Flexi bar - Erfahrungen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
meine schwester macht das jetzt 3 wochen und sagt, so all die
kleinen zipperlein sind weg, also rückenschmerzen, krämpfe usw. ;)
 
Ich habe zusammen mit dem Bar ja auch dieses Entstauungskopfkissen von Christine Kauffmann bekommen.
Ich habe aber auch aus Neugier die Lymphdrainagebeahndlungen erst mal ausgesetzt.

Ich kann sagen dass ich weder gestaute Arme habe, noch Beine oder Bauch.

Schwellungen im Gesicht sind weg (und die Veranlagung hatte ich schon immer nur halt schlimm in den letzten Jahren)

Obwohl mir längeres Tranieren mit den Schultern und Armen schwer fällt, ich mache immer kurz und pausiere einen Atemzug und dann weiter.

Meine Schulterrotationsmanschette ist ziemlich beschädigt und im Schultergelenk Arthrose, daher ist es sehr spannend zu schauen wieweit das noch zu verbessern ist.
die ursprüngliche Steifheit und Kraftlosigkeit ist ja auch unheimlich verbessert durch Yoga und diverses>:)

Ich denke wenn das System für mich so gut klappt werde ich auch die XoC Hanteln noch kaufen und an schönen Tagen damit in den Wald laufen.

Nach dem Laufen hab ich oft Schulter und Rückenverspannungen, vielleicht hilfts.
 
Mittlerweile klappt es ganz gut. So Viertelstündchen halte ich schon durch.
Mache immer noch die ersten Übungen.

Wie läuft es bei euch?
nini.gif
 
Mein blauer Schwingstengel steht bereits im Wohnzimmer und ich habe mir fest vorgenommen, den ab heute jeden Tag zu bewegen.
Da ich wieder längere Zeit nix für die Muckis getan habe, fange ich ganz von vorne an.

Auf die Plätze... :)
 
Seit meine Schultern entsteift wurden am Donnerstag schwingt das ding wie verückt.

Das hat sich vorher immr so schmerzhaft in der Schulter ausgebremst.
 
Honey, wie entsteift man Schultern?

Mit tun die erst nach dem Flexi weh, dabei geht mir nur nach 15 Minuten die
Kraft aus.
grins0036.gif
 
Ich habe eine gute Heilpraktikerin die diverse Techniken hat Blockaden zu lösen.

Zum Beispiel über Fußrefelxtherapie, Meridiantechniken ect.

Zusätzlich mache ich viel progressive entspannung dort selber, es macht einen großen Unterschied zu vorher.

Was ich auch oft mache ist, vorbeugen, die Knie ganz locker lassen, eine Hand aufs Knie stützen und den anderen Arm baumeln lassen wie ein Seil nicht bewußt drehen oder kreisen einfach locker hängen lassen. Abwechselnd 2 mal machen das entspannt die Schultern und Nacken, der Gelenkspalt im Schultergelenk wird vergrößert und es reibt nicht mehr so.
 
Was ich auch oft mache ist, vorbeugen, die Knie ganz locker lassen, eine Hand aufs Knie stützen und den anderen Arm baumeln lassen wie ein Seil nicht bewußt drehen oder kreisen einfach locker hängen lassen. Abwechselnd 2 mal machen das entspannt die Schultern und Nacken, der Gelenkspalt im Schultergelenk wird vergrößert und es reibt nicht mehr so.

Mit einem Gewicht oder einer kleinen Wasserflasche wirkt das noch besser!
Oder du dehnst deine Schultern im Türrahmen. Die Arme seitlich nach
hinten an den Rahmen und so als wolltest du durch die Tür gehen nach vorn dehnen.

Ich habe auch einen Flexi-Bar dastehen. Man braucht blos soviel Platz zum Üben! Ich weiß wirklich nicht, wo ich es machen könnte. :rolleyes:

Wenn ich eure Erfahrungen so lese, bekomm ich richtig Lust dazu!
 
Mit Gewicht aber nur wenn die Schultern frei sind sonst verspannt es noch mehr.

Ich habe Toningbälle mit beweglicher Füllung ab 450 g und falls die Schulter frei ist dann kann die auch dazu nehmen.

Aber so ein Arm ist an sich schon schwer genug;)

Die Dehnung im Türrahmen betrifft mehr den Brustmuskeldehnung und die Außenrotation der Schultermanschette, das ist schon etwas ganz anderes als den Schulterrotationsmanschettenspalt durch den hängenden Arm zu bearbeiten.

also besser eins nach dem andern machen, oder alles zu seiner Zeit;)
 
Ach du Schreck! Ich hatte vergessen, dass du ja Fachfrau bist!

Seit meiner Schulter-Op wegen Impingement, die ich übrigens nie wieder machen lassen würde, dehne ich regelmäßig in alle Richtungen und merke sehr genau, wenn ich es mal vergessen habe!
 
Mußt Du keinen Schreck kriegen Rehmoppel:rotfl: so schlimm bin ich nicht.

Schulterprobleme können wirklich nerven.
 
keine neuen erfolgsberichte? ich hoffe, es
hat keiner aufgegeben, einfacher geht sport nicht ;)
 
Ich bin dabei, und es ist für mich eine sehr gute, einfach zu intigrierende, kleine Sportart.

Ich bin seitdem ich übe stärker geworden.
 
Bin immer noch dabei. Mittlerweile reicht die Kraft für durchgehende
10 min, danach wird es Krampf.

Mal schauen, wie es in einigen Wochen ist.
Mysmilies_150.gif
 
Heute reine Zeit der Übungsausführung 11 min! Schwingen tut es hervorragend,
aber ich mache es nicht so intensiv, sonst geht die Kraft zu schnell
aus, jede Übung immer eine Minute.
haush0016.gif


Es ist wirklich wahr, man kann es lernen.
Wie läuft es bei euch?
 
ich mache es nicht so intensiv

das ist genau richtig Silke, erst wenn du alle 32 übungen
kannst
, dann langsam die intensität steigern, damit
kannst Du ein komplettes workout machen, inclusive
muskelkater ohne ende :lol:
 
Also Übung Nr. 6 kriege ich absolut nicht hin!
Dann brauch ich ja nie intensiver werden, hihi,
es leben die Ausreden...
grins0036.gif
 
Ich habe mir, nachdem die DVDs die ich vermeintlich im Sportlädchen bestellt habe, nie kamen (hab sicher einen Button vergessen) diese bestellt.
http://www.fitnessschuhe.de/index.php?pageId=2711&prod=FL1065

Ich brauchs noch etwas vorgekaut.
Zu persönlichem Training komme ich derzeit nicht, weil die halbe Belegschaft schon lange krank ist un dich dauernd Schichten und Aufgaben mitmachen muß.

Für heute habe ich schon berge Bestellungen gepackt und gehe nachher wenn das Essen etwas verdaut ist in den Sportraum und übe bis ich nicht mehr kann.
 
Oben