Fragen die ich habe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@tiga
eine Atkins Diät ist es trotzdem, wenn ich ein Mehl mit wenig Kohlenhydraten nehme.
Bei Atkins steht Sojamehl. Ich nehme eben Hanfmehl mit wenig Kohlenhydraten.
Wie kann man denn aus grober Bratwurst ein Brot backen?

Und Natron, das Eiweißschlagen macht kein gutes Brot- das geht kaum auf.

Das mache ich heute Nachmittag, werde berichten wie sie geworden sind. Wobei ich lieber ein Brot backe statt Brötchen.

Dazu nehme ich:

2 Eier, 2 Esslöffel Quark, 1 Esslöffel Frischkäse, 3 Eßlöffel Hanfmehl, 3 Eßlöffel Leinsamenmehl

Halbe Packung Natron.

Dann bin ich gespannt wie es wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiga bezog sich auf den Post mit den Bratwürsten. ;)
Ich geh übrigens auch immer von groben Bratwürsten aus und die natürlich vom örtlichen Metzger.
Nix Real, Lidl oder so... :shake:
 
Die Atkins-Diät ist dogmatisch. Da gibt es klare Regeln, die zu befolgen sind. Da muss man nichts verstehen und auch keiner Logik folgen.
 
Gehe jetzt die weiteren Zutaten für mein Brot einkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. solltest du überlegen, ob Brot der richtige Weg ist.

Ich meide solche Ersatzprodukte. Braucht man nicht. Es geht prima ohne
 
Das sind keine Ersatzprodukte sondern Ballaststoffe für den Darm. Jeden Morgen Eier oder Wurst zu essen das hängt mir bald zum Hals raus.

So nun habe ich eingekauft. Wenn die Hitze etwas nachlässt gehts los mit Brot backen.
 
Ich gebe ja zu, dass ich für Körnerkram noch nie was übrig hatte. Das hat sich durch die Umstellung auf Keto nicht geändert. Probleme mit dem Gekröse habe ich nur bei ballaststoffreicher Nahrung. Jeden Tag auf den Zylinder finde ich einfach nicht toll.

Wer meint, dass ihm Ballaststoffe fehlen, muss deshalb aber auch nicht gleich dem Backwahn (ich mag das Wortspiel ;) ) anheim fallen. 1-2 Esslöffel Chiasamen (zur Not auch Leinsamen) über Nacht in einem Glas Wasser eingeweicht, und es wirkt wie Rohrfrei ;)
 
Das ist eine Möglichkeit. Ich liebe Backwaren vor allem zum Frühstück. Deshalb backe ich kalorienarmes Brot. :)

Jedem das Seine ;)
 
Die Baguette Semmeln aus der Rezeptecke mag ich als low carb Brötchen.
Ansonsten ist Leinsamenknäckebrot auch eine nette Alternative zu Brot.
 
Das habe ich mir heute im Laden angesehen. Ist eine gute Alternative.
Danke für den Tipp der Baguette Semmeln die schaue ich mir gleich an.
 
Das Knäckebrot kannst du super easy selber machen.
Werde mal eben nach einer Anleitung dafür gucken.
 
Hier eine Anleitung für das Knäckebrot.

Ich mag die Variante ohne Ei lieber.
 
20g Leinsamen am besten den goldleinsamen.
Entweder ganze Körner und selbst kurz durch den mixer jagen. Ist die bessere Variante.
Oder schon geschroteten nehmen.
60ml wasser dazu und 5-10 Minuten quellen lassen.
Wer will ne prise Salz dazu.
Dann auf ein Stück backpapier streichen.
Ich nach dann immer ein viereck daraus.
Bei 750 Watt ca. 4-5 Minuten in die Mikrowelle.
Fertig
 
Ich liebe Backwaren vor allem zum Frühstück. Deshalb backe ich kalorienarmes Brot. :)
Kalorien? Wen interessieren schon die Kalorien? Darum geht es ja gar nicht :)

Ich esse (besonders wenn ich abnehmen möchte) sehr kalorienbewusst. D.h. dass ich immer darauf achte, beim Essen genug Kalorien aufzunehmen :)
 
Mein Brot ist fertig gebacken. Von der Konsistenz her ist es ganz gut geworden. Leider hatte ich das Salz vergessen. Ist nicht ganz so schlimm kann ja Salz auf die Butter machen. Morgen früh esse ich ne Scheibe zum Frühstück. Habe es Scheibenweise eingefroren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben