Forenverstärkung ist da :o)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

* Tanja *

Stamm Mitglied
Registriert
09. Aug. 2019
Beiträge
61
Reaktionspunkte
83
Ort
Leverkusen
Größe
174
Zielgewicht
66
Diätart
Keto/LOGI
Hallo, ihr Lieben,

hier kommt ketogene Forenverstärkung für euch. :hi:

Ich bin (noch) adipös und (noch) ziemlich krank, ABER, ich habe vor einiger Zeit der Adipositas und Esssucht den Kampf angesagt. Ich habe mit Kalorienzählen bisher 33,8 kg schwinden lassen. Aber da ich mit meiner gesundheitlichen Gesamtsituation sehr unzufrieden bin, habe ich mit meiner Adipositasklinik und meinen Ärzten beschlossen, auf LC-HiFi (Low Carb-HighFibre) umzustellen, dass ist eine ketogene, aber ballaststoffreiche Ernährung, die gerade für schwer Adipöse das Beste ist und für den Darm sowieso.

Ja, genau heißt das, dass ich unter 20g KH bleibe und mindestens 35g Ballaststoffe zu mir nehme. Allerdings Ballaststoffe, die der ketogenen Ernährung nicht im Wege stehen. Das ganze wird auch ärztlich begleitet.

Ansonsten bleibt zu sagen, schaut in mein Profil, da gibt es "bunte" Infos zu mir. ;)

LG Tanja
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen. Viel Erfolg für deine Ziele, ich bin auch ein frischer Uhu :D
 
Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Ein Gewicht von -33,8 kg ist aber eine physikalische Sensation ;)
 
Herzlich willkommen bei uns,
Deine bisherige Abnahme ist ja bombastisch :clap:
Ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg ;)

LG Lilly
 
Jep, das wäre es, aber ich denke, du weißt, wie das gemeint ist, was da steht.;)
Natürlich weiß ich das :)
Die Angabe deines tatsächlichen Gewichts ist aber durchaus sinnvoll. Viele Fragen lassen sich nur dann vernünftig beantworten, wenn den Lesern dein aktuelles Gewicht klar ist.
Es ist ja nichts schlimmes dabei, wenn andere dieses lesen können. Durch die Angabe von Gewicht und Zielgewicht wird ja auch deine Absicht abzunehmen deutlich.
Du hast das Problem erkannt und bist auf dem Weg zur Lösung. Damit bist du nicht nur fast 34 kg leichter, sondern eben auch schon deutlich weiter als die Leute, die unabhängig von ihrem aktuellen Gewicht resigniert haben
 
Hallo Tanja, herzlich Willkommen :)
Das Konzept klingt spannend und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und rasche Besserung!

Ab dem 50. Beitag kannst du einen Gewichtsticker verlinken, wo dann auch die Abnahme ersichtlich ist.
Bis dahin könntest du deine bisherige Abnahme in der Signatur vermerken, falls du das aktuelle Gewicht im Profil hinterlegen möchtest.
 
Die Angabe deines tatsächlichen Gewichts ist aber durchaus sinnvoll.
Ja, das hätte ich auch gern gepostet, aber noch kann ich ja nichts verlinken und da dachte ich mir, soll wenigsten meine Abnahme da stehen. Aber Sorah hat da eine gute Idee.

Bis dahin könntest du deine bisherige Abnahme in der Signatur vermerken, falls du das aktuelle Gewicht im Profil hinterlegen möchtest.
DAS werde ich machen, gute Idee, danke.
 
Oben