Frauenprobleme.. Lösungen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pattylein

Mitglied
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

bin ja noch nicht lange hier und auch noch nicht lange dabei LC zu machen.
Jetzt wollte ich euch Frauen mal fragen, wie das denn bei euch ist, wenn ihr eure Periode kriegt.. Ich hab dann immer total das Verlangen nach Schokolade und generell schlechtem Essen :D
Habt ihr eine Lösung für euch gefunden?
Und wie macht ihr das mit dem wiegen? Wiegt ihr euch direkt wenn die Periode vorbei ist oder erst später? Wie viel später? Möchte nicht geschockt sein, wenn ich auf Waage gehe und da mehr stehen sollte.. :???:

Liebe Grüße und freue mich auf eure Kommentare!
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Hallo Pattylein :)

Also das Verlangen kenn ich. Was hilft: Schokolade mit möglichst hohem Kakao-Anteil auf der Zunge langsam vergehen lassen. Hat man eindeutig mehr von und nach einer Reihe kann man dann auch aufhören. Was mir auch manchmal hilft ist einfach eine handvoll Nüsse zu essen.
Falls Du's verträgst, gibts auch extra Diät Schokolade von Ritter Sport. Hat nach Abzug der Polyole (oder wie die auch immer heissen) nur noch ganz wenige Netto-Carbs. Aber nicht jeder verträgt die ;-)

Zur Waage: Nö, da stell ich mich dann garanitert nicht drauf!!! Wär ja noch schöner, mir meine Laune durch sowas zu verderben ;-) Einfach ne Woche aussetzen und dann wieder drauf.

Liebe Grüsse
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Super dankeschön für die schnelle Antwort!
Ich hab jetzt diese Protein-Riegel aus dem Müller probiert, da waren auch mit Abzug der Polyone nur noch 3,5g Carbs drin, denke das geht in Ordnung und schmecken tun sie eigentlich auch ganz gut :D

Ok, dann warte ich mit dem wiegen am besten nochmal eine woche länger :D wenn ich das aushalte.. wenn nicht, ist meine stimmung aufgrund der gewichtsanzeige bestimmt vergeigt :-x
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Götterspeise mit Stevia zubereitet; Leinsamenplätzchen mit Stevia und Vanillearoma; Hüttenkäse vermischt mit Sahne, Stevia, Zimt und Nüssen.

Keine Schokolade aber besser als gar nichts, hilft mir definitv bei PMS-Süßanfällen :)
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Hallo Pattylein,
dieser Bericht ist für dich vielleicht interessant: Warum Süßes bei PMS hilft.

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Guten Morgen zusammen!

Danke Sorah, habe mir den Bericht durchgelesen und fand ihn ganz interessant! Habe das Gefühl, dieser Bericht hat mir auch ein bisschen meine Neurodermitis erklärt.. Jahrelang immer Süßes. Bestimmt einen Riegel pro Tag (wenn nicht mehr). Vermutlich ist mein Körper überseuert..
Jetzt hab ich auch wieder einen Schub, der kommt aber vermutlich daher, dass ich das Cortison abgesetzt habe.. Na ja aber das ist ja ein anderes Thema! Aber wenn da jemand Hilfe kennt, wäre ich auch sehr dankbar über einen Tipp! ;)
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Besonders Zimt hilft da finde ich ... Ich rühr mir den in Quark mit Süßstoff und von Schneekoppe hab ich ein Glas Waldheidelbeeren im Schrank, die sind auch sehr süß, retten mich im Moment aber über Fressanfälle. Einfach einen EL in Quark mit Zimt, ist lecker und so viele KH hats gar nicht.
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Drei Tage vorher.......Hunger, Hunger, Hunger! Egal auf was, einfach nur Hunger.

Bei Hunger ist es meiner Meinung nach leichter, sich an Atkins zu halten. Bei Appetit oder Heißhunger wird es schon schwerer.
Trotzdem versuchen durchzuhalten.

Ich wiege mich - wie wahrscheinlich die meisten hier - an einem festen Tag.
Klar auch mal zwischendurch, aber das Ergebnis des Wiegetages geht in die Statistik.
Selbst wenn der einen Tag vor der Periode ist, das Ergebnis wird eingetragen, ich warte da nicht, ob es zwei Tage später besser aussieht.
Gedanklich ziehe ich natürlich ein Kilo ab ;-)
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

wenn mich mal der Heisshunger überkommt folge ich ihm -habe da zwei Spitzen einmal nach dem Eisprung, einmal vor den Tagen jeweils 1 Tag- hab mir aber low carb Riegel für den Fall und Macadamia Creme gekauft (davon kriege ich nicht mehr als 2 Löffel runter gg*) - insgesamt sind diese Attacken deutlich weniger geworden und gelegentlich helfen auch einfach ein paar Beeren mit Jogurth um ihn zu stillen (wäre früher nie gegangen)
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Besonders Zimt hilft da finde ich ... Ich rühr mir den in Quark mit Süßstoff und von Schneekoppe hab ich ein Glas Waldheidelbeeren im Schrank, die sind auch sehr süß, retten mich im Moment aber über Fressanfälle. Einfach einen EL in Quark mit Zimt, ist lecker und so viele KH hats gar nicht.

Genauso mache ich das auch! Magerquark oder Magerjoghurt nehmen, ordentlich Zimt rein und ein paar frische Beeren für den Geschmack. Meinen Kids schmeckt das übrigens auch;)
Zimt ist echt mein Lebensretter in solchen Situationen:)
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

und Macadamia Creme gekauft (davon kriege ich nicht mehr als 2 Löffel runter gg*)

Die von Rapunzel?? Die hab ich am WE erstmals gekauft :shock: Nach 3 Anläufen war sie weg.. ok ich kann nichts dafür, weil PMS :lol:
*fauleausrededieschmeckteinfachzugeil*
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Genauso mache ich das auch! Magerquark oder Magerjoghurt nehmen, ordentlich Zimt rein und ein paar frische Beeren für den Geschmack. Meinen Kids schmeckt das übrigens auch;)
Zimt ist echt mein Lebensretter in solchen Situationen:)


Magerquark und Magerjoghurt sollte man nicht nehmen! :???:
40 % Fett sollte enthalten sein - auch bei Käse
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

ich les immer wieder Zimt - wieviel macht ihr in einer Portion (100g) rein, eine Messerspitze voll ?

ich leide auch jeden Monat unter Fress und Gelüstattacken :( und bisher hat die hochprozentige Schoki leider nicht geholfen und ich suche daher nach Alternativen
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Einfach nach Gefühl. Ich finde immer Zimt verliert mit der Zeit an Geschmack. Wenn ich mir nächste Woche wieder neuen auf dem Markt hole ists nur ne Messerspitze. Meiner steht jetzt schon lange, da brauch ich mehr ...
Einfach mal zwischendurch probieren ;-)

Heute abend wollte ich als Dessert mal ausprobieren: Zitronengötterspeise abkühlen lassen aber fest darf die nicht werden. Dann rühre ich Quark und Sahne unter.
Hoffe auf nen leichtes und leckeres Dessert und vielleicht auch auf ne Kuchenfüllung fürs WE ;-)
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Magerquark und Magerjoghurt sollte man nicht nehmen! :???:
40 % Fett sollte enthalten sein - auch bei Käse

Hmm...Ich mache ja nicht richtig Atkins oder so, nur halt Kohlenhydrate einschränken. Wusste ich jetzt nicht, dass man kein Magerquark nehmen soll. :confused: Schmeckt mir irgendwie besser...Aber bei Käse sowieso. Da ist bei den fettreichen Sorten doch auch mehr Kalzium, oder?
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Magerquark ist schon ok, in den anderen Sorten ist nur mehr Sahne drin. Für Atkins würde ich auch nur den 40% nehmen. Für Käsekuchen oder wenn es einem pur schmeckt, dann Magerquark.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Hoppsa - wusste nicht das du nicht atkins machst :)

Ich vertrage die vollprodukte besser, da gehts bei mir runter ...

Esse aber z.B. von Rougette den Ofenkäse in der leichten Form (der volle is ja ne echte Bombe :D)
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Hoppsa - wusste nicht das du nicht atkins machst :)

Ich vertrage die vollprodukte besser, da gehts bei mir runter ...

Esse aber z.B. von Rougette den Ofenkäse in der leichten Form (der volle is ja ne echte Bombe :D)

Ja, ich hatte so ne Stoffwechselanalyse gemacht (Metacheck) und da kam halt raus, dass ich Kohlenhydrate total schlecht verstoffwechseln kann. Jetzt mach ich Low Carb aber ich verzichte nicht komplett drauf...

Den Ofenkäse hatte ich übrigens gestern! Aber den richtigen, nur halt nicht so viel davon;) Meine Kinder haben dazu noch Brot und Kartoffeln gegessen, aber ich musste es leider lassen:( hab stattdessen Staudensellerie eingedippt...
 
AW: Frauenprobleme.. Lösungen?

Hmmmm, ich liebe Ofenkäse :)
Überhaupt Käse *legger*

Jetz muss ich mir was kochen - bekomme hunger :D
 
Oben