Frauenthema, Menstruation ausgeblieben

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mng240

Mitglied
Registriert
12. Jan. 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor 5 Wochen mit Ätkins angefangen, bin immer noch in Phase 1 und dauerhaft in Ketose. Kurz nachdem ich in Ketose war, bekam ich Zwischenblutungen, 2 Wochen vor meiner Periode :shock: das hielt dann ca. 1 1/2 Woche an. Ich nehm die Pille, und bekomme meine Tage immer pünktlich. Aber diesmal ist nix gekommen, schon seit 2 Woche nichts, Schwangerschaft schließe ich aus, kann nicht sein. Ist das normal???
:help11:
 
AW: Frauenthema, Menstruation ausgeblieben

Ich hatte das Gegenteil. War über 2 Wochen am dauermenstruieren. Jetzt warte ich ab, wie es mit der nächsten Blutung sein wird.
Vielleicht waren das letztes Mal zwei Blutungen in einem und die nächste bleibt deshalb aus. :lol:

Ich würde mir nicht so viele Sorgen machen und einfach zum Arzt gehen. Habe ich auch gemacht. Warte gerade auf die Blutergebnisse.

Ich denke, die von einigen hier beschriebenen Menstruationsprobleme kommen durch die Ernährungsumstellung. Die Menstruation reagiert auf so viele äußere Einflüsse, also bestimmt auch auf Ernährung.
 
AW: Frauenthema, Menstruation ausgeblieben

Als ich das erste Mal in Ketose war, vor 4 Jahren, blieb bei mir 9 Wochen lang die Regel aus! Ansonsten war alles normal, hat der Arzt festgestellt.
Je nach Stoffwechsellage ändert sich die Periodendauer nach wie vor, aber nurmehr geringfügig.
 
Oh mann ich habe das selbe problem.

Ich ernähre mich seit 20 tagen strickt nach atkins und bin 5 tage überfällig.

Nein, schwanger bin ich nicht. Aber es macht mich verrückt. Ich verhüte mit kupferspirale und die ist absolut Hormonfrei.

Langsam mache ich mir sorgen ...
 
Oben