Frage an die Erfahrenen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

daedalus

Mitglied
Registriert
12. Dez. 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich habe am 20.12. 08 mit der Atkins Diät begonnen, köch die Forumrezepte nach usw.
nun zum Problem, sofern es eins sein sollte

Bin mit 110 kg gestartet und habe bis 20.01.09 5 kg abgenommen.
Seitdem nehme ich nicht mehr ab.
Bin in der Ketose(Mittelwert ) und habe nicht verändert an der Ernährung.

Esse ich zuwenig Fett oder woran kanns liegen.
Danke schon mal:help11:
 
Wir wissen ja nicht, was du alles ist und wieviel du davon verbrauchst, was du supplimentierst und wieviel du trinkst...

"Ich nehme nicht ab" sagt soviel aus wie "Draußen ist Wetter" ;-)
 
so als beispiel:
frühstück 3 spiegeleier+ ca 100 gr lachs
mittag 1 bratwurst
abend 1 putenroulade (rezept aus dem forum)

ca. 2 l wasser oder tee am tag

führe dazu allerdings kein tagebuch aber die menge ist täglich ungefähr gleich

habe auch nicht wirklich was am essverhalten geändert
 
Du hast in den ersten Wochen ne Menge abgenommen, das setzt sich natürlich nicht so gleichbleibend fort, zumal zu Beginn über 2 Liter Wasser rausgehen.
Für 1 kg FETT must du immerhin 7000kcal verballern. Immerhin hast du dir das Übergewicht, ja auch nicht in 2 Monaten angefuttert.
Somit ist GEDULD angesagt.

Viele hier haben festgestellt, dass sie in Schüben abnehmen ,so ein kleiner Stillstand ist also völlig normal.

Erreichst du deinen Grundumsatz mit dem Tagesfutter? Das solltest du zumindest versuchen.

Trinkmenge: zu WENIG!, versuche 1 Liter pro 25kg Körpergewicht.

Sportelst du?
 
Wie fussel schon sagte, Trinkmenge viel zu wenig.

Aber auch das Futter sieht mir bei deinem Gewicht sehr wenig aus.

Ein Futtertagebuch könnte da doch helfen!
 
gehe 2 x die woche für 2,5 bis 3 stunden zum sport und 1 x anschließend in die sauna
 
ich bin auch nicht ungeduldig, hatte mich halt gewundert und wollte daraufhin schauen ob andere die gleichen erfahrungen gemacht haben.
zum thema grundumsatz laut dem link zu dieser uni- seite liegt mein grundumsatz bei ca 4100 kcal.
muß ich also diesen gu täglich zu mir nehmen?
werde auch mehr trinken
 
......
zum thema grundumsatz laut dem link zu dieser uni- seite liegt mein grundumsatz bei ca 4100 kcal.
.....
Oh mein Gott.

Wenn ich dir eine Seite zeige wo dein Grundumsatz bei 15000 liegt, isst du den denn auch ????

Du musst dich unbedingt mehr informieren und einlesen, so wird das garantiert nichts!!!

So gut wie fast alle Infos gibt es hier im Forum, suchen und lesen muss jeder selber!
 
:lol: Ach, Frank - der war ja gut :rotfl: !


Hab Deine Angaben mal in die
Grundumsatzberechnung nach Harris & Benedict
eingegeben, und da liegt Dein Grundumsatz bei 1.938 Kcal :shock: . Selbst wenn Du Bergmann, Landwirt, Waldarbeiter oder Hochleistungssportler wärst, wäre Dein Gesamtumsatz nur bei 2.785 Kcal.

Aber vielleicht hast Du ja Frau und Kinder und hast den Grundumsatz der gesamten Familie berechnet :confused: :rolleyes: .

Also: sich mal richtig schlau machen lohnt schon. Nicht dass Du mit Deinem 'Pseudo-Atkins' zunimmst ...

Liebe Grüße aus Berlin

Yvette
 
Nene, denn ich hab bereits nen Grundumsatz von knapp 6000 joule (etwa 1500 kcal)

Da hat sicher jemand fuer die Art der koerperlichen Betaetigung (von 1 Stunde taeglich) sehr schwer fuer die Tageshochrechung eingegeben und schon hat man den Gesamtumsatz eines Holzfaellers in Kanada ;-)
Wobei die Rechner ja den GESAMTumsatz damit errechnen...

Bodybuilding und Sport sowieso werden oft doch SEHR ueberschaetzt im Verbrauch.
 
Danke erstmal für die infos.
mit 1900 kcal gu sieht das doch schon ganz anders aus.
Ich informiere mich auch schon hier im forum, denke aber es liegt an meiner trinkmenge.
Habe schon die trinkmenge auf 3 l gesteigert und werde versuchen auf 4 zu kommen
 
:lol: Ach, Frank - der war ja gut :rotfl:

Aber vielleicht hast Du ja Frau und Kinder und hast den Grundumsatz der gesamten Familie berechnet :confused: :rolleyes: .


Liebe Grüße aus Berlin

Yvette
:wallbash: habe den Hund vergessen, ich Dussel;)

Keine Ahnung wieso dort soviel rauskam, aber egal
 
Ja - "Abnehmen in Schüben" ist das Zauberwort...

Nach jeder Abnahme folgt ein kleines Plateau, ein Stillstand, weil der Körper sich bezüglich der ungewohnten Gewichtsabnahme erst regenerieren und zurecht finden muss.
Dann gehts es wieder weiter - wirst sehen!
Daran scheitern übrigens viele, die dann nicht das bißchen Geduld übrig haben diese Zeiten zu überstehen.

Die meisten helfen sich darüber mit einem Maßband hinweg und notieren sich z.B. 1 x im Monat verschiedene Körpermaße, die sich übrigens weiter positiv verändern, auch wenn die Waage streikt.
Das motiviert ungemein, wenn auch das Phänomen nicht erklärbar ist... :rolleyes:

Weiterhin viel Erfolg und vielleicht notierst Du doch mal ein paar Tage das gesamte Futter in ein Kalkulationsprogramm, es ist erstaunlich, wie die verschiedenen Nährwerte sich zusammen läppern und man kann sich leicht verschätzen.
Später gehts dann ins Blut über und man kennt sich dann um so besser aus.

lg Cherimoya
 
Wollte mich nur mal kurz wieder melden, bin immer noch auf Atkins und habe mein Tief überwunden. Die Gewichtsabnahme funktioniert auch wieder.
 
Na siehste - Durchhalten wird belohnt!

Schön, dass Du uns noch mal eine kurze Resonanz hinterlassen hast - Danke. So wissen wir, dass es weiter gut bei Dir läuft.

Viel Erfolg!
 
Hallo Ihr,
mal wieder eine kurze Zwischeninfo.
Habe mittlerweile 14 kg abgenommen,und fühle mich gut.
Abnahme erfolgt weiterhin in Schüben, was manchmal irritierend ist. (wenn mal wieder einige Tage nichts geht).

LG
 
Herzlichen Glückwunsch zu den 14 kg weniger - das ist ja ein enormer Erfolg!

Gewöhn Dich an die Plateaus, dann überstehst Du sie leichter, weißt Du ja jetzt, dass es irgendwann wieder weiter geht.
Als ich das begriffen hatte, habe ich mich nicht mehr drüber gewunder oder geärgert und einfach weiter gemacht.

Weiterhin so viel Erfolg und eine Meldung zwischendurch macht bestimmt vielen hier Mut.

lg Cherimoya
 
Ich habe da mal wieder eine retorische Frage nebenbei.
Was passiert eigentlich, wenn ich zuwenig Fett im Verhältniss zum Eiweiß essen würde? Normal ist ja soviel ich weis so um die 60/40 fett zu Eiweiß.

Bin im übrigen bei 15 kg Gewichtsverlust und habe mal wieder so ein "Plateau" wo sich nichts bewegt, aber ich habe mich dran gewöhnt.

LG
 
Oben