Frage an die Experten...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sweetchilli

Aktives Mitglied
Registriert
09. Juli 2018
Beiträge
39
Reaktionspunkte
13
Größe
1,73
Zielgewicht
70
Diätart
Keto< 20 KH
Hallo Ihr Lieben,
ich war in letzten Monaten aus verschiedenen Gründen etwas "schlampig" mit meiner ketogenen Ernährung.Manche Tagen war es auch frei nach dem Motto:"All you can eat":wasntme:
Seit 23.7 bin ich wieder in der Spur und habe wieder mit Keto angefangen.So lange Rede ,kurzer Sinn:
Unter 20g Kh am Tag finde ich ja,ist schon mal die halbe Miete.Nun habe ich gerade gelesen,wer mehr Fett an den Rippen hat,sollte weniger Fett zu sich nehmen.Also Bauchspeck habe ich genug!
Ich bräuchte bitte nochmal die Berechnung der Makros (Grundumsatz etc) mit Sport und ohne Sport!
Und noch eine klitzekleine Frage: Nach dem Sport habe ich manchmal Hunger! Habe dann ja in der Tasche Paranüsse oder Landjäger...-sollte ich nach dem Sport lieber 2 Stunden warten und dann essen oder nichts essen danach? Wie macht ihr das und was ? Die zwei Mahlzeiten am Tag würde ich gerne so beibehalten.Sprich Frühstück ( Rühreier & Bacon etc)
und dann zum Mittag eine Fleischkomponente mit Gemüse etc.

Größe : 1,73 m Gewicht : 117,3 KG Beruf:Erzieherin ( also kaum sitzend)
3-4 x die Woche Sport: Krafttrainig und Crosser

Vielen lieben Dank für Eure Mühe!:)
 
huhu chilly

was die Kalorien angeht kannst du eigentlich jeden Rechner aus dem Netz nehmen, keiner berechnet wirklich genau das, was du an Kalorien verbrauchst. Die Spannen sind oft sehr groß. Du solltest aber einen mit angepasster Formel bei einem BMI über 30 nehmen. Und am besten mehrere Rechner ausprobieren.
Den einen richtigen gibt es einfach nicht.
Wenn du deinem Hungergefühl noch nicht traue kannst hast du so wenigstens einen GROBEN Richtwert.
Was den Fettanteil angeht kannst du dir ja mal was zu dem netten Herrn Skaldermann durchlesen, der hat herausgefunden, das die Abnahme mit einem hohen Fettanteil besser klappen soll, als mit einem niedrigen. Laut seinen Forschungen sollte der Fettanteil in g mindestens so hoch sein, wie KH+EW in g zusammen.
Ob du das nun so handhaben möchtest musst du aber selber entscheiden, der Ketose ist das reichlich egal, ob du nun ein 1:1 Verhältnis oder ein 1,5:1 Verhältnis hast. Einige hier müssen aber darauf achten, das sie nicht zu viel EW konsumieren, das musst du aber ausprobieren.

Zum Thema Essen nach dem Sport gibt es kein Allheilmittel, ich mache den Sport entweder vorm Frühstück oder vorm Abendessen, es gibt also recht Zeitig danach was zwischen die Zähne, obwohl ich oft direkt nach dem Sport keinen Hunger habe, dann wird das Essen nach hinten verschoben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
 
Vergiss doch einfach mal die Kalorien?!

1. Kohlenhydrate unten halten.
2. Essen wenn du hungrig bist (aber richtiges Hungergefühl, nicht nur Appetit und WENN ES DIE UHR SAGT) und dann Essen bis Du satt bist.
Hungergefühl muss man lernen.
 
Bei manchen funktioniert das Hungergefühl aber nicht.
Da hilft der Tipp leider nicht.
Selbst wenn ich 14 Tage faste habe ich kein Hungergefühl.

Bei manchen, so wie bei mir, hilft nur nach festen Regeln zu essen (abwiegen, Kalorien zählen...)
 
Nun habe ich gerade gelesen,wer mehr Fett an den Rippen hat,sollte weniger Fett zu sich nehmen.
Ich habe auch schon gelesen, dass die Erde eine Scheibe ist.

KH unter 20 g/Tag
Mehr Fett als Eiweiß
Nach Hunger essen
 
Hallo an alle. Ich weiß nicht, ob schon solcher Treahed ist. Wie viel Fett bei Ketogener Ernährung?
 
Bei manchen funktioniert das Hungergefühl aber nicht.
Da hilft der Tipp leider nicht.
Selbst wenn ich 14 Tage faste habe ich kein Hungergefühl.

Bei manchen, so wie bei mir, hilft nur nach festen Regeln zu essen (abwiegen, Kalorien zählen...)
Ich hasse es ,das Essen nach Kalorien zu bemessen -meine Mutter hat schon früher bei WW immer alles abgewogen und Kalorien gezählt.Ok ,klar sollte man die Mengen wiegen und dann in den fddb .Danke aber für deine Antwort.
 
Ich habe auch schon gelesen, dass die Erde eine Scheibe ist.

KH unter 20 g/Tag
Mehr Fett als Eiweiß
Nach Hunger essen
Danke tiga-das ist für mich glaube ich auch die einfachste Regel!
 
Vergiss doch einfach mal die Kalorien?!

1. Kohlenhydrate unten halten.
2. Essen wenn du hungrig bist (aber richtiges Hungergefühl, nicht nur Appetit und WENN ES DIE UHR SAGT) und dann Essen bis Du satt bist.
Hungergefühl muss man lernen.
Ja ,ok -klingt sehr gut! Danke
 
Oben