Fragen zur Symbolik und Verlinkung!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rubikscube

Stamm Mitglied
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
4.386
Reaktionspunkte
4
Ort
bei Heilbronn
Hi Ihr da draußen!

Ich habe schon intensivst Beiträge gelesen und mein vorhandenes Wissen noch ausbauen können, dank Euren zahlreichen, interessanten Infos.
Aber ein paar Fragen zur Symbolik habe ich, bisher noch keine Hinweise gefunden. Was bedeuten...

...die Symbole in der ersten Spalte (nicht: "neue Beiträge" und "keine neuen Beiträge", das ist mir klar), also die blinkende blaue Raute, das Ausrufezeichen, Schloß etc...
...die Nachricht-Icons in der zweiten Spalte, oder haben die gar keine Bedeutung?
... schwarze Büroklammer in der dritten Spalte oder dieser ich glaube orangene Brief, der blinkt oder so?

Dann noch ne Frage zur Signatur: Ich habe gesehen, daß einige von Euch in der Signatur ein Link z.B. zur Statistik haben, wie bekomme ich das unterstrichene Wort mit der Verlinkung hin? Nämlich eine gute Idee. Ist bestimmt so einfach wie der Gewichtsticker, aber mir fehlt das know-how :-(

Und noch ne letzte Frage: wie alt ist das Forum genau, d.h., wann ist es online gegangen?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
 
Hi Jan,

Das zweite Zeichen kannst du beim erstellen einer Nachricht selber auswählen, damit kann man eigentlich Themen kennzeichnen, wird aber kaum genutzt.
Die Büroklammer bedeutet das sich ein Anhang in einem Beitrag befindet, ein Bild oder eine Datei.
Das orange Brief bringt sich zu den Nachrichten die seit deinem letzten Besuch geschrieben worden, so das du dir das genze Thema nicht immer von vorne durchlesen musst.
Wie du Links setzen kannst ist in der FAQ beschrieben.
Schau dir auch mal den Board Rundgang an:
Hier die Links:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/faq.php[/DLMURL]
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/tour.php[/DLMURL]

Und hier:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/statistics.php[/DLMURL]
kannst du einiges über die Entwicklung des Forums erfahren.

Noch Fragen offen ???
Einfach stellen :)

Viele Grüße
Toddy
 
Danke Toddy :D

War grad am zusammensuchen der Infos, hast mir die Arbeit erspart. :D
 
Danke Thorsten!

Bin jetzt wunschlos glücklich. Das mit der Verlinkung hat prima geklappt. :jump1:
 
Oben