Frage an die "Alkoholiker" und Ketoexperten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fuzzi

Neuling
Registriert
11. Jan. 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben !

Bin neu im Forum, seit ca. 2 Wochen mit wachsender Begeisterung dabei und verfüge über ein, sagen wir mal, gesundes Halbwissen !
Eckdaten: 39 Jahre alt, 185 cm groß und vorher 96,5 kg schwer !

Jetzt nur noch 92,5 kg ! Ziel: 85 kg !

Ich mal SO sagen:
ich wiege nichts ab, ich habe keine "Piesel-Sticks", und ich nehme es
auch ansonsten nicht gaaaanz so genau !
Okay, ich esse zwar zum Frühstück z.B. Rührei mit Speck, viel gebratenen und unpanierten Fisch mit Rosenkohl zum Mittag, abends mal 2-3 Filinchen ( Knäckebrot ) mit allerlei Wurst- und Käsesorten drauf, und ich trinke viel stilles Wasser mit Vitamintabletten, aber ich mache das Ganze dennoch eher "frei nach Schnauze", weil ich nunmal der geborene Obersünder bin !

Und zu MEINEN Sünden gehört der Alkohol !
Ja, ich schaue in der Tat zu oft und zu reichlich in's Glas ! Das hat zwar Gründe, aber tut in einem Ketoforum wohl nicht unbedingt zur Sache, oder ;) ?

Na ja, auf jeden Fall war ich vorher eben auch noch der totale KH-Junkie ! Grundnahrungsmittel ? Nur her damit !
Spaghetti ? Kartoffeln mit Soße ? Pizza, doppelt und dreifach belegt ? Schnipo ( Schnitzel-Pommes ) ? China-Fast-Food ? Döner ?Ja, zu JEDER Tageszeit !
Ach, und da hätten wir ja auch noch McDo, die geliebten und gewohnten Brötchen sowie Kuchen und haste nicht gesehen !

Wem sag ich das alles ?
Als ehemaliger "Welthandballer" ( okay, Kreisliga :lol: ) wog ich mal durchtrainierte und kräftige 84 kg, aber sobald DAS zu Ende war, ging es mit meinem Gewicht aber mal richtig dahin !
Das Sportende lag zwar bereits in 1994 ( Knochen kaputt ), aber unterm Strich hat mich die Waage bis vor einem Jahr auf
102,7 kg gewuchtet ! Der persönliche "Es reicht-Pegel" war somit erreicht !

Lange Rede, kurzer Sinn ! Ich pendelte mich irgendwann auf hamsterbackende 96,5 kg ein und das war's dann ! Wohlgemerkt, immer noch als KH-Junkie und allgemeiner Genießer !

Dann Ätkins, im Dezember 2006 !
Eure Erfahrungen und Berichte sind übrigens Gold wert, und ich habe mich auch bereits eingehend mit dem Ganzen beschäftigt, aber es ist und bleibt ein kleiner Dschungel, weil es bei dem Einen SO funktioniert und bei dem Anderen SO !
Was bleibt, ist der rote Ätkins-Faden, aber das ist ja wohl auch das Wichtigste am Unternehmen "Pfui-Kilos", gell ?

So, was wollte ich jetzt eigentlich loswerden ?
Ach ja !
In den Anfangstagen hatte ich noch ein wenig geschlurt ! Habe z.B. mein stilles Wasser mit Apfel- oder Orangengeschmack für megagesund gehalten, weil es kaum Kalorien hat, aber ein nochmaliger Blick auf's Etikett hat mich dann eines Besseren belehrt ! Ca. 75 KH pro 1,5 l Flasche....Gute Nacht, Marie !
Aber futtertechnisch war ich bereits ganz gut unterwegs, so das ich bereits abnahm !
Die Sache mit dem Alkohol wurde "natürlich" unvermindert weitergeführt !

Dann stellte ich vor einigen Tagen auf normales Wasser um und DANN passierte Folgendes:
Hunger ? Was ist das ?
Frühstück hat sich mittlerweile nämlich total erledigt, weil niemand danach schreit und manchmal muß ich mich sogar dazu zwingen, wenigstens am Abend einen Happen einzuschmeißen, um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen !

Ja, ihr Lieben, ich weiß, Gefahr der Sparflamme usw., aber was soll ich machen ? Irgendwo bin ich ja auch froh, diesen ganzen Pizza-Mist nicht mehr zu brauchen und FREIWILLIG keinen Hunger mehr zu haben !
Als Kanditat für's Abnehmen ist man doch schließlich immer froh, wenn sich allein schon beim Gedanken an Appetit der Magen umdreht, oder ?
Ach, und apropos Alkohol:
ich trinke Hochprozentiges mit Cola-Zero ! Nicht, das jemand glaubt,
das ich mir alleine durch zwei Flaschen Cola mal eben 200 KH reinjage !

Ähh, um das vielleicht nochmal klarzustellen - Ich bin jetzt auch nicht der Voll-Alki, aber es ist zuviel, ganz klar !
Und dennoch nehme ich ab ! Mein Stuhl ist übrigens ( wat für'n Thema ) 'ne Mischung aus fest und Durchfall !
Tendenz = zunehmend Durchfall !

Und ob ihr es glaubt oder nicht, aber JETZT kommt doch tatsächlich noch 'ne Frage:
bei allem Gewichtsverlust und Einhalten der KH-verminderten Ernährung, behaupte ich mal, das ich gerade so ziemlich ALLES falsch mache, oder ?

Klar, der Alkohol ist IMMER das Zünglein an der Waage ( im wahrsten Sinne des Wortes ), aber ich nehme dennoch zur Zeit ab, obwohl meine Fettverbrennung ja eigentlich gehemmt oder gestoppt sein müßte !

Okay, dem Körper fehlen jetzt ganz einfach die kcal und DADURCH geht's wohl runter, aber dann muß ich schon wieder an den Jojo-Effekt denken usw. !
Mhmm, nachdenklich stimm :???: !

Ich muß gerade an den tollen Kneipenspruch denken:
Das bisschen, was ich esse, kann ich auch trinken !

Ja, dank Ätkins befinde ich mich auf dem "besten" Weg !
Ich schätze mal ganz vorsichtig, das ich da zwischendurch in der Schule nicht aufgepaßt habe, oder :lol: ?

Nee, jetzt mal ganz im Ernst:
es gibt ja Leute, die können essen und trinken was sie wollen - sie
werden immer ein Brett bleiben !
Unsereins setzt aber Fett an ! Ein Stückchen Schokolade und gleich am nächsten Tag verformt sich dann der Spiegel !

Okay, meine Fragen im Speziellen:

- wer ist denn ähnlich wie ich unterwegs ?
- Cola-Light/Whiskey UND Ätkins - ein Widerspruch ?
Ja, in der Theorie, aber wie schaut's bei EUCH aus ?
- Alkohol, Null-Hunger, Abnehmen, dennoch Wohlfühlen - Gefahren ?
- ich komme nicht von 150kg, sondern möchte nur gute 10 kg
abnehmen und frage mich, ob ich es lockerer angehen lassen
sollte, und ob ich da keinen Staatsakt von machen sollte ?
- der Jojo-Effekt ! Ja, nee, ist klar, aber ich kriege NICHTS mehr
runter ! Einerseits dankbar, andererseits besorgt !
- der Alkohol ! Klar, weglassen ! Gesünder geht es nicht !
Aber der ist in DIESEM Thread gesetzt !

An dieser Stelle an alle RICHTIGEN Übergewichtigen:
Jungs und Mädels, ihr beschäftigt euch bestimmt schon 20 Jahre länger mit dem Abnehmen als ich, aber ich sage ganz einfach mal "Hier seid ihr richtig" !
Ich weiß nicht warum, aber es war wohl schon immer "geiler", die Kartoffeln mal eben wegzulassen und nicht das Fleisch !
Siehe Steinzeitmenschen und DIE waren megageil drauf !

Was bleibt mir noch zu sagen ?
Entschuldigt meine plumpe und saloppe Art, aber so bin ich nunmal !
Immer ernst, aber immer locker :lol: !

So, haut rein !
Ja, wirklich: Fleisch, Fisch, Hähnchen....reinhauen ! Gibt es 'ne geilere Diät ?

"Fuzzi" Andreas
 
Dann darfste dich aber auch nicht wundern wenn es nix wird mit der Diät. KH's sind ja nun mal auch in Getränken drin. Also zumindest in Phase I/II würde ich den Alkohol weglassen. Und deiner Gesundheit wird es allemal besser gehen, mal abgesehen von der Diät.
Also bei mir ist es so, dass wenn ich was mache dann mache ich es richtig und zwar mit ALLEN Einschränkungen. So kann man doch nur sicher sein, dass man alles richtig macht. Aber die Erfahrung habe ich leider auch noch nicht, da ich auch erstmal Phase I durchstehen muss (Ich Laberkopp hihi :rolleyes:)

Allerdings hatte ich mich auch gewundert, weil in meiner Kalorientabelle die ich hier aus dem Forum habe, steht das Altbier, Bockbier, Doppelbock, Kölsch und auch untergäriges Bier keine KH's enthalten...stimmt das oder ist die Tabelle falsch??? Das würde mich mal interessieren...Denn wenn man mal weggeht. könnte man ja mal so ein Bier probieren...(Ich persönlich mag Bier zwar nicht so gerne, aber besser als den ganzen Abend Wasser ausm Kran zu trinken...wegen den Kosten >:))
Hat jemand ne andere Kalorientabelle wo was anderes drinsteht???


kleiner edit: uiuiuiu, da wär ich aber in eine schöne falle gelaufen. Bier hat gaaaaaaaaaaanz viele KH's. Also wird es doch nix mit dem Trinkgelage :)
egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muß nicht Atkins machen um abzunehmen. Es gibt viele verschiedene Low Carb Konzepte und bei nicht so starkem Übergewicht (und bei Männern sowieso) klappts auch gut, wenn man einfach die KH stark reduziert. Macht mein Mann auch so und hat 15 kg ganz problemlos abgenommen.

Wenn du trinken willst/mußt ist das deine Sache, aber essen durch Alkohol zu ersetzen ist natürlich Raubbau am Körper. Ich hoffe mal, daß das eher selten der Fall ist. Versuche wenigstens 2 vernünftige Mahlzeiten einzuhalten, auch für deine Nieren und Leber wäre das nicht schlecht. Das der JOJO droht hast du ja schon selbst erkannt.

Irgendwann wirst du auch mal wieder mehr essen und du willst ja sicher dann nicht gleich wieder rückwärts von der Waage kippen, oder? ;)
 
hallo und wilkommen,

so zum alkohol sag ich nix, hast es ja selber oft genug erwähnt ( sicher weil wusstet bekommst sofort eine aufs dach);) ausser lass es sein bevor zum "voll-alki" wirst.

jap du machst es falsch, wir lassen mal das knäcke so oder so weg, darfst nicht.

ohne wiegen usw. ist ja recht gut, so sollte es sein aber manchmal / manche leute müssen es.

und du musst essen. du ruinierst deinen körper. natürlich hast du keinen apetit/hunger mehr wenn dich daran gewöhnt hast, und lass dir eins gesagt sein: es wird schwerer dann wieder auf den weg zu kommen. entweder bekommst frssanfälle die sich gewaschen haben, oder du schmeisst alles.

ich selber habe wegen "nix essen" schon geschmissen. also schau dir an was du essen darfst und überzeug dich davon das es sein muss, der apetit wird wieder kommen. solange er so wenig da ist, such dir futter mit hohen kalorien und wenig KH da brauchst auch nicht soviel von essen dann. aber rein muss was.
 
Bezüglich trotzdem abnehmen: Alkohol dehydriert stark, das meiste wird auf jeden Fall eher Wasser sein als das du wirklich Fett verlierst. Also besser wärs zumindest wenn du das etwas reduzieren könntest, kenne aber die Umstände nicht ;-)
Ansonsten ist dein Ansatz schon sehr gut bis auf Kleinigkeiten wie das Knäcke. Wäre am besten du würdest anfangen die KH zu zählen, das würde schon reichen wenn du dich dann da im Rahmen hältst und den Alk etwas runter fährst wenn du kannst.
 
Hallo Andreas,
also von mir kommt jetzt ganz bestimmt kein erhobener Zeigefinger. Dazu mag ich meinen Rotwein viel zu gerne.

Aber ein paar Anmerkungen:

Du hast in 2 Wochen 4 kg abgenommen. Das ist völlig okay, aber dir sollte klar sein, dass so 2-3 kg davon reines Wasser sind, weil die im Körper gespeicherten KH Wasser binden. Atkins entwässert also zunächst. Es bleibt also abzuwarten, ob du mit deinem System weiter abnimmst, zumal es natürlich umso schwieriger wird, je mehr du dich deinem Normalgewicht näherst.

Anscheinend isst du sehr wenig. Wenn dann auch noch ein großer Teil der Kalorien vom Alk stammt, ist es kaum möglich, genügend Vitamine und Mineralstoffe aufzunehmen. Alk selber ist außerdem ein Vitaminräuber, insbesondere was die Vit. B-Gruppe angeht!

Die Leber baut bevorzugt den Alkohol ab, d.h. während du noch Alk im Blut hast, macht die Leber nicht viel anderes, wie z.B. Fett abbauen. Alk kann außerdem zu Unterzuckerungen führen (weil die Leber den Blutzuckerspiegel nicht mehr stabilisiert und kein Glykogen mehr nachliefert), was sich in Hunger äußern kann. Und der Alk enthemmt, so dass es u.U. auch mal leichter zu einer Ernährungssünde kommt.

Bin mal ganz gespannt auf deine kommenden Erfahrungen.

Gruß
Albert
 
Hallo auch von mir!

Also ich bin auch ein Wochenendtrinker,
d.h. in der Woche so gut wie Null komma Nix
dafür am WE aber gerne mal über den Durst,
immer in guter Gesellschaft >:)

Und das ist glaube ich mein einziges Problem,
warum ich die Atkins Diät noch nie so richtig durchziehen
konnte. Ich mache es nämlich so: Sobald abzusehen ist,
das in den nächsten 2-3 Wochen keine Geburtstagsfeier,
Bundesligaheimspiel,
Hochzeit usw. ansteht, beginne ich mit der Diät.
Dann aber strikt Phase 1 und überhaupt keine Sünden erlaubt.

Ich habe nämlich gemerkt, dass wenn man während der Diät
weiter dem Alkohol frönt (auch wenn man sich auf Cola-Light +
hochprozentiges reduziert), es höchstens zum Stillstand kommt, aber
nie zu einem dauerhaften Gewichtsverlust.

Einzige Ausnahme : 1-2 Gläser höchstens! Sobald
man einen leichten Schwipps bekommt, wars schon zuviel
und man lockert das Ganze und fängt an zu Sündigen. Ganz
abgesehen davon, dass man mit einem Kater alles andere
als KH-arm überleben kann, glaube mir ;)

Viel Glück weiterhin
 
Ein Leben ohne Chardonnay ist kein Leben....

...hab ich zumindest bis vor ein paar Wochen gedacht...

Hallo erstmal,

ich mach seit Anfang des Jahres mehr oder minder Freestyle-Montignac. Da ist zum Beispiel zum Mittag und Abendessen ein Glas Rotwein erlaubt.

Aber da ich weiß das Alk nicht so toll ist undes im Büro blöd aussehen würde, wenn ich den Merlot auf den Schreibtisch stehen hab, verzichte ich gern drauf.

Außer an einen Tag der in der Woche! Das ist der "Sündetag". Einmal die Woche hat man eh eine Einladung oder Gäste oder es ist 1000 Jahre Montag, und an so einen Tag darf es auch mal Pasta oder Reis sein und natürlich Wein...und Grappa und und ..Einmal die Woche finde ich Alk auch okay...so bleibt der "Heißdurst" oder Heißhungere aus und man kann es ganz anders geniessen.

Außerdem merk ich, dass ich nach so kurzer Zeit nicht mehr ganz so trinkfest bin wie noch vor ein paar Wochen. Eine Zeit, in der Wein wie Limo geflossen ist...

Komm Andy, dass schafft du auch...

Camparuspezial

PS: Bin auch eher geneigt zu sündigen als durchzuhalten
 
Hallo,

ich bin auch ein Liebhaber von gutem Rotwein und Martinis.

Ich halte mich seit einigen wochen an die NY Diet von David Kirsch, zumindest Essensmäßig ganz genau.

Allerdings überkommt mich abends auch oft das Gefühl, da fehlt mir noch was Gutes.

Das Schlimme ist es hat sich gewichtsmäßig nicht ausgewirkt und ich hatte sogar weniger Gewicht am nächsten Tag.

Mir fehlt da jetzt ehrlich gesagt ein bischen die Motivation mir den Wein komplett zu kneifen.

Meine Daten sind lt der Spezialwaage gruselig und ich habe das Teil in Verdacht gehabt zu spinnen, aber der Test an den andern Familiemitgliedern zeigt dass nur bei mir irgendwas nicht stimmt.

Mein Mann hat bei 190 und 108 kg nur 28% KF

Bei mir ist es 178 knapp 84 kg 42,3% KF und nur 40-41% Körperwasser.

Ich trinke so 2 L am Tag und da ich als Yogalehrer auch viel Bewegung habe, vermute ich mal dass ich nicht unbedingt Muskelschwund habe.

Aufgrund gesundheitlicher Vorgeschichte muß ich wöchentlich wegen Lymphödemen/Stauungen zur Behandlung.

Ich verstehe nicht dass ich auf einer Seite zuviel Wasser im Körper habe und auf der andern Seite die Waage so komische werte ermittelt.

Jetzt bin ich etwas OT aber für mich hängt da möglicherweise ein Zusammenhang bei.

auf alle Fälle werde ich ab morgen wieder in Phase 1 einsteigen und lasse den guten David Kirsch mal allein sein fettfreies lowcarb genießen.
 
@Honeylein:
Also in der Anleitung für meine Waage steht folgendes:
Die Körperfett-/Körperwassermessung ist nicht aussagekräftig bei:
- Kindern unter 10 Jahren
- Personen mit Fieber, in Dialysebehandlung, Ödem-Symptomen oder Osteoporose
- Personen die kardiovaskuläre Medizin einnehmen. Personen, die gefäßerweiternde oder gefäßverengende Medikamente einnehmen.
- Bei Personen mit erheblichen anatomischen Abweichungen an den Beinen bezüglich der Gesamtkörpergröße
 
Hallo Joey,

dafür liebe ich Dich !!

Ich dachte mir doch die ganze Zeit dassdas nicht sein kann.

Ich habe geschätzt etwa 10 kg zuviel, aber ich habe jetzt keine Wampe oder so einfach so überall ein bischen.

Aber 43% KF das klingt doch schon nach ziemlich adipös und der liebe Gatte HAT eine Plautze und nur 28%KF

Also beachte ich das einfach nicht so viel und messe wieder vermehrt den Umfang das macht wirklich Spaß, oder wenn meine Yogaschüler sagen:

"Dein neuer Yogadress macht ja unglaublich schlank" gggg

Dabei rutschen mir die alten Yogahosen alle schon weg. *freu*
 
Schön das ich dich etwas beruhigen konnte ;-)
 
Bin auch/wieder da !

Hallo zusammen !

Eigentlich wollte ich mich schon längst gemeldet haben, aber meine Antwortsversuche endeten immer mit der Mitteilung "Sie sind nicht angemeldet", obwohl ich sehr WOHL angemeldet war !
Na, mal schau'n, ob's DIESMAL geklappt hat !
Bin vielleicht nicht nur zu fett, sondern auch noch zu blöd >:) !

Okay, vielen Dank für eure bisherigen Reaktionen !
Solange noch etwas bei uns reagiert, sind wir doch kerngesund, oder :lol: ?

Also, der Alkohol:
ihr sprecht ja gerne vom "Gläschen Rotwein", aber bei mir ist es dann schon
eher....na, sagen wir mal.....ne Spur aggressiver und vorallendingen reichhaltiger und hochprozentiger !
Wie dem auch sei, aber ich nehme trotzdem ab !
Nicht, das es heißt: "Ja, nee, is' klar, der Alkohol hemmt eh den Hunger, oder ich wäre ein typscher Fall von "ausgedürrter Alkoholleiche" ( sorry ) usw. !

Nein, ganz und gar nicht !
Ich bin der geborene "Dickmacher" ! Bei mir setzt ALLES an !

Ich wollte auch nur die Prothese, ähh Hypothese in den Raum stellen, ob es "Fallbeispiele" gibt, in denen kräftig durchgesoffen wurde, OHNE dabei in Form von Ätkins gelitten zu haben, sprich Stillstand oder sonstiges !
Von Lebertransplantationen mal abgesehen :lol: !
Das "tut" hier aber wohl nicht zur Sache !
Mensch, was müßt ihr eigentlich von mir denken ?
Nee, im Ernst....ich nehme immer noch an der Gesellschaft teil :cool: !
Ähh, hoffe ich zumindest !

Okay, zu mir:
eigentlich wiege ich immer noch 92,5 kg ! Es hat sich NICHTS getan !
Das gibt dem Posting Nr.8 oder 9 eigentlich eher recht ( sorry, habe den Poster gerade nicht griffbereit ) !
Man macht ALLES richtig, aber man "trinkt" !
Dann scheint irgendwie und irgendwann ENDE zu sein mit Abnahme !
Ja, das leuchtet mir ein !

Aber jetzt passierte folgendes und zwar etwas, was hier in diesem Forum
( nicht in diesem Thread ) auch schon mal öfter anklang:
Ich habe gesündigt !
Wobei, was heißt hier eigentlich sündigen ?
Ich habe nach wochenlanger Enthaltsamkeit ( einige tu'n es jahrelang ) EINMAL "wilde Sau" gespielt, denn es MUSSTE ganz einfach sein !
Heißhunger, Scheißegaleffekt usw. !
Mein Körper schrie förmlich nach KH's ! Nun ja, ihr kennt das, gell ?
Dann MUSS es auch so sein !

Morgens zum Frühstück 2 Brötchen, diverse Süßigkeiten, griechischer Grillteller mit Röstis und Metaxasauce usw,....HERRLICH !
An DIESEM Tag habe ich eigentlich nur Scheiße gebaut ( ja okay, neben dem Alkohol ), aber er schien nicht nur MIR gutzutun, sondern auch meiner Waage !

Okay, absolut hypothetisch, aber ich sage jetzt ganz einfach mal laienhaft:
wenn sich nichts mehr tut, einfach mal sündigen !

Denn ( nur für MICH gesprochen...klar ):

- ich habe ein BEDÜRFNIS befriedigt......"Scheiß" auf die Ketose....die kommt schon wieder, wenn sie will !
Bestes Erkennungsmerkmal: "Boah, mein Schatz, du "stinkst" :lol: !
Dann sage ich immer: "Danke für das Kompliment !"
SCHEISS KETONKÖRPER !!!
- am nächsten Tag habe ich mir Spiegeleier gebraten und zwar ohne Probleme, denn ich war von diesem Heißhunger erst einmal befreit !
- ich fragte mich, WER mich denn hier zum "Schokolade-Lutschen" aufgefordert hat ? ICH (!!) war es nicht, denn ich trinke und das reicht !
Nein, mir schien es, als würde mein Körper förmlich nach KH's lechzen, also
hab' ich's ihm gegeben und zwar....reichlich !


So, und jetzt kommt's ( klar, ich spreche NUR von mir ):

- plötzlich bewegt sich die Waage wieder und zwar nach....unten !
- jetzt nur noch 91, 5 kg
- mir scheint es, als würde der Körper sagen:
"Füll mir diesen verdammten Speicher auf und DANN können wir meinetwegen weitermachen bzw. von vorne anfangen !

Ähh, okay.....hört sich wohl ziemlich dämlich an, zumal ich nicht Ätkins heiße, aber ich wollte es auch nur anmerken und schon gar nicht zum Sündigen animieren, um Gottes Willen !
Aber für MEINEN leidgeplagten Körper stellt sich die Situation nun einmal so
dar !

Gut, ich habe mich jetzt in einen Exkurs begeben, der möglicherweise einer
gesonderten Betrachtungsweise unterliegt, aber unterm Strich wollte ich mitteilen, das ich trotz hochprozentiger Klamotten und einiger "Lücken im System" vielversprechend abnehme OHNE, den WAHREN Appetit zu verlieren, denn ich bin......FLEISCHFRESSER !

Das nur für alle ledigen Frauen....hohoho.....;) !


Laßt es euch gutgeh'n ! Im wahrsten Sinne ! Bloß kein Streß !


Andy











 
Ûms nochmal klar auszudrücken.

In Phase 1 trinke ich natürlich keinen Tropfen außer Wasser und Kräutertee.

Während Logi und NYD habe ich allerdings Alkohol getrunken und nach der Weihnachtsfeier mit etlichen Martinis und Sekt und weiß der Geier was alles, habe ich abgenommen.

Und jetzt wo ich so strikt bin, kommts nicht so richtig in die Gänge.

Ist irgendwie demotivierend, oder geht das nur mir so?

Gegessen habe ich übrigens außer dem Alkohol weiterhin lowcarb.
 
...Sünde ist nicht das schlechteste...

Wir gestern mit einen sehr guten Freund unterwegs..Hab auf Abendessen verzichtet und statt dessen Wein(-schorle) und Campari genossen. Hatte zwar ziemlich schnell einen "sitzen" gehabt, aber war mir sch..egal. Das geht schon mal.:):freibier:

Heute versuche ich mal wieder ganz Bleifrei und Carb-Free den Tag zu verbringen.

LG Camparispezial
 
Hi,
auch von mir die gleichen Worte wie die von Benny! Es stimmt komplett. Alk hin und wieder ist super - aber man muß das planen. Dann geht's.
Spruch eines Gastwirtsoriginal: One Brandy in the morningtime is besser
als den ganzen Tag gar kein'.
Gruß
Peter

Übrigens steht mein Ticker nun auf 118,5 kg, aber ich kriege ihn nicht ge-
ändert.
 
Bei Atkins darf man ab Phase II gewissen Alkohol trinken, halt nicht mit gezuckerten Getränken mischen.
 
Oben