Frank´s Logbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Getreide, also Grassamen werden wohl separat betrachtet. Für Hülsenfrüchte gilt das auch. Spassig wird es dann mit Zuckerschoten. Sprache ist einfach zu unscharf.

Aber ja, Paprika ist Obst (oder eben doch ein missverstandener Baustoff und damit kein Lebensmittel :D )
Kakao ist ja auch eine Frucht, also ist Schokolade schon fast Obst :D
 
Gestern war ein gebrauchter Tag... Kein Focus bei der Arbeit, Tagesplanung durcheinandergeraten...

Mittagessen: Avocado, 1/2 Miree Paprika Chili, 1 Scheibe Eiweißbrot, Kiri (40g), Chorizo (50g)
Abendessen: Nicht wie geplant, da ich zum Elternabend mußte, war so eigentlich nicht vereinbart... Daher nur das, was die Büroschublade hergegeben hat:
1 Pckg Kaminwurzen, ~75g Salzmandeln. Danach nicht mehr, weil schon Fastenphase. Kalorien trotzdem 2000... Das war dann ok.

Gewicht schwankt tageweise über ein Kilo... Hätte ich so nicht erwartet. Vielleicht taugt auch die Waage nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern:
Mittags Dönerteller (ohne Pommes), hoffentlich alle Maiskörner aussortiert
Abends 2 Paar Fränkische Bratwürste, Rosenkohl (~350 Gramm?) mit Parmesan (60g?) überbacken
Snack: Picos (Frischkäsekugeln), da meine Frau die Küche in Beschlag genommen hat und ich nach der Arbeit nicht gleich kochen konnte. Alle 7 Stk aus der Packung :)
Aktivität: Morgens Fitti
Kalorien 2300 (hätte mit Fitti eher 2500 sein sollen, aber das Essensfenster war dann nach dem Abendessen schon zu), zu viel Eiweiß, zu wenig Fett...
Diese Woche keine NEMs genommen
 
Bist du bei euch der Koch oder bereitest du dir nur dein keto Essen selbst zu?
 
Meine Frau macht das im Normalfall. Für meine meine Frau ist es unverständlich, daß ich nicht während des kochens schon die Küche aufräume. Für mich ist es unverständlich, wie sie beides unter einen Hut kriegt...
 
Zum Ausklang der Arbeitswoche gab‘s
mittags: 1 Scheibe Eiweißbrot, 20g Kiri, 125 g Salami, 2 Eier, Mayonaise, 6 Rollmöpse
Abends 8 Chicken wings, 200g Blumenkohl und 200 ml Kokosmilch. Dafür heute länger gefastet (bis 15 Uhr)

Im Geschäft ein paar nervige Themen fertiggestellt🙂
 
Gestern gab es...
Mittagessen: 80g Schwarzwurst, 150g Rinderzwiebelmett, 1 Scheibe Eiweißbrot, 25g Butter
Abendessen: 645g gemischtes Gulasch, 60g Creme Fraiche


Aktivität: Fitti, 4700 Schritte
Extrem Heißhunger auf Süßes gehabt, standhaft geblieben

Samstag bekomme ich glaub ich nicht mehr zusammen...
Mittags zwei geräucherte Bauernbratwürste
Abends jedenfalls 10 Cevapcici mit einem TL Zaziki und 2 TL Creme fraiche. Den vorgesehenen Salat konnte ich nicht essen, da die Frau des Hauses Mohrrüben reingeraspelt hatte.
Rest (falls da einer ist) ist in meinem Kopf nicht mehr aufzufinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Essen am Vortag:

Mittags
Fleischkäse 220g, 2 gekochte Eier mit Mayonaise (10g), 37g Kiri, 1 Avocado
Abends:1 Ecke Saint Albray, 1 Scheibe Schwarzwälder Vesperspeck (85g)

3800 Schritte, "no sports"
 
Das gab es am Vortag
Mittags:100 g Räucherlachs, 1 Scheibe Eiweißbrot, 60g Ringsalami, 15g Salzmandeln, 37g Kiri
Abends: 2 gefüllte Paprika (Hackfleisch/Käse), 4EL Tomatensauce

Aktivität Fitti, 3900 Schritte, 13 Stockwerke
 
Für meine meine Frau ist es unverständlich, daß ich nicht während des kochens schon die Küche aufräume. Für mich ist es unverständlich, wie sie beides unter einen Hut kriegt...
üben, üben, üben ;)
 
Gestern gab es...
2 gefüllte Paprika vom Vortag (leider rote :)) mit 4 EL selbstgemachter Tomatensauce und Creme Fraiche 30g zum Mittagessen
720 g Bolognesesauce und 65g alter Parmesan zum Abendessen, scharfes Pul Biber Pulver
Da seit gestern vorläufig allein mit der Brutpflege betraut -> no sports, 3300 Schritte
 
Man kann aus einem Esel kein Rennpferd machen... ;)

Es gibt auch Eselrennen!

Hee-Haw Guitar GIF by Hugo.fm
donkey GIF
 
gestern gab´s
Dönerteller mittags
Eingelegten Limburger Käse abends :)
no sports, nur 2000 Schritte
 
gestern mittag habe ich 2 gekochte Eier, Ringsalami (60g), 3 Bierstengel (150g) und Mayonaise gegessen. Abends hatte leider der Hähnchenstand keine Ware mehr, deshalb gab es Dönerbox (Fleisch und Salat)

Schritte vermutlich 3000
 
Hi Frank, schön dass du das alles auflistest, das ist ja überschaubar.
Aber wie wärs mal mit nem Ticker, dass man deine ERfolge auch mitfeiern kann?
 
Hi Frank, schön dass du das alles auflistest, das ist ja überschaubar.
Aber wie wärs mal mit nem Ticker, dass man deine ERfolge auch mitfeiern kann?
Ich habe ja noch keine 50 Beiträge, deshalb kann ich den Ticker nicht einbinden. Besonders Neugierige können meinen ersten Beitrag inspizieren, da trage ich wöchentlich ein Update ein. Was meinst Du mit überschaubar?
 
Oben