Frage zum Kohlenhydratabbau bei Sport

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen Dich auf deren Niveau und schlagen Dich mit Erfahrung.:cool:

In diesem Sinne
Dio
 
@ isor,
leider tust du so, als würden wir hier behaupten, LC und Ketose wäre das Nonplusultra der Ernährung für alle Sportler.

Aber weißt du was, schlimmer als die Dummen (die könnten ja noch was dazulernen) sind die Ignoranten und die kleinen Wadenbeißen.
 
Dich anscheinend. Ihr Dicken seit schon ein Völkchen..

Hallo,

ich hab mich ja jetzt rausgehalten, weil ich meine ursprüngliche Frage beantwortet sah.

Ich frag mich jetzt aber, was dieser obige Spruch hier zu suchen hat. Der ist eindeutig herabwürdigend :(

Sorry, aber wer so denkt, ist selber scheinbar dünn, hat Vorurteile gegen "Dicke", meldet sich aber in einem Forum an, in dem zumeist "Dicke" gemeinsam und mit Respekt voreinander abnehmen möchten.

Muss ich das verstehen? :confused:

Tineline
 
hallo ich bin neu hier. das ist genau das thema, das mich interessiert. deshalb greif ich dann mal bei euren anfeindungen dazwischen und bringe den thread wieder zurück zum thema...

ich bin spitzensportler. meist so über 30'000km/jahr mit dem rad unterwegs.

im winter ist in unserem metier gemütliches grundlagentraining zur verbesserung des fettstoffwechsels gefragt. diesen winter gehe ich nun mal neue wege und begebe mich in ketose. ich habe die KH völlig aus meinem speiseplan verbannt. durch den zustand der ketose wird der körper gezwungen fett zu verbrennen. das soll den fettstoffwechsel viel besser trainieren als das 'normale' training.

natürlich werde ich in dieser zeit nicht zu wahnsinnsleistungen fähig sein. dessen bin ich mir bewusst. aber das ist während dem winter auch nicht gefragt. schnell fahren muss ich nicht im winter. nur der fettstoffwechsel muss optimal trainiert werden.

seit dieser woche läuft nun mein versuch. LC habe ich mich eigentlich schon seit längerem ernährt. aber kh-frei ist jetzt neu. bis jetzt, nach 4 tagen kann ich noch überhaupt nichts nachteiliges sagen. ich bin aber sehr gespannt, wie es mit mir weitergeht ;)
 
Wäre auch sehr neugierig, was du dann nach deinem Experiment in Sachen
Leistungssport und LC zu vermelden hast...

Dann viel Erfolg bei der Optimierung

LG
 
Irgendwie schade,
dass es hier bei manchen Themen so schnell auf ein niedriges Niveau hinausläufft...
Find ich echt traurig...hat doch auch was mit Tolleranz zu tun...
Beleidigungen haben doch hier nichts zu suchen dachte ich...und zwar bei allen Beteiligten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie man in den wald hineinruft........:shock:
 
Servus, auch ich bin neu hier und leicht übergewichtiger Ultraläufer.

Übergewicht: 83kg bei 1,79m
Ultralauf: alles länger als Marathon (<42,195km)

Bin gerade zum ersten Mal dabei, Atkins auszuprobieren und habe heute, am 2. Tag ohne KH einen langsamen 20km-Trainingslauf gemacht. Hat sich gut angefühlt.

Bisher habe ich immer gefastet (bis zu 4 Wochen) um paar Kilo loszuwerden. Dabei habe ich auch nach 25 Tagen fasten noch ohne Probleme einen 35km-Lauf gemacht. Bin gespannt, wie sich das Laufen auf Ketose anfühlt - Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Gruss aus den Bergen

Reiner
AlpenKiwi.de


PS: Ich kenne einige 100km-Läufer um die 100kg - und die sind auch nicht unbedingt 1,90 gross ;-)
 
@Reiner


Mensch, super, ein Radsportler und einen Läufer, toll!

LG
 
Es war erstaunlich, wieviel und wielange ich in Ketose immer Energie hatte. Da ich bei der Anabolen Diät aber auch wöchentlich KH geladen hatte, folgte am Tag darauf eine Steigerung in der Leistungsstärke, also mehr Tempo.
 
Oha!

Ich weiß nicht ob ichs gewußt habe....:shock:

Ich habe mit Kh reicher Kost kaum gerade gehen können und erst als ich längere Zeit mit Atkins und Co gelebt habe fühlte ich mich stark genug mit laufen anzufangen.

Es ging gut und ich habe viel Energie dabei bekommen.

Ich bin leider niemals länger als 8-10 km gelaufen, aber ich bin auch vorher selten gelaufen, und wenn dann war ich schnell total ausgepumpt, eigentlich gings mit LC wirklich besser.

Da wir hier über persönliche Ansichten sprechen, kann ich ja meins auch dazu geben.

Marathon werde ich nie laufen und wenns nur darum ging dann storniert mein Posting einfach.
 
Irgendwie schade,
dass es hier bei manchen Themen so schnell auf ein niedriges Niveau hinausläufft...
Find ich echt traurig...hat doch auch was mit Tolleranz zu tun...
Beleidigungen haben doch hier nichts zu suchen dachte ich...und zwar bei allen Beteiligten

Da gebe ich Dir völlig Recht!

Aber mir ist auch schon in anderen Keto-Foren aufgefallen, dass es - für mich - ohne Grund schnell hoch her geht.
Ein Grund, warum mein Stammforum, in dem ich aktiv bin, ein nettes tolerantes, gemischt-diätiges Forum ist.
Sorry, das musste mal gesagt werden.

Ich finde den Ton hier (von allen Seiten) manchmal sehr befremdlich.

LG
Tineline
 
Ich finde den Ton hier (von allen Seiten) manchmal sehr befremdlich.

LG
Tineline

Das ist aber auch nicht wahr, du hast doch sicher auch nette "Töne" lesen dürfen.

Warum werden denn alle über einen Kamm geschoren?

Manchmal ist auch etwas lächelnd geschrieben und wird irgendwie falsch aufgefaßt.

Aber so grundsätzlich alle verteufeln geht doch auch nicht:???:
 
So hat sie das auch sicher nicht gemeint denke ich...
Sie hat doch geschrieben "manchmal"...
denk mal mit dem "von allen Seiten" meinte Sie eher,
von allen Ernährungsfronten (die hier vertreten sind)
und nicht von jedem einzelnen hier im Forum....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Essen ist eben ein sehr emotionales Thema ...

Ich bin heute den dritten Tag in Ketose und fühle mich ganz gut.
Gestern habe ich eine 4-stündige Bergtour gemacht, war ganz flott unterwegs.
Richtig zünftig Landjäger am Gipfelkreuz gemampft - ohne Brot.

Die Waage zeigt schon 2 Kilo weniger - müsste aber grösstenteils Wasser sein.

Auf jeden Fall: Ketose und Sport funktioniert bei mir prächtig - mal gespannt, wie es weitergeht.

Gruss aus den Bergen

Reiner
AlpenKiwi.de
 
es funktioniert schon ganz ordentlich. heute war ich rund 10h mit dem rennrad unterwegs. nachdem ich ja erst seit einer woche die kh gestrichen habe, würde mein körper diese leistung wohl noch nicht mit dem fettstoffwechsel alleine bringen können. so gab mir mein berater ein leichtes kh-getränk.

während meine kollegen unterwegs massenhaft, sandwiches, nussstangen, schockoriegel, energyriegel etc. in sich hineingestopf haben, kaufte ich mir 2x eine tüte salznüsse. und sonst nur ca. 2.5l von meinem kh-getränk. das heisst, rund 250gr kh während einer belastung von 10h wo ich ca. 8'000kcal verbrannt habe. :shock: extrem wenig eigentlich. was mir auch auffiel, war, dass ich konstante leistung hatte. nie extrem gut natürlich, aber immer schön konstant. der fettstoffwechsel scheint also ganz ordentlich zu funktionieren. fett hat es ja genügend, und das wird so immer schön gleichmässig verbrannt.

meine mitfahrer hatten natürlich immer mal wieder ein zuckerloch, das bleibt mir jetzt halt erspart :lol:
 
Oben