Früchte / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gambler110

Stamm Mitglied
Registriert
22. Apr. 2004
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
reisse jetzt dieses ungeliebte Thema endlich an. Da auch Früchte immer schon, wenn auch in mäßigen Mengen, zu unserem Ernährungsplan gehörten, hier einige Vorschläge. Bitte zu beachten, daß dies nicht für Ätkins Phase 1 gilt! Mengenangaben in 100g (10 dag :D ) und im Rohzustand!

Aprikosen 8,5 KH
Avocado 0,4 KH
Brombeeren 6,2 KH
Erdbeeren 5,5 KH
Heidelbeeren 6,1 KH
Himbeeren 4,8 KH

Die Auswahl ist zwar nicht groß, aber mit etwas Sahne oder (und) Süßstoff sicher eine willkommene Abwechslung in einer Low Carb Ernährung. Lecker auch dazu die selbstgemachten Waffeln, die wir hier unter Rezepte finden.

Geeignet für Atkins Phase 2
 
bald haben wir ja eine eigene KH-Datenbank das wäre dann genau das richtige diese Werte dort nochmal einzugeben...

Ich verzichte auch nicht auf Obst und Gemüse, wenn KH dann wenigstens gesund. Und bei den KH Mengen kann man schon mal eine Portion vertragen...
 
Papaya haben 7,1 KH, steht so jedenfalls in der kleinen Nährwerttabelle.
 
hmf, welche ises denn? weil es steht auch oft dass macadamisnüsse 0 kh haben und hier hab ich gesehen 4 u.ä
 
Gute Frage, ich würd sagen du ißt einfach mal 500g und wenn du aus der Ketose fliegst wissen wir was stimmt :mrgreen:
 
grgr.... is eh zu teuer das zeuch ;-P


kannst du mir die addy von der Nährwerttabelle schreiben?
 
Seh grad das Papaya dort mit 2,4 KH angegeben ist...seltsam.
 
die unterschiedlichen werte kommen durch die unterschiedlichen reifegrade zustande...
überreife papayas sind zuckersüß, wohingegen unreife (wie man sie meist im laden bekommt) eher geshmacksneutral sind....
 
Oben