Frage zu KH im Isolate Whey von MyProtein

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sandydoo

Stamm Mitglied
Registriert
07. Feb. 2016
Beiträge
2.154
Reaktionspunkte
1.300
Ort
Österreich
Diätart
who knows ;)
Hallo ihr Lieben,
also ich habe Impact Whey Isolate von MyProtein bestellt. In den Angaben von MyProtein stand dass da 2,5g KH drin sind. Bei Amazon stand noch ein niedrigerer Wert. Jetzt hab ich das Produkt bekommen und auf der Verpackung steht über 61g KH.
Weiß jemand von euch sicher wieviel KH da nun drinnen sind? Habt ihr das gleiche Produkt mit einer anderen Angabe?
Weder MyP noch Amazon kann diese Frage beantworten.
Danke
 
hier kannst Du alles nachlesen → Link :wink:
 
@guter Hm also ich kann unter deinem Link nicht lesen, warum das Produkt dann plötzlich 61 g KH statt 2,5 g KH haben soll?!

@Sandydoo Was steht denn auf der Verpackung welche Zutaten das Produkt enthält? Irgendwoher müssen die 61 g KH ja kommen. Steht da in der Nährwertabelle wirklich pro 100 g Pulver sollen es 61 g KH sein? Das kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, weil dann wären das ja mehr KH als Protein. Sind es vielleicht 61 g KH für die ganze Packung (z.B. 1 kg)?
 
es wird gefragt nach dem puren, ohne Geschmack → das
hat 2,5/100g
es gibt noch das mit Geschmack, Vanille oder Schokolade
→ das hat andere Werte
die 61g sind Packungswerte → 1000g
 
Hallo, danke ihr Lieben. Ich hab eines mit Geschmack: Strawberry Cream. Hab ein Foto gemacht, denn die Angaben sind schon etwas missverständlich. Und danke auch für den Link. Muss jetzt in die arbeite, lese das aber noch.
 

Anhänge

  • Whey.jpg
    Whey.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 13
Hm also 61 g KH + 88 g EW wären ja schon mehr als 100 Gramm. Wenn man sich den Abstand zwischen den Zahlen ansieht vermute ich, dass es 6,1 g KH und 2,4 g Zucker pro 100 g heißen soll. Sieht man auch an der Angabe für Zucker pro 25 g Pulver: 0,6 g Zucker.

Die Inhaltsstoffe kann man nicht ganz lesen (sind links abgeschnitten). Ich seh da nur Sucralose - was eigentlich ein unverdaulicher Zuckeraustauschstoff ist.
 
nein, aber ich habe viel Kontakt mit Sportgruppen hier und daher kenne
ich die Grundprodukte meistens :wink:
 
Oben