Fleischküchlein in Tomatensoße / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NixBlick

Aktives Mitglied
Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Leckere Improvisation meiner Frau:

Zutaten vom Lidl waren ein Pack Hackfleisch, Eier, geschnittene Champignons und passierte Tomaten.

Aus dem Hackfleisch und zwei Eiern kleine "Burger" formen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und anbraten. Während dessen die passierten Tomaten mit zwei Eiern verrühren, mit Salz, Pfeffer und Paprikagewürz würzen und die Pilze rein. Die Hackküchlein in eine Auflaufform geben und die Tomatensoße drübergiessen. Das ganze mit Käse bestreuen und bei 200° in den vorgeheizten Ofen. Nach ca. 15-20 Minuten ist der Käse goldbraun und die Soße fester geworden. Seeehr lecker!

Das gab bei mir 6 Küchlein und reichte mir zwei Tage. Nur Vorsicht mit den Eiern und dem Hack! Ich habe mir am zweiten Tag den Rest in der Pfanne angebraten, um nochmal ordentlich Temperatur ranzubringen. Hat wunderbar geklappt und schmeckte auch angebraten oberlecker!

KHs dürfte das relativ wenig haben. Die Tomaten (Tetrapack) sind ohne Zucker.

Geeignet für Atkins Phase 2
 
Oben