Frank´s Logbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DerBasch1974

Stamm Mitglied
Registriert
26. Feb. 2023
Beiträge
60
Reaktionspunkte
73
Ort
Stuttgart
Größe
1,84
Gewicht
102
Zielgewicht
84
Diätart
Keto
Wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, plane ich, bis Ende Mai abzunehmen, Ziel sind 88 kg und dann in weiteren zwei Monaten bis Ende Juli auf 84 kg... Spannend wird dann der Rest des Jahres, denn da möchte ich das Gewicht halten, was bedingt durch saisonalen beruflichen Stress definitiv herausfordernd wird.

Sportprogramm: 3x wöchentl. Fitneßstudio (Ganzkörpertraining)

Größe: 1,84m

Gewicht
26.02.2023 102,5 kg
05.03.2023 102,0 kg
12.03.2023 100.7 kg
19.03.2023 99.6 kg
26.03.2023 99.5 kg
02.04.2023 98.6 kg
09.04.2023 98.5 kg
16.04.2023 97.0 kg
23.04.2023 97.5 kg
30.04.2023 97.8 kg (passt allerdings überhaupt nicht in die Messungen der Tage davor und danach...)
07.05.2023 96.0 kg
14.05.2023 94.5 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend wird dann der Rest des Jahres, denn da möchte ich das Gewicht halten, was bedingt durch saisonalen beruflichen Stress definitiv herausfordernd wird.
Wir wachsen mit unseren Herausforderungen. ;)
Mögen die Spiele beginnen. :)

Viel Erfolg!
Ich werde dich beobachten.^^ 👀 :giggle:
 
Das sind ca 1 kg pro Woche, das ist sehr sportlich. Wie war denn der Zeitrahmen bei den ersten 16 kg. Hast du da auch schon Sport gemacht?
 
gestern gab es...
Mittags 500g Bolognesesauce (selbst gemacht), 80g Creme fraiche, 50g Parmesan
Abends Hühnchencurry mit Blumenkohlreis aus 400ml Kokosmilch, 350g Hähnchenbrust, 2 EL Currypaste, 180g Spitzpaprika, 250g Blumenkohl
Aktivität: Retro Classics Oldtimermesse mit dem Junior (>8000 Schritte)
 
Das sind ca 1 kg pro Woche, das ist sehr sportlich. Wie war denn der Zeitrahmen bei den ersten 16 kg. Hast du da auch schon Sport gemacht?
Zeitraum damals waren 5 Monate ohne Sport und tatsächlich nur durch weglassen der Kohlnhydrate, ohne fettreich zu essen. Vermutlich hat mein Körper also gut aus den Aminos gelebt ohne in Ketose zu kommen, aber ich habe es seinerzeit nicht gewusst/es wäre auch nicht der Weg gewesen.
 
Du hast mittags nur die Sauce gegessen?
 
ja, Bei der Familie gab´s Spaghetti/Lasagne, und ich habe Sauce gegessen (viel Hackfleisch, Flüssigkeit abtropfen lassen, Öl drüber, scharf gewürzt, Creme fraiche drauf, Parmesan gehobelt... :) Heute wird es wieder fettlastiger...
 
Du könntest dir Zudeln also Zucchininudeln oder auch Konjak-Nudeln dazu machen.
Es gibt auch noch andere Gemüsesorten, die sich gut kombinieren lassen und für keto eignen.
Blumenkohlreis würde auch passen .. nur mal so als Idee, falls du es noch nicht kennst.
 
Auch hier... viel Erfolg für dein Vorhaben... nur Soße kann ich auch :) noch ne Portion Gurkensalat und gut is'
 
Du könntest dir Zudeln also Zucchininudeln oder auch Konjak-Nudeln dazu machen.
...
Probier die Konjak-Nudeln mal. Ich finde die ja maximal eklig, aber einige schwören ja auf das Zeug.
Dann natürlich deine Meinung dazu schildern :)
 
Ich mach entweder Nudeln aus Quark oder welche aus Sojamehl dazu. Ist ein perfekter Ersatz und man hat ein echtes Nudelgefühl :giggle:
 
Gestern gab´s...
Mittags 1 Avocado, 4 gehäufte TL Majo, 1 Dose Thunfisch in Olivenöl
Snack 1 handvoll gesalzene Mandeln
Abends 350 g Lachs mit 60g Butter und 60g Sahne

Aktivitäten: Fitti, Spaziergang in der Mittagspause
 
Aus meiner Sicht, war das eine gute Entscheidung :D
 
gestern gab´s
Mittags Vesper: 2 gekochte Eier, 2 Scheiben Eiweißbrot (Edeka), Kiri (40g), Chorizo 40g, 75g Camembert (60%), 1 handvoll Mandeln, Mayonaise (1 TL)
Abendessen: 1 Fleischkäs mit Emmentaler (220g), Butter, 3 Spiegeleier, 1 halbe Hand voll Walnüsse

Merke: Ich brauche einen Wochenplan für´s Essen im Büro...
Aktivitäten Fehlanzeige, 3000 Schritte ca.
Zu lange gearbeitet, nicht wie geplant mit dem Junior laufen gewesen...
 
Ab und zu kann man durchaus Gemüse essen. Gerade Kohl ist super.

Paprika ist für mich eher ein missverstandener Baustoff (so wie Mineralwolle, Teerpappe oder Zement) und kein Lebensmittel ;)
Gurken sind wie Tomaten und Kürbisse Obst*. Entsprechend enthalten sie recht viele KH in der Trockenmasse (OK, bei Gurken ist die Trockenmasse minimal, da sie fast nur aus Wasser bestehen)

*Abgrenzung Obst-Gemüse: Obst sind Früchte, wie Beeren, Kirschen. Gemüse sind die anderen Pflanzenteile wie Wurzeln, Stengel, Sprosse und Blätter. Darum sind Tomaten Obst und Rhabarber Gemüse ;)
 
*Abgrenzung Obst-Gemüse: Obst sind Früchte, wie Beeren, Kirschen. Gemüse sind die anderen Pflanzenteile wie Wurzeln, Stengel, Sprosse und Blätter. Darum sind Tomaten Obst und Rhabarber Gemüse ;)
O, demnach ist Paprika Obst, Bohnen sind auch Obst und Getreide ist auch Obst, uvm.
alles Früchte :)
 
Oben