Flexi-Ketose: Sönnchens Pfundsgemüse - Ballaststofftage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Freitag - Tag 10


Ease! -1,0
Atemketone
: ppm BAC
BHB: 🕑0,2 mmol/L ZW>0,5-1,5
NBZ/BZ: 🕑4,7 NBZ ZW<5 - hab gerade mein Bllst-Joghurt losgefuttert und vergessen, vorher zu messen - also mess ich später...
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index ZW<9
:
HarnSäure ZW<4,5 HS:
Gewebe-Säurestatus ZW>7 gestern: ~ 6,5
Schlaf
: 4+2
Fec.: x1
Action: Garten / Conf / Baby-Taxi
Stress: li Knie⚡suprapatellar
Wasser:
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol,
Sonstiges: 50Novothyral, Tensoflux, Singulair, 2Ketotifen, 400 Allopurinol,
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Basenwasser,
Was gab's?:
0,8 L Kaffee
1,0 L Wasser
1,0 L Schachtelhalmtee
1,5 L Pfälzer Bergtee mit Salbei

Zielwerte < 75gF / 90gE / 50gKH = 1272 kcal = 70% - end-gültig ab 10.8. - bis dahin nur angestrebt

Skaldeman 0,9 - HS 237 mg
1519 kcal - 110 g F - 48 g KH (30 gZ) - 70 g P - 21 g Blst - 70 % - 5 g mct - 0 g BhB - 500 g Gemüse - 30 g Obst (vz Beeren) - 1x1 g GAL
- 1584 kcal Burned
- 1891 kcal Budget

630morgens-0kcal: Basenwasser, 300ml Kaffee,
1100mittag- kcal: Bllst-Yogos mit S.Sahne, 30ml Aroniamuttersaft
1400nachmittag-867kcal: Matjesfilet Nordische Art
1930abend-638kcal: Gurkensalat mit Radisl, RoteBeeteBlättern, Zitronensaft, Yoghurtdressing, Erdnusscreme
2200spät-605kcal: Pistazien


Bemerkung: Heute ist ein interessanter Tag.

Immer noch die Frage, wie ich weiter machen will. Interessante Themen tauchen unerwartet auf und wollen gesehen werden. Eine Frage der Wertschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Samstag - Tag 11 >>> in Arbeit


Ease! -0,7
Atemketone
: ppm BAC
BHB: 🕑0, mmol/L ZW>0,5-1,5
NBZ/BZ: 🕑4, NBZ ZW<5 - hab gerade mein Bllst-Joghurt losgefuttert und vergessen, vorher zu messen - also mess ich später...
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index ZW<9
:
HarnSäure ZW<4,5 HS:
Gewebe-Säurestatus ZW>7 gestern: ~ 6,7
Schlaf
: 5 - das aufm Chaiselongue zählt nicht
Fec.: x
Action: Garten /
Stress:
Wasser:
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol,
Sonstiges: 50Novothyral, Tensoflux, Singulair, 2Ketotifen, 400 Allopurinol,
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Basenwasser,
Was gab's?:
0,8 L Kaffee
1,0 L Wasser
1,0 L Schachtelhalmtee
1,5 L Pfälzer Bergtee mit Salbei

Zielwerte < 75gF / 90gE / 50gKH = 1272 kcal = 70% - end-gültig ab 10.8. - bis dahin nur angestrebt

Skaldeman 0,9 - HS 237 mg
1519 kcal - 110 g F - 48 g KH (30 gZ) - 70 g P - 21 g Blst - 70 % - 5 g mct - 0 g BhB - 500 g Gemüse - 30 g Obst (vz Beeren) - 1x1 g GAL
- 1584 kcal Burned
- 1891 kcal Budget

730morgens-0kcal: Basenwasser, 300ml Kaffee,
1100mittag- kcal: Selleriesaft, Bllst-Yogos, 30ml Aroniamuttersaft
1400nachmittag-867kcal: Matjesfilet Nordische Art, Bunter Salat mit Vinaigrette
1930abend-638kcal: Gebratene Zucchini mit
2200spät-605kcal:


Bemerkung: Heute ist ein interessanter Tag.

Immer noch die Frage, wie ich weiter machen will. Interessante Themen tauchen unerwartet auf und wollen gesehen werden. Eine Frage der Wertschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonntag - Tag 12


Ease! +0,4 (vermutlich hab ich vorher getrunken, es aber vergessen)
Atemketone: ppm BAC
BHB: mmol/L ZW>0,5-1,5
NBZ/BZ: NBZ ZW<5 - hab gerade mein Bllst-Joghurt losgefuttert und vergessen, vorher zu messen - also mess ich später...
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index ZW<9
:
HarnSäure ZW<4,5 HS:
Gewebe-Säurestatus ZW>7 gestern: ~ 7,1
Schlaf
: 4+4
Fec.: x1
Action: Übungen im Park /
Stress: Material zusammenstellen für Kurs - Brezn-Frühstück
Wasser:
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol,
Sonstiges: 50Novothyral, Tensoflux, Singulair, 2Ketotifen, 400 Allopurinol,
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Basenwasser,
Was gab's?:
0,8 L Kaffee
1,0 L Wasser
1,0 L Grüntee
1,5 L Pfälzer Bergtee mit Salbei

Zielwerte < 75gF / 90gE / 50gKH = 1272 kcal = 70% - end-gültig ab 10.8. - bis dahin nur angestrebt

Skaldeman 0,9 - HS 237 mg
1519 kcal - 110 g F - 48 g KH (30 gZ) - 70 g P - 21 g Blst - 70 % - 5 g mct - 0 g BhB - 500 g Gemüse - 30 g Obst (vz Beeren) - 1x1 g GAL
- 1584 kcal Burned
- 1891 kcal Budget

730morgens-0kcal: Basenwasser, 300ml Kaffee,
1100mittag- kcal: Käsekuchen, Knispel
1530nachmittag-867kcal: Käsebrezel, Laugenbrezel mit Frischkäse, Karamellsauce
1930abend-638kcal: Gebratene Zucchini mit Schwäb. Bauernbratwurst + Edamer
2200spät-605kcal:


Bemerkung: Heute ist ein interessanter Tag.

Immer noch die Frage, wie ich weiter machen will. Interessante Themen tauchen unerwartet auf und wollen gesehen werden. Eine Frage der Wertschätzung.

Wenn also mein Körper immer genau das Optimale tut um Schaden abzuwehren, weil er der Profi in Sachen "Sönnchens Stoffwechsel" ist, so können Störungen am ehesten durch mein Einmischen und Dazutun entstehen.
Wenn Energiespeichern eine Sicherheitsleistung ist, die für längeres Überleben sorgt, dann ist das eine gute Sache.
Wenn Ketone ein Signal für schlechte Zeiten und Gefahr ist und zuallererst erst einmal dafür sorgen, dass Org. Säuren zurückgehalten werden DAMIT Ketone vorrangig ausgeschieden werden, was ja oft heißt, dass der Körper in Ketose eine saure Stoffwechsellage verursacht. Die steigende HS sorgt dann dafür, dass Insulin resistent ist und also Glucose langsamer abgebaut wird, da es offenbar einen Mangel gibt. Gleichzeitig sorgt die höhere HS im Blut und in den Geweben dafür, dass KH effizienter aufgenommen werden können DAMIT die Notlage schnell beendet werden kann und gleichzeitig, dass Fett langsamer abgebaut wird, als bisher.

Gerade kam mir bei weiterem Recherchieren noch ein schlimmer Verdacht: es könnte das Blutdruckmittel sein, das die Harnsäure via Basenhaushalt entgleisen lässt. Und siehe da, genau diese Möglichkeit Gicht ist explizit als Nebenwirkung vermerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Montag - Tag 13 >>> in Arbeit


Ease! +0,5
Atemketone
: ppm BAC
BHB: mmol/L ZW>0,5-1,5
NBZ/BZ: NBZ ZW<5 - hab gerade mein Bllst-Joghurt losgefuttert und vergessen, vorher zu messen - also mess ich später...
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index ZW<9
:
HarnSäure ZW<4,5 HS:
Gewebe-Säurestatus ZW>7 gestern: ~ 6,8
Schlaf
: 4+3
Fec.: x1
Action: Baby-Taxi / Shopping /
Stress: leichte Kopfschmerzen, Durst
Wasser:
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol,
Sonstiges: 50Novothyral, Singulair, Ketotifen, 450 Allopurinol,
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Citratewasser,
Was gab's?:
0,8 L Kaffee
2,0 L Wasser
1,0 L Grüntee
1,5 L Pfälzer Bergtee mit Salbei

Zielwerte < 75gF / 90gE / 50gKH = 1272 kcal = 70% - end-gültig ab 10.8. - bis dahin nur angestrebt

Skaldeman 0,4 - HS 237 mg
1519 kcal - 110 g F - 48 g KH (30 gZ) - 70 g P - 14 g Blst - 70 % - 0 g mct - 0 g BhB - 700 g Gemüse - 20 g Obst (vz Beeren) - 0x1 g GAL
- 1584 kcal Burned
- 1891 kcal Budget

730morgens-0kcal: Basenwasser, 300ml Kaffee,
1100mittag-153kcal: 2 Eier unterwegs
1330mittag-184kcal: 30g Kaffee-Sahne-Schoki
1430nachmittag-272kcal: Selleriesaft, Bllst-Yogri mit Aronia-Muttersaft und Saure Sahne
1830abend-638kcal: Schnitzel, Baked Beans, Edamer
2200spät-605kcal:


Bemerkung: Heute ist ein interessanter Tag.

Da es das Blutdruckmittel sein könnte, das die Harnsäure via Basenhaushalt entgleisen lässt, habe ich es heute abgesetzt!!! Fällt auch in die Kategorie wie Schlaumeierei zur Selbstsabotage wird - bzw. Was passieren kann, wenn man Doctores und Medis mehr vertraut als der Fähigkeit des eigenen Körpers...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dienstag - Tag 14


Ease! k.A. - wiegen vergessen
Atemketone
: ppm BAC
BHB: 🕚 0,1 mmol/L ZW>0,5-1,5
NBZ/BZ: 🕚 5,4 mmol/dl NBZ ZW<5
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index ZW<9
:
HarnSäure ZW<4,5 HS:
Gewebe-Säurestatus ZW>7 gestern: ~ 6,8
Schlaf
: 4+3
Fec.: x1
Action: Garten
Stress: leichte Kopfschmerzen, Durst und das Gefühl zu entwässern - am Nachmittag Frieren und Schrumpelfinger
Wasser:
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol,
Sonstiges: 50Novothyral, Singulair, Ketotifen, 450 Allopurinol,
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Citratewasser, Keto-Limo, Birkensaft
Was gab's?:
0,8 L Kaffee
2,0 L Wasser
1,0 L Grüntee
1,5 L Pfälzer Bergtee

Zielwerte < 75gF / 90gE / 50gKH = 1272 kcal = 70% - end-gültig ab 10.8. - bis dahin nur angestrebt

Skaldeman 0,8 - HS 287 mg
1666 kcal - 114 g F - 45 g KH (23 gZ) - 103 g P - 22 g Blst - 58 % - 0 g mct - 0 g BhB - 700 g Gemüse - 20 g Obst (vz Beeren) - 0x1 g GAL
- 1071 kcal Burned
- 1231 kcal Budget

730morgens-49kcal: Basenwasser, 300ml Kaffee, später Keto-Limo mit Minz-Birkensaft
1330mittag-601kcal: Bllst-Yogri mit Aronia-Muttersaft, Whey Isolat Salted Caramel und Sahne - nochmal extra FSS+Akazienfaser zugegeben
1430nachmittag-64kcal: Selleriesaft,
1830abend-638kcal: Baked Beans, Edamer, Wiener
2200spät-605kcal:


Bemerkung: Heute ist ein interessanter Tag.

Da es das Blutdruckmittel sein könnte, das die Harnsäure via Basenhaushalt entgleisen lässt, habe ich es gestern abgesetzt!!! Fällt auch in die Kategorie wie Schlaumeierei zur Selbstsabotage wird - bzw. Was passieren kann, wenn man Doctores und Medis mehr vertraut als der Fähigkeit des eigenen Körpers...

Und heute gibt es für mich verblüffende Werte. Tatsächlich hatte ich gestern zum vernünftigen Essen gestern ungelogen fast 370g Kaffee-Sahne-Schokolade - ich konnte mich nicht bremsen und hab gedacht: wenn es denn sein muss?
Daraus zu folgern, dass ich nun ja auch keine mct und bhb hätte und nur die tensoflux weggelassen ist auch nicht korrekt, denn nächtens nehme ich fürs Biom SodiumBHB 1 Gramm. Die sollten aber 12h später nicht mehr messbar sein, sondern entweder ausgespült oder verwendet. WEnn jetzt also Grundrauschen messbar ist, dann ist das fein - vielleicht ein erstes Zeichen, dass ich mit den Pillen richtig liege, ich meine dem Absetzen der Pillen.

Die hatte ich ja auch nicht für den Blutdruck sondern gegen die Schwellungen also zum Entwässern. Und da ein entwässerter Körper idR weniger Salze und Elektrolyte halten kann, senkt er in Folge auch den orthostatischen Druck - so als Begleiterscheinung - wie bei Keto.

Gestern Abend hatte ich ja auch eine geringe Menge eigener Ackerbohnen als Baked Beans und vorher zur Sicherheit Oligase genommen und siehe da, bestens vertragen. Schön das. Und lecker!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mittwoch - Tag 15


Ease! +0,3
Atemketone
: ppm BAC
BHB: 🕐0,2 mmol/L ZW>0,5-1,5
NBZ/BZ: 🕐5,2 mmol/dl NBZ ZW<5
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index ZW<9
:
HarnSäure ZW<4,5 HS:
Gewebe-Säurestatus ZW>7 gestern: ~ 6,95
Schlaf
: 8 - schlechte Phase am Morgen
Fec.: x1
Action: Garten / Shopping
Stress: leichte Kopfschmerzen, Durst, geschw. Fußrücken
Wasser:
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol,
Sonstiges: 50Novothyral, Singulair, Ketotifen, 450 Allopurinol, 500 Siofor
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Citratewasser, Keto-Limo, Birkensaft
Was gab's?:
0,8 L Kaffee
2,0 L Wasser
1,0 L Grüntee
1,5 L Pfälzer Bergtee

Zielwerte < 75gF / 90gE / 50gKH = 1272 kcal = 70% - end-gültig ab 10.8. - bis dahin nur angestrebt

Skaldeman 0,5 - HS 306 mg
1915 kcal - 1101 g F - 22 g KH (16 gZ) - 97 g P - 20 g Blst - 64 % - 5 g mct - 1 g BhB - 750 g Gemüse - 20 g Obst (vz Beeren) - 0x1 g GAL
- 1165 kcal Burned
- 1076 kcal Budget

730morgens-49kcal: Basenwasser, 300ml Kaffee, später Keto-Limo mit Minz-Birkensaft
1100vormittag-121kcal: 50ml TrueFruit Rot, 200ml Selleriesaft
1330mittag-249kcal: 2 harte Eier mit Salz und Radieschen, Bllst-Yogri mit extra FSS+Akazienfaser zugegeben
1830abend-428kcal: Salat mit Vinaigrette, Hähnchen-Minuten-STeaks Curry
2200spät-1118kcal: 200g Kaffee-Sahne-Schoki


Bemerkung: Heute ist ein interessanter Tag.

Kopfschmerzen und dicke Füße, na gut. Gar nix merken vom Absetzen wäre auch komisch. Aber das hätte ich wahrscheinlich auch mit - wie bisher auch. Heute starte ich mit 500mg Siofor, geteilt auf 2x250 - mal sehen, wie es mir damit ergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Donnerstag - Tag 16


Ease! -0,6
Atemketone
: ppm BAC
BHB: 🕐 mmol/L ZW>0,5-1,5
NBZ/BZ: 🕐 mmol/dl NBZ ZW<5
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index ZW<9
:
HarnSäure ZW<4,5 HS:
Gewebe-Säurestatus ZW>7 gestern: ~ 6,9
Schlaf
: 6,5 hammerhart
Fec.: x1
Action: Garten / Shopping / Baby-Taxi
Stress: leichte Kopfschmerzen, Durst, geschw. Fußrücken
Wasser:
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, Weißdorn,
Sonstiges: 50Novothyral, Singulair, Ketotifen, 450 Allopurinol, 500 Siofor
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Citratewasser, Keto-Limo, Birkensaft, Schüssler 8/9/10, Ypsiloheel
Was gab's?:
0,8 L Kaffee
2,0 L Wasser
1,0 L Minz-Melisse-Tee
1,5 L Pfälzer Bergtee

Zielwerte < 75gF / 90gE / 50gKH = 1272 kcal = 70% - end-gültig ab 10.8. - bis dahin nur angestrebt

Skaldeman 0,3 - HS 351 mg
1871 kcal - 89 g F - 150 g KH (99 gZ) - 104 g P - 14 g Blst - 49 % - 0 g mct - 1 g BhB - 650 g Gemüse - 0 g Obst (vz Beeren) - 0x1 g GAL
- 2029 kcal Burned
- 1984 kcal Budget

530morgens-49kcal: Basenwasser, 300ml Kaffee, später Keto-Limo mit Minz-Birkensaft
1100vormittag-121kcal: Mandelhörnchen mit Kaffee
1430mittag-249kcal: 1 Bacon-Beef-Burger
1830abend-428kcal: Gurken-Löwenzahn-Salat mit Mozzarella + Vinaigrette, Hähnchen-Minuten-Schnitzel Curry, 1 kl. Zucchini gebraten mit Kurkuma+Knobl


Bemerkung: Heute ist ein interessanter Tag.
Bereits wach ab 4:30 aber fit für einen echt stressigen morgen mit unangenehmen Gesprächen. Die wiederum haben zu weiterer Schoki geführt. Heute ist also out-of-order. Gestern Abend ja auch schon. Na gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freitag - Tag 17 >>> in Arbeit!


Ease! ?
Atemketone
: ppm BAC
BHB: 🕐 mmol/L ZW>0,5-1,5
NBZ/BZ: 🕐 mmol/dl NBZ ZW<5
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index ZW<9
:
HarnSäure ZW<4,5 HS:
Gewebe-Säurestatus ZW>7 gestern: ~ 7,3
Schlaf
: 6,5 hammerhart
Fec.: x1
Action: Garten / Conf / PP
Stress: leichte Kopfschmerzen, Durst, geschw. Fußrücken
Wasser:
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, Weißdorn,
Sonstiges: 50Novothyral, Singulair, Ketotifen, 450 Allopurinol, 500 Siofor
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Citratewasser, Keto-Limo, Birkensaft, Schüssler 8/9/10, Ypsiloheel
Was gab's?:
0,8 L Kaffee
2,0 L Wasser
1,0 L Minz-Melisse-Tee
1,5 L Pfälzer Bergtee

Zielwerte < 75gF / 90gE / 50gKH = 1272 kcal = 70% - end-gültig ab 10.8. - bis dahin nur angestrebt

Skaldeman 0,5 - HS 356 mg
1915 kcal - 1101 g F - 22 g KH (16 gZ) - 97 g P - 20 g Blst - 64 % - 5 g mct - 1 g BhB - 750 g Gemüse - 20 g Obst (vz Beeren) - 0x1 g GAL
- 1165 kcal Burned
- 1076 kcal Budget

530morgens-49kcal: Basenwasser, 300ml Kaffee, später Keto-Limo mit Minz-Birkensaft
1100vormittag-121kcal: Gurken-Salat mit Hirtenkäse und Zitrogrette, Pimpinella, Dill
1400mittag-249kcal:
1830abend-428kcal: Wiener, 3 kl. Kugel-Zucchini gebraten mit Kurkuma+Knobl
2200spät-1118kcal:


Bemerkung: Heute ist ein interessanter Tag.

Tatsächlich hat sich mit dem Absetzen der Tensoflux mein Tagesrhythmus geändert zum Erwünschten: abends müde und morgens früh wach. Damit kann ich auch das Essfenster nach vorne schieben ohne Probleme, muss es nur noch machen.

Außerdem hat sich mein Gewebesäurestatus schlagartig in die erwünschte Richtung verändert und ist jetzt im Neutralen Bereich auch ohne große Zufuhr von Basen - nur moderat.

Mein Start in die konsequentere Essweise ist auf Montag verlegt, da ich morgen noch die stressige Einführung meiner Enkelin in ihre portugiesische Famile erleben werde und da darf ich nicht rumzicken wg dem Essen - gilt als Beleidigung der Mamas und Omas und Tanten - geht also nicht. Aber ich schau mal, ob ich noch Carb-Blocker irgendwo rumzischen habe und ich habe ja bereits mit dem Metformin begonnen, bin aber noch am Einschleichen um die gefürchteten Durchfälle zu vermeiden. Bis jetzt habe ich keinerlei STart-Nebenwirkungen. Heute will ich auf 1000 erhöhen in Form von 4x250 mit dem Essen.
 

Samstag - Tag 18


Ease! ?
Atemketone
: ppm BAC
BHB: 🕛0,1 mmol/L ZW>0,5-1,5
NBZ/BZ: 🕣6,2 🕛4,9 mmol/dl NBZ ZW<5
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index ZW<9
:
HarnSäure ZW<4,5 HS: 6,0
Gewebe-Säurestatus ZW>7 gestern: ~ 6,6
Schlaf
: 6,5 hammerhart
Fec.: x2
Action: Garten /
Stress: heut ist Großkampftag in Sachen Familie Portugal
Wasser:
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, Weißdorn,
Sonstiges: 50Novothyral, Singulair, Ketotifen, 450 Allopurinol, 1000 Siofor
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Citratewasser, Keto-Limo, Birkensaft, Schüssler 8/9/10, Ypsiloheel
Was gab's?:
0,8 L Kaffee
2,0 L Wasser
1,0 L Minz-Melisse-Tee
1,5 L Pfälzer Bergtee

Zielwerte < 75gF / 90gE / 50gKH = 1272 kcal = 70% - end-gültig ab 10.8. - bis dahin nur angestrebt

Skaldeman 0,5 - HS 657 mg
2407 kcal - 138 g F - 161 g KH (24 gZ) - 121 g P - 27 g Blst - 73 % - 0 g mct - 1 g BhB - 200 g Gemüse - 10 g Obst (vz Beeren) - 0x1 g GAL
- 1472 kcal Burned
- 891 kcal Budget

730morgens-105kcal: 300ml Kaffee, Keto-Limo mit Minz-Birkensaft, Bllst-Joghurt
1150vormittag-159kcal: Bllst-Joghurt, 2 harte Eier
1700mittag-1586kcal: Mini-Frikadellen, Mini-Empenadas fritas, Mini-Bacalhao-Bällchen, Geburtstagstorte
1950abend-557kcal: 150g gebratene Sardinas, Oliven, Avocadocreme mit Knofel


Bemerkung: Heute ist ein interessanter Tag.

Endlich mal die Logik hinter dem DAWN und der physiol. IR annähernd verstanden: Glucose steigt + Insulin wird nicht ausgeschüttet. Deshalb muss was gegessen werden, damit Insulin ausgeschüttet wird und der BZ runter kommt - je früher je besser und egal was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonntag - Tag 19


Ease! +0,6
Atemketone
: ppm BAC
BHB: 🕟0,1 mmol/L ZW>0,5-1,5
NBZ/BZ: 🕟4,6 mmol/dl NBZ ZW<5
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index ZW<9
:
HarnSäure ZW<4,5 HS: 9,3 > ab 6,4 kristallisiert HS im Gewebe aus...
Gewebe-Säurestatus ZW>7 pH gestern: ~ 6,3 - viel Stress, wenig Basen
Schlaf: 6,5 mit Schwitzattacken und Durchblutungsstörungen wo etwas kühler wurde... Hand jeweils
Fec.: x2
Action: Garten / Übungen im Park
Stress: nur die schmerzhaften Störungen und Irritationen
Wasser:
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, Weißdorn,
Sonstiges: 50Novothyral, Singulair, Ketotifen, 450 Allopurinol, 1000 Siofor, Migränin
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Citratewasser, Keto-Limo, Kirschsaft, Schüssler 8/9/10,
Was gab's?:
0,8 L Kaffee
2,0 L Wasser
1,0 L Minz-Melisse-Tee


Zielwerte < 75gF / 90gE / 50gKH = 1272 kcal = 70% - end-gültig ab 10.8. - bis dahin nur angestrebt

Skaldeman 1,0 - HS 374 mg
1398 kcal - 106 g F - 42 g KH (19 gZ) - 69 g P - 11 g Blst - 52 % - 10 g mct - 1 g BhB - 0 g Gemüse - 20 g Obst (vz Beeren) - 0x1 g GAL
- 867 kcal Burned
- 1295 kcal Budget

730morgens-122kcal: 300ml Mct-Kaffee, Keto-Limo mit CherryPlus, 1 Ei
1150vormittag-195kcal: 1 Käsekuchen, Keto-Limo mit CherryPlus
1700mittag-1081kcal: Mct-Kaffee, 2 Hamburger Patties mit Käse, Avocadocreme
1950abend-428kcal:
2200spät-1118kcal:


Bemerkung: Heute ist ein interessanter Tag.

Da es gestern viel zuviel Purine gab dank der leckeren Sardinas, hatte ich trotz Allo und Montmorency, Essig und Vitamin C am Abend und Basen am sehr frühen Morgen erhebliche Erfahrungen, was HS in meinem Körper so macht:
- Schwitzattacken in der Nacht - die hatte ich die ganze Zeit nicht
- mir fehlte die rechte Hand am Morgen, in der Nacht eher mal die linke... ich musste sie jeweils in Wärme "auftauen".
- Kopfschmerzen
- die Finger-Endglieder sind entzündet und geschwollen, die Finger steif, leichter Schnappfinger re. Ringfinger wie üblich.
- Beim Üben im Park starke Muskelschmerzen, Füße und Beine liefen voll und mal fehlte der rechte Fuß, mal der linke, mal beide, Prickeln der Zehenspitzen rechts. Hinterher besser.

Für das DAWN hatte ich morgens 1 Ei gegessen, weil egalwas ja Insulin auslöst und den BZ senkt. Später um 1130 ein kleineres Stück Käsekuchen, der mir bisher immer bekömmlich war. Und um halb 5 dann BZ 4,6 - soweit ok. Aktuelle fast schmerzfrei, aber nochmal Montmorency in KetoLimo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Montag - Tag 20 >>> in Arbeit!


Ease!
Atemketone
: ppm BAC
BHB: 🕣0,1 mmol/L ZW>0,5-1,5
NBZ/BZ: 🕣5,6 🕜4,9 mmol/dl NBZ ZW<5
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index ZW<9
:
HarnSäure ZW<4,5 HS: 7,3 > ab 6,4 kristallisiert HS im Gewebe aus...
Gewebe-Säurestatus ZW>7 pH gestern: ~ 6,6
Schlaf
: 6+2 mit Schwitzattacken und Durchblutungsstörungen/Prickeln wo etwas kühler wurde... Hand jeweils, auch Knie - aber besser als gestern
Fec.: x
Action: Garten /
Stress: nur die schmerzhaften Störungen und Irritationen
Wasser:
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, Weißdorn,
Sonstiges: 50Novothyral, Singulair, Ketotifen, 450 Allopurinol, 1000 Siofor, Migränin
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Citratewasser, Keto-Limo, Kirschsaft, Schüssler 8/9/10,
Was gab's?:
0,8 L Kaffee
2,0 L Wasser
1,0 L Minz-Melisse-Tee


Zielwerte < 75gF / 90gE / 50gKH = 1272 kcal = 70% - end-gültig ab 10.8. - bis dahin nur angestrebt

Skaldeman 0,7 - HS 287 mg
1363 kcal - 90 g F - 22 g KH (19 gZ) - 106 g P - 14 g Blst - 53 % - 0 g mct - 1 g BhB - 160 g Gemüse - 10 g Obst (vz Beeren) - 0x1 g GAL
- 758 kcal Burned
- 1221 kcal Budget

730morgens-80kcal: 300ml Kaffee, Keto-Limo, 1 Ei
1150vormittag-141kcal: Bllst-Joghurt,
1300mittag-728kcal: 2 Hamburger Patties mit Käse,
2000nachmittag-415kcal: Lollo-Salat Vinaigrette mit Hirtenkäse und Selleriegrün


Bemerkung: Heute ist ein interessanter Tag.

Gestern war nochmal schwierig, es darf ja nicht nix sein, aber auch nicht zuviel. Und die HS-Auswirkungen sind halt deutlich. Mal gespannt wieviel Tage ich brauche um das wieder zu harmonisieren, was da gestern an Stress und Purinen, Fett und Eiweiß lief.
Das Hauptproblem wird wohl das abendliche Essen von Sardinen gewesen sein, weil über Nacht zwar verdaut wird, aber kaum HS ausgeschieden wird und sich dadurch sammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dienstag - Tag 21 >>> in Arbeit!


Ease! -0,2 - aber immer noch hoch und prall dank der Einlagerungen - ist jetzt der dritte Tag
Atemketone: ppm BAC
BHB: 🕥0,1 mmol/L ZW>0,5-1,5
NBZ/BZ: 🕥4,9 🕜4, mmol/dl NBZ ZW<5
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index ZW<9
:
HarnSäure ZW<4,5 HS:
Gewebe-Säurestatus ZW>7 pH gestern: ~ 6,5
- die Basen werden offensichtlich auch in die Gewebe gezogen zum Ausgleich
Schlaf: 5+3 mit Schwitzattacken und Durchblutungsstörungen/Prickeln ab 5 - gehört wohl schon zum Dawn + 2h Siesta
Fec.: x2
Action: Garten /
Stress: die Schwellungen am Fußrücken sind am Morgen fast weg, ist wohl tatsächlich HS als Auslöser... Quantenfüßik als HS-Speichermedium
Wasser:
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, Weißdorn,
Sonstiges: 50Novothyral, Singulair, Ketotifen, 300 Allopurinol, 1000 Siofor
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Citratewasser, Keto-Limo, Kirschsaft, Schüssler 8/9/10,
Was gab's?:
0,8 L Kaffee
1,0 L Wasser
2,0 L Hafer-Schachtelhalm-Tee


Zielwerte < 75gF / 90gE / 50gKH = 1272 kcal = 70% - end-gültig ab 10.8. - bis dahin nur angestrebt

Skaldeman 0,7 - HS 292 mg
1608 kcal - 105 g F - 74 g KH (70 gZ) - 84 g P - 20 g Blst - 80 % - 0 g mct - 1 g BhB - 300 g Gemüse - 5 g Obst (vz Beeren) - 0x1 g GAL
- 175 kcal Burned
- 393 kcal Budget

730morgens-80kcal: 300ml Kaffee, Keto-Limo, 1 Rühr-Ei
1050vormittag-210kcal: Bllst-Joghurt mit Wild-Hdbeerpulver
1350mittag-591kcal: Prosciutto + Chili-Mayo
1500Dessert-559kcal: Kaffee-Sahne-Schoki
1900abend-168kcal: Lollo-Salat Vinaigrette mit Gurke und Selleriegrün,


Bemerkung: Heute ist ein interessanter Tag.

Gestern war ich völlig energielos und ständig am Schlafen. Es ist interessant für mich zu sehen, dass Vieles, was ich Histamin, Tyramin, Allergien und Unverträglichkeiten zugeschrieben habe am Ende die Überproduktion bzw. mangelhafte Ausscheidung von HS ist, die sich dann eben vorübergehend in die Vorniere, nämlich die Gewebe begibt, bis sie wieder rausgeschleußt werden kann. Könnte ja sein, dass das der Schutzmechanismus meines Körpers ist, denn HS ist ja ein Antioxidans. Leider aber nicht mehr, wenn es im Gewebe und dort zuviel ist, dann bewirkt es stille Inflammation bis hin zur Fibromyalgie und Lipödemen. Letztere entstehen um die Schäden im Gewebe abzufangen und tun deshalb auch so weh, wenn weiter eingelagert wird - sie sind ja auch besonders gut durchblutet als Vorniere.

Also wenn ich mir die Funktion betrachte, wäre es eigentlich genial! Sofern ich damit auch entsprechend umgehen kann. Also reduziere ich das Allo mal wieder auf 300 - mal kucken was passiert. Wenn meine Idee stimmt, müsste es eigentlich besser werden.

DAWN: Die Sache mit dem Ei als Frühstück scheint zu funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mittwoch - Tag 22 >>> in Arbeit!


Ease! -1,0 - Talsfahrt beginnt - aber immer noch hoch und prall dank der Einlagerungen - ist jetzt der vierte Tag
Atemketone: ppm BAC
BHB: 🕞0,1 mmol/L ZW>0,5-1,5
NBZ/BZ: 🕗6,0 🕞4,6 mmol/dl NBZ ZW<5 - bei 1000 Siofor/d
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index ZW<9
:
HarnSäure ZW<4,5 HS:
Gewebe-Säurestatus ZW>7 pH gestern: ~ 6,7
Schlaf
: 5+5 Durchblutungsstörungen/Prickeln ab 6 - zunehmende Kopf⚡
Fec.: x2
Action: Garten / PP
Stress: Schwellungen am Fußrücken sind stärker, Hand+Fuß+Kopf⚡,
Wasser:
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, Weißdorn,
Sonstiges: 50Novothyral, Singulair, Ketotifen, 300 Allopurinol, 1000 Siofor
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Citratewasser, Keto-Limo, Kirschsaft, Schüssler 8/9/10,
Was gab's?:
0,8 L Kaffee
1,0 L Wasser
2,0 L Hafer-Schachtelhalm-Tee


Zielwerte < 75gF / 90gE / 50gKH = 1272 kcal = 70% - end-gültig ab 10.8. - bis dahin nur angestrebt

Skaldeman 0,6 - HS 222 mg
1344 kcal - 85 g F - 52 g KH (30 gZ) - 86 g P - 25 g Blst - 74 % - 0 g mct - 1 g BhB - 700 g Gemüse - 0 g Obst (vz Beeren) - 0x1 g GAL
- 2 kcal Burned
- 484 kcal Budget

830morgens-240kcal: 300ml Kaffee, Keto-Limo, 2 Rühr-Eier mit 30g Baconstreifen
1150vormittag-257kcal: 100g Sprossensalat mit Lecithin-Vinaigrette und 20g Quinoapops - Hunger nach 60 Min. > mct-Kaffee
1550mittag-707kcal: 500g Gebratene Zucchini+Zwiebel+Knofi mit Basilikum, Fenugreekblätter (Methileaves),100g Hirtenkäse,
1700nachmittag-141kcal: Bllst-Joghurt


Bemerkung: Heute ist ein interessanter Tag.

Gestern war ich völlig energielos und ständig am Schlafen.
So langsam habe ich das Gefühl, dass das Pieseln wieder "richtiger" funktioniert als die ganze Zeit. Für mich war es bis Winter normal, dass ich locker 1,5 L und mehr halten konnte. Aber nach diesem ganzen Gichtzeug da, war ich eher stressinkontinent und musste dauernd aber wenig und es fühlte sich alles merkwürdig verstopft an. Ich hatte ja auch das Gegenteil von Durst.
Jetzt vorhin zum ersten Mal wieder etwas was in Richtung "Fluten" geht, ich hatte die Nacht keine Basen sondern nur 1L Volvic getrunken, so zwischen dem Rumdrehen... die Basen waren dann doch eher morgens und tagsüber. Und ich kann wieder besser trinken, sogar Durst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Donnerstag - Tag 23


Ease! -0,5
Atemketone: ppm BAC
BHB: 🕟0,4 mmol/L ZW>0,5-1,5
NBZ/BZ: 🕗5,6 🕟4,9 !!! 30min nach dem Essen mmol/dl NBZ ZW<5 - bei 1000 Siofor/d
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index ZW<9
:
HarnSäure ZW<4,5 HS: 6,0
Gewebe-Säurestatus ZW>7 pH gestern: ~ 6,9
Schlaf
: 4+3,5 tief und fest - ein Wachwerden wie ein Traum: Wachwerden - Augen auf - strecken - gähnen - raushüpfen
Fec.: x1
Action: Garten / Baby-Taxi / PP
Stress: Fußrückenödeme noch leicht vorhanden
Wasser:
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, Weißdorn,
Sonstiges: 50Novothyral, Singulair, Ketotifen, 300 Allopurinol, 1000 Siofor
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Citratewasser, Keto-Limo, , Schüssler 8/9/10,
Was gab's?:
0,8 L Kaffee
1,0 L Wasser
0,3 L Hafer-Schachtelhalm-Tee
1,5 L Brennnessel-Minze-Tee

Zielwerte < 60gF / 120gE / 50gKH = 1255 kcal = 70% - end-gültig ab 10.8. - bis dahin nur angestrebt
20230727_152849.jpg
Skaldeman 0,7 - HS 228 mg
1389 kcal - 94 g F - 54 g KH (43 gZ) - 79 g P - 15 g Blst - 52 % - 10 g mct - 1 g BhB - 700 g Gemüse - 0 g Obst (vz Beeren) - 0x1 g GAL
- 852 kcal Burned
- 1289 kcal Budget

830morgens-240kcal: 300ml mct-Kaffee, Keto-Limo, kleiner Rest Bllst-Joghurt mit Whey, Chufli, Lecithin, MM
1150vormittag-58kcal: Mct-Kaffee mMM
1550mittag-652kcal: Gebr. Zucchini, Sesamöl, Sesam, Ess-Blüten, Hirtenkäse, Kaffee-Sahne-Schoki
1800nachmittag-437kcal: Pflücksalat mit Löwenzahn und Vinaigrette, gebratene Zucchini mit Cheddary-Käse


Bemerkung: Heute ist ein guter Tag.
Metformin scheint zu greifen auch für den Morgen, das ist ja schon mal gut. Die HS ist im normalen Bereich, auch gut, kann jetzt wieder ausgelagert und rausgeworfen werden - was auch nicht angenehm ist, Körperstress kann sinken.

Tatsächlich verwende ich inzwischen für meine Verhältnisse große Mengen Essig: morgens gleich, abends am Schluss und dazwischen auch im Getränk und natürlich am Salat. Da war ich ja lange Jahre auf Dressing, da bin ich jetzt wohl eher wieder traditionell besser dran.

Heute mittag hatte ich den Kinderarzt-Termin vergessen und so ist mein Mittagessen ausgefallen. Also bin ich währenddessen bei alnatura rumgedüst und hab mir mal die Essige angesehen: spärliche Auswahl. Naja, den bewährten Preiswerten hab ich gegriffen und von Voelkel den Rotweinessig, den will ich testen und die Mutter hinterher weiterverwenden.

Als ich heimkam hatte ich echten Kohldampf - kommt so krass ja nur selten vor. Jedenfalls hab ich das Messen vorher vergessen. Schade.

Hach ja, Katzen sind rollig, Kinder sind drollig und manche Größere sind trollig. Wir sind hier ja nicht in Island, dort gibt es nämlich amtliche Trollbeauftragt...

Blocking Fran Healy GIF by Travis
sally kohn troll GIF by The Opposite of Hate
Power Troll GIF by Eledraws (Eleonore Bem)
 
Zuletzt bearbeitet:

Freitag - Tag 24


Ease! -0,0
Atemketone: ppm BAC
BHB: 🕟0, mmol/L ZW>0,5-1,5
NBZ/BZ: 🕣6,2 🕟4,mmol/dl NBZ ZW<5 - bei 1000 Siofor/d
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index ZW<9
:
HarnSäure ZW<4,5 HS:
Gewebe-Säurestatus ZW>7 pH gestern: ~ 6,5
Schlaf
: 5+5 tief und fest - ein Wachwerden wie ein Traum: Wachwerden - Augen auf - strecken - gähnen - raushüpfen
Fec.: x1
Action: Garten / Conf / PP
Stress: Fußrückenödeme noch leicht vorhanden, Rücken⚡re. nach langem Liegen > Verkürzung Hüftbeuger oder ISG?
Wasser:
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, Weißdorn,
Sonstiges: 50Novothyral, Singulair, Ketotifen, 300 Allopurinol, 1000 Siofor
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Citratewasser, Keto-Limo, , Schüssler 8/9/10,
Was gab's?:
0,8 L Kaffee
1,0 L Wasser
0,3 L Hafer-Schachtelhalm-Tee
1,5 L Brennnessel-Minze-Tee

Zielwerte< Sk 0,3-0,5 - 50-70gF / 100-120gE / 50gKH = 989-1348 kcal = 70% - end-gültig ab 5.8. - bis dahin nur angestrebt

Skaldeman 1,4 - HS 567 mg
2166 kcal - 177 g F - 9 g KH (8 gZ) - 125 g P - 14 g Blst - 52 % - 5 g mct - 1 g BhB - 200 g Gemüse - 0 g Obst (vz Beeren) - 0x1 g GAL
- 699 kcal Burned
- 359 kcal Budget

830morgens-326kcal: 300ml mct-Kaffee mMM, Keto-Limo, Bacon-Ei
1050vormittag-58kcal: Mct-Kaffee mMM
1350mittag-978kcal: Ketolimo, Chuck-Eye-Steak, Creme fraiche, KaffeeoA
1700-nachmittag-42kcal: Kaffee mMM
1950abend-489kcal: Rest vom Steak, Pflücksalat mit Giersch und Vinaigrette, Keto-Limo
2030: 100g Edamer

Bemerkung: Heute ist ein guter Tag.

Damit meine ich, dass ich mir ständig irgendwie beweise, dass diese ganzen Studien nicht unbedingt so sind bei mir, wie ich sie gerne interpretieren würde. Mein Körper hat ganz eigenständige Interessen und ich darf lernen sie zu lesen und zu befolgen. Ist ja nicht so, dass ich nicht gerne viel Eiweiß essen würde...

Mir haben bereits die paar Ketone gestern heute morgen einen Schnappfinger beschert - nach 10h Hammerschlaf. In der Zeit hab ich wohl nicht genug getrunken, nur 1x500ml - deshalb sammelt sich nachts ja HS im Blut... und zwar egal ob aus Essen oder Geweben... abgebaut ist halt abgebaut.

Bin mal gespannt, wie ich heute auf die Purine aus dem Steak reagiere - so ohne Stress. Und ja, vielleicht reagiere ich auf Sardinas auch einfach mehr als auf Steak? Ich vermute eher ja, ich erinnere keinen Fall von irgendwas bei Steaks...


Hach ja, Katzen sind rollig, Kinder sind drollig und manche Teenies sind trollig. Wir sind hier ja nicht in Island, dort gibt es nämlich amtliche Trollbeauftragte...

Blocking Fran Healy GIF by Travis
sally kohn troll GIF by The Opposite of Hate
Power Troll GIF by Eledraws (Eleonore Bem)
 
Zuletzt bearbeitet:

Samstag - Tag 25 >>> in Arbeit!


Ease! -0,4
Atemketone
: ppm BAC
BHB: 🕟0, mmol/L ZW>0,5-1,5
NBZ/BZ: 🕣6,4 🕦5,2 🕟5,6 mmol/dl NBZ ZW<5 - bei 1000 Siofor/d
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index ZW<9
:
HarnSäure ZW<4,5 HS:
Gewebe-Säurestatus ZW>7 pH gestern: ~ 6,7
Schlaf
: 5+3 wie ein Stein oder zwei
Fec.: x1
Action:
Stress: Einkauf / Babysitting
Wasser:
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, Weißdorn,
Sonstiges: 50Novothyral, Singulair, Ketotifen, 300 Allopurinol, 1000 Siofor
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Citratewasser, Keto-Limo, , Schüssler 8/9/10,
Was gab's?:
0,8 L Kaffee
1,0 L Wasser
1,5 L Brennnessel-Minze-Tee

Zielwerte< Sk 0,3-0,5 - 50-70gF / 100-120gE / 50gKH = 989-1348 kcal = 70% - end-gültig ab 5.8. - bis dahin nur angestrebt

Skaldeman 1,4 - HS 178 mg
2166 kcal - 177 g F - 9 g KH (8 gZ) - 125 g P - 14 g Blst - 52 % - 5 g mct - 1 g BhB - 200 g Gemüse - 0 g Obst (vz Beeren) - 0x1 g GAL
- 699 kcal Burned
- 359 kcal Budget

930morgens-167kcal: 300ml Kaffee, Keto-Limo, 20erQuark mit Bllst, Whey, mct 1 von 2 Port.
1150vormittag-58kcal: Salat, Vinaigrette + Lyoner
1550mittag-978kcal: Ketolimo, Milch-Snacks, Hamburger, Edamer


Bemerkung: Heute ist ein guter Tag. Lief alles ein bisschen aus dem Ruder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonntag - Tag 26


Ease! -0,
Atemketone
: ppm BAC
BHB: 🕟0, mmol/L ZW>0,5-1,5
NBZ/BZ: 🕣5,6 🕟4,8 mmol/dl NBZ ZW<5 - bei 1000 Siofor/d
BOZ-Ratio:
GKI Glucose-Keton-Index ZW<9
:
HarnSäure ZW<4,5 HS:
Gewebe-Säurestatus ZW>7 pH gestern: ~ 6,1
Schlaf
: 7 - ausgezeichnet, leider mit einem abrupten Ende durch Lärmstörung: fallengelassener Rolladen
Fec.: x2
Action: Übungen im Park / Conf
Stress: hält sich im Rahmen, erfreuliches Einzel-Coaching
Wasser:
NEMs:
ArtemisiaA3, Wobenzym, C-ret, Mg400, Resveratrol, Weißdorn,
Sonstiges: 50Novothyral, Singulair, Ketotifen, 300 Allopurinol, 1000 Siofor
Geplant? Apfelessig als Gundry-Coke, Nierentee, Citratewasser, Keto-Limo, Mg+tri.balance, Schüssler 8/9/10,
Was gab's?:
0,8 L Kaffee
1,0 L Wasser
1,5 L Brennnessel-Minze-Tee

Zielwerte< Sk 0,3-0,5 - 50-70gF / 100-120gE / 50gKH = 989-1348 kcal = 70% - end-gültig ab 5.8. - bis dahin nur angestrebt

Skaldeman 0,7 - HS 278 mg
1931 kcal - 128 g F - 68 g KH (21 gZ) - 110 g P - 18 g Blst - 79 % - 5 g mct - 1 g BhB - 200 g Gemüse - 0 g Obst (vz Beeren) - 0x1 g GAL
- 606 kcal Burned
- 501 kcal Budget

930morgens-167kcal: 300ml Kaffee, Keto-Limo, 20erQuark mit Bllst, Whey, mct - Rest von gestern
1150vormittag-58kcal: STeinofenbrötchen mit Schinken und Frischkäse
1550mittag-978kcal: Ketolimo, Gebr. Zucchini + Buttergemüse + Creme fraiche + Ziegenweichkäse
1930abend-816kcal: Lyoner mit Lollo + Vinaigrette
spät-605kcal: Pistazien, Kaffee-Sahne

Bemerkung: Heute ist ein guter Tag.

Es scheint ein bisschen absurd, aber das STeinofenbrötchen gestern Abend führte zu einem besseren BZ am Morgen. Spätstück-Folge? Ich war noch nicht mal pieseln in der Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben