Freeletics, ein Frauenbericht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gwen

Stamm Mitglied
Registriert
09. Apr. 2013
Beiträge
223
Reaktionspunkte
1
Ort
Neunkirchen
So ihr lieben. Heute gehts los mit Freeletics. 15 Wochen Plan für Cardio ist da und heute gehts los. Ich werd mich mal fotografieren um einen Vergleich zu haben, denn ich denke die Waage wäre da kein guter Parameter. Ich werde hier berichten wie es mir ergeht, von meinen Niederlagen und hoffentlich auch Erfolgen.

Woche 1: 5 Trainingstage

TAG 1: Dione 3 Runden

musste die Türen schließen damit man mein Gestöhne nicht nach draußen hört. Hab mich geschunden, schwitze wie ein Schwein, trinke grad 1,5 L und hab keine Ahnung wie man da 3 Runden schaffen soll :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freeletics, ein Frauenbericht

Hi gwen, (ist das Dein Vorname?)

ich klinke mich hier mal ein und schaue, wie es Dir so ergeht. Mache ja auch Freeletics, und finde es genial. Dione hab ich in etwas über 44 min. geschafft.

Und denk dran: Aufgeben ist keine Option!

Lg
Christian
 
AW: Freeletics, ein Frauenbericht

Ja hallo, na eigentlich heiß ich Doris aber der andre Name ist so mein I-net Name, hat sich mal so ergeben^^ und genau "Aufgeben ist keine Option"! Wie lang machst dus schon? Ich bin gespannt ob ich wirklich die 5 Trainingstage schaffe, schließlich sollt ma ja noch arbeiten gehen und sonst noch was tun. Also mein heutiger Plan. Zuerst in den Garten, Unkraut zupfen und dann ran an Dione :-D Lustigerweise hab ich gestern nur 1,5 Runden geschafft, hab trotzdem leichten Muskelkater und fühl mich aber jetzt schon viel straffer :rotfl: Die Macht der Gedanken.
 
AW: Freeletics, ein Frauenbericht

Hallo Doris,

ich mach es schon einige Wochen, aber unregelmäßig. Meist ein- bis zweimal die Woche.

Das hat aber den Grund, daß ich derzeit viel laufen gehe. Letzte Woche bin ich auf 51 km gekommen, da ich mich auf ein besonderes Laufevent vorbereite. Dann geh ich auch noch biken und ins Krafttraining. Vielseitigkeit macht es aus ;)

Nach meinem ersten Mal mit Aphrodite :)lol: ) hatte ich den Muskelkater meines Lebens, und konnte meinen Schultergürtel gar nicht mehr bewegen... soviel dazu :rotfl:

Ich wünsch Dir viel Erfolg, und berichte weiter. Ich erhol mich jetzt erstmal von den 2 Stunden Lauftraining (19,10 km sind´s geworden....).

Lg
Christian
 
AW: Freeletics, ein Frauenbericht

Fuuuuuuuuuuuuuuck..ich habs geschafft...3 Runden Dione 58 min. Also Tag 1 geschafft :-D und ich weiß nun dass ich Burpees hasse und wie!!!!!! Abgesehen von der körperlichen Schinderei lernt man wieder sich durchzubeissen. Ich finde je älter man wird desto mehr lässt der Biss nach. Man hat eh soviel zu tun dass man immer glaub man habe eine Belohnung verdient und kein Interesse mehr sich zusätzlich ans Limit zu treiben. Wobei ich finde das macht einem im Leben härter und natürlich auch gesünder...also let´s go, morgen gehts weiter mit Tag 2 und was steht am Plan? natürlich Burpees bis zum Abwinken :-D
 
AW: Freeletics, ein Frauenbericht

Ich hasse die Burpees auch. Tip: lern sie zu lieben :rotfl:
 
AW: Freeletics, ein Frauenbericht

hahaha.....na super, vielleicht kommts ja noch wenn mein Schultergürtel vor Muskeln platzt und ich sie mit dem kleinen Finger machen kann^^
 
AW: Freeletics, ein Frauenbericht

Aber ehrlich, mit jedem Mal wird´s leichter ;-)
 
AW: Freeletics, ein Frauenbericht

Guten morgen ihr lieben. Der tag danach muskelkater hält sich in grenzen. Vielleicht weil ich echt gut gedehnt hab und dann gleich noch 1.5 stunden tennis gespielt hab. Heute nach dem dienst gehts weiter:)
 
AW: Freeletics, ein Frauenbericht

Der richtige Muskelkater kommt meist am zweiten Tag nach dem Workout :lol:

Aber es wundert mich eh daß Du noch weiter abnehmen willst, mit dem Gewicht bist ja eh schon ein Blatt im Wind.... >:)

Lg
Christian
 
AW: Freeletics, ein Frauenbericht

:) das is ja mal ein Kompliment...eher ein kleiner Fels kein Blatt, ziemlich robuster Körperbau auf wenig Höhe :rotfl: So, Trainingstag 2 geschafft. Mal wieder hart aber kurz und gut. Hatte heut Dauerhunger aber ich denke meine 1400 kcal für den vielen Sport gestern haben halt nicht ausgegeben. Heute war ich wieder so brav, aber ich denk zu den 1200 kcal und 10 g KH heute werd ich mir noch ein Abendessen gönnen um über meinen Grundumsatz zu kommen. Der Sport motiviert mich voll, bin im Moment nicht zu stoppen und ich hoff das bleibt so :-D Morgen schmeiß ich mich mit Aphrodite auf ein Packerl, mal gucken wie sie mir gefällt ;-)

PS.: Heute hab ich noch gelernt das ich zwischen Squat MAXX und Burpee MAXX besser keinen halben Liter Wasser trinken sollte denn der Wasserbauch zieht ganz schön runter. :lol:
 
AW: Freeletics, ein Frauenbericht

Trainingstag 3: Aphrodite

nach der 3. Runde kurz vorm Erbrechen
nach der 4. Runde Schwindel
5. Runde der Kampf mit dem eigenen Gehirn.

durchgehalten und bis auf die beschi..enen Burpees mag ich das Programm. Mittlerweile zeichnen sich schon meine Bauchmuskeln ab was ich ziemlich beeindruckend finde nach 3 Tagen. Ich hoffe dass sich aber auch vor allem bei Problemzone Oberschenkel und Po was tut. Morgen gehts weiter, Übermorgen mach ich einen von den zwei Pausentagen.

Motivation noch voll da, vor allem nach dem Blick in den Spiegel ;-)
 
AW: Freeletics, ein Frauenbericht

Sehr gut, aber mach die Burpees, auch wenn sie Killer sind. Die werden mit jedem Mal leichter. Oder mach nur die Hälfte der vorgeschriebenen Anzahl. Aber Burpees tauchen immer wieder in einem Workout auf, vermeiden kannst sie nicht...

Weiterhin viel Erfolg!
 
AW: Freeletics, ein Frauenbericht

:) ich mach sie bis auf den letzten, die Rauben mir zwar meine Zeit aber was solls, ohne Fleiß kein Preis^^
 
AW: Freeletics, ein Frauenbericht

4. Trainingstag:

leichter wirds nicht...wobei das ist ja so gedacht. Hab heute bei dem selben Programm wie vorgestern 4 Burpees mehr geschafft....juhuuuu....auch kleine Erfolge gehören gefeiert :-D Morgen ist nun mal Pause angesagt, auf die freu ich mich schon. Heut geh ich noch ne Stunde Tennisspielen und im Ofen wartet Rindfleisch auf Gemüsebeet im Ofen und zur Nachspeise Butter-Schoko-Pudding damit ich auf kcal und Fett komm. Seit dem Trainingsprogramm hält sich mein Hunger in Grenzen und ich hab Mühe über 1000 kcal zu kommen. Bin gespannt was die Waage am Mittwoch zu berichten hat :)
 
AW: Freeletics, ein Frauenbericht

5. Trainingstag:

Hart, hab mich bei Dione um über 5 min gesteigert innerhalb der 3 Trainings dazwischen und ich hab 25 Burpees in einem geschafft :-D Wahnsinn!!! Erste Trainingswoche ist nun abgeschlossen. Morgen gibts den 2. Ruhetag und Woche 2 lässt grüßen mit Aphrodite.

Ps.: vor 2 Tagen hat mir jemand gesagt wenn ich so weitermach schau ich bald aus wie die Stosur Samantha :shock:
 
AW: Freeletics, ein Frauenbericht

Training 6: Beginn der 2 Woche

Trotz BigMac und Co am So eine Abnahme von -700g. 1. Wochenziel erreicht. Aphrodite Rekord um :shock: 8 min :shock: schneller als letzte Woche. Zuerst dachte ich ich hätte eine Runde vergessen aber nope, nix vergessen. Bin voll stolz und gestern bei meiner Turniertennispartie körperlich so fit wie schon lang nicht mehr. Nach fast 2 Stunden gabs noch immer kaum Ermüdungserscheinungen trotz 30 Grad.

Morgen gehts voll Elan weiter^^
 
AW: Freeletics, ein Frauenbericht

Ja hello, ja das wär super cool, eine Freeleticsgruppe. Bei mir kann man eh alles genau nachlesen und ich find die Steigerungen total genial. Fertig mach ich immer und wenn ich ewig dazu brauch, der größte Feind ist der eigene Kopf^^ und nie vergessen: AUFGEBEN IST KEINE OPTION :rotfl:
 
AW: Freeletics, ein Frauenbericht

Woche 2: Trainingstag 2

Burpee Maxx 47, 3 min Pause, Situp Maxx 75, 3 min Pause, Burpee Maxx 37

Bin im Großen und Ganzen zufrieden:) Morgen ist Ruhetag und Samstag das erste mal Iris.

Heute hab ich wieder ein Tennismatch, freu mich schon drauf aber vorher wird noch ordentlich gegessen. Überbackener Nudelauflauf und anstatt Nudeln gibts für mich Tofu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben