Fitnessstudio- ab welchem Alter?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Devil

Stamm Mitglied
Registriert
16. Dez. 2005
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hallo,

Hatte jetzt doch vor ins Fitnessstudio zu gehen.. allerdings überall wo ich nach gefragt hatte, wurde mir gesagt dass sie aus Versicherungsgründen erst 15 oder 16 Jährige nehmen.
Wisst ihr da was darüber?

Guter Rutsch!
lg Steffie
 
Hallo Stefanie!
Ein guten Rutsch auch für Dich! Es stimmt, man empfelt für jugentlichen in fitness studio zu gehen, erst wenn die 15 oder 16 jahren sind. Es ist so weil du gerade in Phase bist wo du wachst, deine Knochen wachsen. Du kanst aber ruhig fettverbrennung machen auf alle kondimaschinen, und so viel wie du willst :jump2:
 
Gosii schrieb:
Hallo Stefanie!
Ein guten Rutsch auch für Dich! Es stimmt, man empfelt für jugentlichen in fitness studio zu gehen, erst wenn die 15 oder 16 jahren sind. Es ist so weil du gerade in Phase bist wo du wachst, deine Knochen wachsen. Du kanst aber ruhig fettverbrennung machen auf alle kondimaschinen, und so viel wie du willst :jump2:
Bei einem wurde mir gesagt, ich dürfte ein paar Sachen machen, aber halt nichts mit Gewichten. :? Naja..
 
Da ich Probleme mit meinen Knien habe und ich dort schon bei der Kernspinttomographie/Rönchen war hat er mir gesagt ich bin ausgewachsen, ich wachs höchstens noch 1 cm. Dann darf ich auch nicht gehn?
 
Ja, mit den Gewichten werde ich als Deine Stelle warten, aber ich werde ein Art von Sport machen, wo du kal verbrennen kanst!So kanst Du ja schnell abnehmen.
 
Bei mir war es damals so, dass mein paps ne einverständniserklärung schreiben musste, dann durfte ich auch an die Geräte. In einem ordentlichen Studio machen sie vorher mit dir einen Gesundheitscheck, Bewegungs- und Belastungstests und stimmen deinen Trainingsplan auf deine körperlichen Fähigkeiten ab.
Außerdem willst du ja kein Bodybuilding machen. Anfangs wird man dir eh sagen, immer schön im Wohlfühlbereich trainieren, also nicht so, dass du das Gefühl bekommst gleich aus den Latschen zu kippen!

Sprich mit deinen Eltern und erkundige dich nochmal beim Trainer. Bei uns im Studio sieht man auch schon "Kinder" (selten). die machen nur ganz wenig und kleine Übungen und da sind dann allerdings auch die Eltern dabei.

Gesundheit steht an oberster Stelle!
Da fällt mir noch ein, du kannst ja auch (neben Cardiotraining) die Kurse besuchen. Ein bisschen Stepparobic oder ein BBP-Kurs???

LG Sunny
 
Hallo

also mir wurde gesagt, dass man erst ab 16 darf, weil es für den Körper schädlich ist.:???:
Was ich nicht so ganz verstehe, weil solange ich doch nicht gewichte hebe sondern nur aufs rad gehe schade ich doch nicht meinem körper...außerdem habe ich gelsen, dass man sich von seinem Arzt ein Attest holen kann, womit er bestätigt das man körperlich fit ist
 
Siehe oben - Versicherungsgruende.

Versuch es mit nem Schrieb vom Arzt.
 
Oben