgewogen. Ich denke Sears wird nichts für dich sein.
Das ist eine Leistungsdiät und wenn da keine Disziplin vorhanden ist, ist es für die Katz danach zu gehen. Auch bei Logi muss man auf vieles achten, aber ich finde es eine sehr gute Methode um abzunehmen und sich ausgewogen zu ernähren.
Ich halte momentan mein Gewicht, aber nur weil ich momentan halt auch lustlos bin. Ich mag gar nicht essen. Ob es nun Low Carb ist oder High Carb. Nix Hunger.
Überleg dir was du willst und dann finger ausm Hintern und ran an den Speck. Du packst das, aber nur wenn du dir mühe gibst. Heulen bringt da nix.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich kenn den Gemütszustand "nixwillmehrklappen" nur zu gut. Seit Jahren kämpfe ich darum, meinen unnötigen Ballast los zu bekommen :). Ich habe die letzten 4 Jahre mind. 60 kg ab- und wieder zugenommen. Natürlich nicht alles auf einmal, aber über die Jahre verteilt.

Die Erkenntnis aus dem ewigen "Diätwahn" ist, dass es absolut nichts bringt, sich schnell mal wieder zusammen zu rappeln und anzufangen. Der Kopf muss es auch wollen! Auch verlange ich von mir nicht mehr, so schnell wie möglich abzunehmen, sondern gaaaanz langsam und dafür stetig.

Ich mache momentan wieder WW (die Gruppe tut mir sehr gut, und ich habe in den ersten 14 Tagen schon fast 4 kg abgenommen). Wird mir WW zu eintönig, weiche ich auf andere Möglichkeiten aus, bis mein Gewicht wieder passt :))).

Nun ja....mit dem abnehmen hatte ich auch noch nie Schwierigkeiten, bei mir ist das halten das Problem.

Also..........bitte nicht den Kopf in den Sand stecken, es wird alles gut :)).

LG

Silke
 
Oben