Fridas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Julie,

die Atkins-Hymne ist so ein lustiger Kurzfilm mit Musikuntermalung. Die hat hier jemand unter "Witzige und Lustiges" gepostet. Ich kann den Link leider nicht hier einstellen, da ich noch keine 25 Mails geschrieben habe. Mach ich, sobald es geht. - Das Teil ist einfach mega-lustig! Und zum Hopsen wie geschaffen.:lol:


Hallo Meggi,

vielen Dank für Dein freundliches Willkommen, auch wenn Du mich bestimmt verwechselst. Ich bin nicht "wieder" hier, sondern tatsächlich das erste mal auf dieser Seite. Allerdings hat Toddy mir gesagt, daß es hier schon eine Frieda gab bzw. gibt. Aber die schreibt sich mit "e".

Wie auch immer - es ist ein schönes Gefühl, als Fremde hier so nett begrüßt zu werden. Da fühlt man sich doch gleich zu Hause... ;)

Was Du über Deine Mutti schreibest, ich meine über Ihr verbessertes Befinden mit Low Carb, läßt hoffen. Mein Problem ist nur, daß ich bereits eine Spezialistin für Diabetes zur Ärztin habe, und die ist absolut dagegen, daß ich mich KH-arm ernähre. Sie hat mir ausgerechnet, daß ich zu jeder Mahlzeit 2-3 BE essen und anschließend entsprechend spritzen soll, und sie meint, da ich es bei keiner Mahlzeit auch nur auf eine einzige BE bringe, wäre das gefährlich. Sie empfliehlt gesunde Mischkost, wozu vor allem auch Vollkornbrot und Kartoffeln gehören. Und ich soll die Finger lassen von Modeerscheinungen wie Atkins & Co (weil einseitige Ernährung).

Dies gerade begreife ich nicht, denn der Zweck der Spritze ist es ja gerade, Insulin zuzuführen, damit die KH verarbeitet werden können. Da wäre es doch viel förderlicher, erst gar keine KH zu sich zu nehmen und der eigenen Leber unnötige Medikamente zu ersparen, oder? Und genau darauf läuft es doch seit meiner Umstellung hinaus.
Sie aber ist alles andere als begeistert, trotz der weitaus besseren Werte. Und ich mach mir nun doch langsam Sorgen: Ich fühle mich den ganzen Tag abgeschlagen, und sie ist immerhin nicht irgendein Hausarzt, sondern tatsächlich Diabetologin.
Ich hab hier auf der Seite was gelesen über den Unterschied von Ketose und etwas Gefährlichem, das ganz ähnlich klingt. Aber jemand, der sowas hauptamtlich studiert hat, kann das doch nicht verwechseln, oder?

Irgendwie bin ich momentan ziemlich konfus. :shock:

Wie lange hat es bei Dir bzw. Euch gedauert, bis Ihr wieder voll da wart, ich meine, konzentrationsfähig und energiegeladen, so wie es hier doch immer wieder zu lesen steht? - Natürlich weiß ich, daß es bei jedem anders sein kann, aber 2 Wochen kommt mir dann doch etwas heftig vor.

LG,
Frida

----------------------

Heutiges Futter:

Morgens: Kaffee, 40 ml Sahne
Nachmittags: 180 g Hühnerbrust; 190 g Zuccini; 270 g Champinons; 125 g Mozarella
Abends: 125 g Mozarella
Tagsüber: 25 g Walnüsse; 9 Stück Frida-Schoki
Nachts: 50 ml Sahne

Gesamt: 1526,5 Kalorien; 19 g KH; 112,4 g Fett; 110,5 g Eiweiß

Getrunken: 1 l Kaffee; 1 1/2 l Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, ich habe mich hier noch ein wenig weiter belesen. Offenbar bin ich ein medizinischer Sonderfall. Ich scheine eine gewisse Anzahl an KH doch zu brauchen, wie ja z.B. auch die Body-Builder, die einmal wöchentlich ihren KH-Ladetag haben.

Ich habe für mich selbst beschlossen, wenn's mir nicht gut geht, esse ich kleine Mengen an KH, aber eben gesunde. Das heißt, rohe gekeimte Getreidekörner. Mal sehen, wie weit ich damit komme...
Heute morgen jedenfalls war ich weit weniger müde, auch wenn der Zucker nach dem Frühstück wieder auf 12,1 hochgeschnellt ist. Gespritzt habe ich nicht, wegen der Vergleichswerte.
Was ich festgestellt habe, ist, daß mein Zucker am Morgen (nüchtern) deutlich höher ist, als nach dem Essen (ohne KH). Tagsüber, wenn ich Hunger habe, ist es genauso. Ich dachte immer, der Blutzucker steigt NACH dem Essen an... (??) Bei mir sinkt er danach. Jedenfalls seit ich nach Atkins lebe.
Irgendwie stehe ich ziemlich im Regen.
Ich muß eben probieren, wie das bei mir geht.
Wenn ich gut drauf bin, werde ich keine KH zu mir nehmen, egal, was meine Doktorin sagt. Bei dauerndem Schwächegefühl werde ich gekeimtes Getreide essen. (Hab aus meiner Vollkorn-Zeit noch über einen halben Zentner Roggen, Weizen, Hafer und Dinkel. Das langt bis Ragnarökk.)

Heute Futter:

Morgens: 70 g Kornkeime; 70 ml Sahne; 70 g Quark; 170 g Avocado
Mittags: 100 ml Sahne; 10 g Kakao
Nachmittags: 170 g Huhn; 100 g Spitzkohl
Abends: 270 g Huhn; 20 ml Sahne

Gesamt: 1516,7 Kcal; 27,5 g KH; 105,5 g Fett; 114,1 g Eiweiß

Trinken: 2 1/2 l
 
So. Heute, nach nur einer Woche Kalorienberechnen, hab ich 2 kg weniger als noch letzten Sonntag. Insgesamt hab ich in drei Wochen Low Carb ganze 3 kg abgenommen. Und von gestern zu heute allein 500 g, trotz der Körnersprossen. Ich bin also auf dem richtigen Weg.
:dancer:
Ich glaub, ich muß da kein schlechtes Gewissen mehr haben. Nur wegen der erforderlichen Spritzen tut es mir leid. Ich HASSE es, von Medikamenten abhängig zu sein. Dazu kommt, daß mein früheres Medikament (Lantus) den Ruf hatte, dem Abnehmen eher abträglich zu sein. Wer weiß, wie jetzt das neue wirkt...
Heute laß ich es mal noch weg.

Futter:

Insgesamt: Hackfleisch, Pute, Käse, Sahne, Avokado

Gesamt: 1750,8 Kcal; 4,7 KH; 124,5 g Fett; 158,5 g Eiweiß

Trinken: 4 l
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frida!

Das mit dem Insulin, das erst nach dem Essen ansteigen sollte, dachte ich eigentlich auch immer.
Aber wie misst man denn das eigentlich? Blöde Frage, ich weiss.

Ich gratuliere dir jedenfalls zu den 3 Kilos!! Wirklich super genial!!!!! >:)
 
Hallo, liebe Julie!

Keine Frage ist blöd, nur die ungestellten. ;-)

Blutzucker mißt man mit einem speziellen Lesegerät. Vor dem Messen steckt man einen Teststreifen hinein, der auf der einen Seite einen Chip hat, ähnlich wie bei einer Telefonkarte. (Der kommt in das Gerät.) Auf der anderen Seite ist ein feiner Schlitz mit irgendwelchen Sensoren drin. Durch den wird dann das Blut eingezogen und nach seinem Zuckergehalt gemessen. Dazu gibt es noch ein zweites Gerät: eine Art Federvorrichtung, die, wenn sie ausgelöst wird, eine Nadel in deinen Finger schießt, aber nur soweit, daß es gerade mal eben blutet. An diesen Mini-Tropfen hältst du den Teststreifen. Das Blut wird durch den Schlitz aufgesogen und nach 5 Sekunden kannst du den Wert von der digitalen Anzeige des Meßgerätes ablesen.
Ein gesunder Mensch hat einen Wert zwischen 5 und 6.
Bei mir liegt er seit meiner LC-Umstellung zwischen 7,5 und 9,5. Das ist zwar immer noch krankhaft hoch, aber nicht mehr im lebensgefährlichen Bereich (wie vorher). Ich hoffe, daß ich mit einer deutlichen Verringerung meines Übergewichtes auch meine Zuckerwerte in den Griff bekomme. - Vor 5 Jahren hatte ich mich mal bis auf 93 kg heruntergehungert. Ich fühlte mich zwar wie der Tod auf Latschen, aber mein Zucker war in Ordnung.
Diesmal weiß ich es besser: Ich hungere nicht mehr. Und dennoch werde ich abnehmen! (Bin schon dabei! *freu*) Und wenn ich DANN wieder bei 93 bin, werde ich vermutlich sehr viel leistungsfähiger sein als damals. Und gerade darum werde ich auch die Kraft haben, weiterzumachen und mein Normalgewicht zu erreichen. Was mir 2003 (nach ca. 9 Monaten hungern) natürlich nicht gelang. - Was für ein Jammer, daß ich damals diese Seite noch nicht kannte!! Ich hätte mir 5 Jahre Horror erspart...

Ach Julie, so dünn wie Du möchte ich gar nicht werden. Dann würde ich wahrscheinlich völlig zerknautscht aussehen. :rotfl: In meinem Alter gibt die Haut nämlich nicht mehr so leicht nach. Aber Du schaffst das bestimmt. Und - wenn ich das sagen darf - Du siehst jetzt schon bildschön aus!
Für mich sind diese drei Kilo schon eine Freude. Zumal ich wohl davon ausgehen kann, daß sie dauerhaft abgeworfen sind. Denn daß ich - bei meiner Vorgeschichte - nochmal rückfällig werde, halte ich für ausgeschlossen. Nicht, solang ich nüchtern bin. (Mein Stolperstein ist immer wieder der Alkohol gewesen. :oops: )

Dir für heute liebe Grüße,
Frida
 
Rauchzeichen

Ups - heute habe ich mich heftig verschätzt. Ich hab zwischendurch nicht mitgezählt, aber gut, einmal die Woche soll man ja sowieso an die obere Grenze gehen, um den Stoffwechsel nicht auf Sparflamme zu schalten.

Futter den Tag über: Sahne, Käse, Avocado, Pute, Kakao
Trinken: 3 l

Gesamtbilanz: 2082,7 Kcal; 16,2 g KH; 163,9 g Fett; 137,9 g Eiweiß
-----------------

Momentan hab ich gerade eine üble Erkältung. Das Fieber ist inzwischen weg - die Stimme auch. Seit gut drei Tagen hab ich nicht mehr geraucht, und ich habe einen irrsinnigen Jieper auf eine Zigarette!! Aber allein die Vorstellung löst in mir Hustenkrämpfe aus.
Letztes Jahr war das ähnlich. Da hab ich tatsächlich 6 Wochen nicht geraucht, dann aber doch wieder angefangen, weil ich begann, rapide wieder zuzunehmen. Auch diesmal krieg ich langsam Panik...
Auf der einen Seite finde ich die Abhängigkeit von diesem Teufelszeug zum :kotz: , auf der anderen Seite hab ich Angst vor der Gewichtszunahme. Und ich fürchte, für einen Zweifrontenkrieg hab ich keine Kraft...

Falls dies hier jemand liest, der ähnliches geschafft hat - bitte melden! Laß mich Deiner Weisheiten teilhaftig werden, o große(r) Überwinder(in) des zweifachen Lasters... :god:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frida!

Danke zunächst für das Kompliment!
Aber gell, ist schon klar, dass dieses Ava-Bild in meiner Schlank-Zeit gemacht wurde ;)
Mein Gesicht ist eigentlich viel pausbackiger. Aber ich dachte, so zur Motivation kram ich dieses Photo aus.

Oh, jetzt kränkelst du auch noch! (siehe mein TB - geht mir genau so!)
Ich hoffe aber, dass es "nur" eine kleine Erkältung ist. Ich wünsche dir gute, gute Besserung!

Ich finde es auch viel besser, wenn du ohne Hungern abnimmst. Klar, zu jeder Umstellung gehört viel Durchhaltewillen und Disziplin (mein persönliches Manko), aber wenn wenigstens nicht immer der Magen knurrt, ist das schon ein Vorteil.

Gratuliere zu den 3 Tagen rauchfrei!
Das ist ja wirklich krass, dass du alles gleichzeitig durchziehst. Ich könnte das ehrlich gesagt nicht. Bin leider auch eine Qualmerin und kann davon nicht lassen.
Ich hab einmal ein Jahr aufgehört, und da hab ich mächtig viel an Gewicht zugelegt. Ich will auch wieder aufhören, aber zuerst muss das Gewicht runter.
Daher will ich ja überhaupt auf 56 Kilo kommen. Eigentlich finde ich 56 schon zu wenig für meinen Körperbau, aber so kann ich es mir dann *leisten*, nach dem nächsten Rauchstopp wieder ein paar Kilo ohne schlechtes Gewissen zuzunehmen. Das wäre der Plan - hoffe, dass er aufgeht ;)

Also, Frida, schau zu dir und deiner Gesundheit!
Und versuch das mit dem Nichtrauchen - lass dich aber trotzdem nicht zu sehr stressen, gell! Wir sind ja keine Wunderkinder :rolleyes:
 
Nachtrag ;):

Ich dachte mir, WENN ich schon nichts gross essen kann, dann bereite ich mich wenigstens darauf vor. Gesagt getan, hab ich gerade eben angefangen, deine Schneebälle zuzubereiten.

Ich muss sagen, ich bin wohl viel zuckriger als du:lol:; habe nämlich anstatt der 2ml Süssstoff etwa 20 ml Süssstoff reingeschüttet. Um die Flüssigkeit auszugleichen, hab ich dann ein wenig mehr Kokosflocken reingemacht.
Ausserdem hab ich zu Hause festgestellt, dass ich gar keine geriebenen Mandeln habe, daher hab ich 10 ganze Mandeln im Mörser gleichgemahlen. Hoffe, dass dies auch ok ist.

Meine Frage jetzt: Wie hast du denn die Bällchen im Eisfach verstaut? Hast du da Frischhaltefolie genommen oder Alupapier?
Ach, vermutlich sitzt du nicht grad am Rechner und ich werd mal vorsichtig die Bällchen auf Frischhaltefolie platzieren... Mal schauen, wie das rauskommt ;)

Ich bin ja schon seeeehr gespannt, wie die Bällchen schmecken werden *yummi*

Grüsschen
Julie
 
Hallo, liebe Julie!

Dankeschön für Deine Einträge. Ich werde noch in gebührender Ausführlichkeit darauf antworten. Heute bin ich leider zu geplättet...
Mur soviel: Die Bällchen kannst Du, sobald sie gefroren sind, in eine normale Gefriertüte oder -dose geben - und daraus dann nach Bedarf entnehmen.
Guten Appetit! :winke: (Obwohl - 20 ml Süßstoff?? :hammer: )

Liebe Grüße nach Milkaland!
Frida

-----------
Gestern bin ich trotz immer noch Erkältung zu einer Lesung gegangen. Zum Glück mußte ich nicht selber lesen. Bei mir läuft momentan nämlich nur noch der Flüstermodus. Aber es war oberklasse, und ich fühle mich viel besser, als wenn ich im Bett geblieben wär. - Seelisch zumindest. Körperlich hat es mich wieder etwas zurück geworfen. Aber das ist nicht auch weiter tragisch. Immerhin hab ich nun einen weiteren Tag nicht geraucht.

Meine Kleine hat gestern ihre erste eigene Wohnung bezogen.
Ich freue mich natürlich mit ihr und wünsche ihr nur das Beste.
Aber insgeheim fühle ich eine Trauer und Leere, die mir doch ärger zusetzt, als ich es für möglich gehalten hätte.
Ich weiß ja, daß dies das Normalste auf der Welt ist. Aber ich hab 27 Jahre lang Kinder im Haus gehabt, und nun plötzlich bin ich allein. Das muß auch erst mal verkraftet werden. Und ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich jetzt sofort ins pralle Leben stürzen (können).

Irgendwie ist es eigenartig: Die Zeit bricht in großen Brocken von der Lebensspanne ab. Eben noch hat man das Zwerglein im Arm, schon ist es groß und erwachsen, und man selbst bleibt zurück und fragt sich: Wie nun weiter? - Hat man alles richtig gemacht? - Nun, wo man nichts mehr ändern kann...

Ich neige zu Elegien, und darum schreib ich hier lieber nicht weiter.
Hoffentlich kann ich heute schlafen!

------------------------------

Heutiges Futter (gesamt):

650 g Schwein, 150 g Sahne, 55 g Heidelbären, 40 g Fruchtmus

= 1255,7 Kcal; 11,7 KH; 61 g Fett; 146,2 g Eiweiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach Frida, weisst du, was mich dünkt?

Du bist ganz rasch in eine grosse Zeit der Veränderungen gekommen. Dein Leben stellt sich Kopf, dreht sich und wendet sich, so dass dir dabei wohl fast schwindelig wird.

Deine Kinder sind flügge geworden, du hörst auf zu rauchen, du nimmst ab... dein Alltag scheint dir wohl chaotisch oder sogar beängstigend. Und weisst du, das ist doch einfach nur normal, dass dir gewisse Dinge Angst machen oder dass du viel ins Grübeln kommst.

Ich denke, sogar dein Kränkeln hat viel mit dieser Situaiton zu tun. Du bist an einem Wendepunkt. Und da musst du jetzt durch, denn es wird sich ganz sicherlich für dich lohnen.

Der Weg von der alten zur neuen Frida. DEIN Weg.
Du packst das!
Sei einfach nie-nie zu streng mit dir, hab Geduld mit deinen Sorgen und Ängsten und sei ganz stolz auf dich, auf das, was du bereits geschafft hast!

Ganz lieber Gruss,
Julie
 
Hallo Frida,

Atkins schreibt die Nahrung solle täglich 35% Eiweiß enthalten, 5% Kohlenhydrate und 60% Fett.

Hier im Forum gibt es doch eine Exel Tabelle, da kannst du (falls noch nicht vorhanden) Lebensmittel eintragen und dann brauchst du nur noch in der ersten Spalte die Menge einzutippen und das Berechnen geht von selbst. Also kaum Arbeitsaufwand.

Ansonsten weiterhin guten Erfolg.

Ach so, du hattest geschrieben das morgens dein BZ hoch ist, das ist normal, da die Leber in den frühen Morgenstunden Glukose ausschüttet.

Da ich Insulinpumpenträgerin bin kann ich das gut regulieren, da die Pumpe je nach Programmierung rund um die Uhr kleine Mengen Insulin abgibt. (Die kleinen Mengen sind bei mir allerdings 75,8 IE) dazu kommt denn noch das Insulin für die Mahlzeiten.
 
Hallo, liebe Julie,

ich war jetzt einige Tage nicht imstande, hier zu schreiben. Habe ein wenig zu viel KH zu mir genommen, in Form von Erdbeereis und ähnlichem. Selbst gemacht natürlich, aber die Menge macht es eben. Zuckermäßig hat mich das nicht heruntergerissen, ich blieb ja weit unter 60 g, aber die Gewichtsabnahme von 2 kg letzte Woche hab ich leider nicht wiederholen können. Aber immerhin: 400 g weniger ist ja auch ein kleiner Erfolg.
Meine Stimme habe ich nun endlich wieder, auch wenn ich noch recht besoffen klinge. Und rauchen tue ich auch wieder. Allerdings weit weniger als zuvor.
Eigentlich wollte ich tatsächlich aufhören bei dieser Gelegenheit, aber siehe oben - entweder ich rauche oder ich nasche. Beides lassen kann ich offenbar nicht. Aber wir sind ja keine Übermenschen. Ich mache es jetzt, wie Du: Erst mal abnehmen, dann aufhören mit rauchen.

Dir wünsche ich natürlich, daß Du Dein Ziel bald erreichst und daß Du mir dann berichten kannst, wie es klappt mit dem Rauchen-aufhören.

Gestern und vorgestern war meine Kleine hier, stolz wie ein Spanier, wegen ihrer eigenen Wohnung. Ich habe ihr ein paar Grünpflanzen geschenkt und die erste Orchidee ihres Lebens. Sie hat sich gefreut, obschon sie es sonst eigentlich nicht so mit Pflanzen hat.
Ihr Wunsch, mit mir Atkins zu machen, war leider nicht von langer Dauer. Sie hat tüchtig Kartoffelecken verschnabuliert, Chips und Milchschnitten auch. Aber gut. Sie hat eben zu wenig Wissen über das Ganze, und selbst mir fällt diese Umstellung ja nicht gerade leicht. Will sehen, daß wenigstens ich es durchziehe, und daß ich sie dann durch mein Beispiel besser motivieren kann.

Der Weg von der alten zur neuen Frida - klingt gut. Ich hoffe, daß ich ihn diesmal bis zum Ende gehe. Es sind ja "nur" noch 38 Kilo! ;-)
 
Ach so, du hattest geschrieben das morgens dein BZ hoch ist, das ist normal, da die Leber in den frühen Morgenstunden Glukose ausschüttet.

Danke, Christel, für diese Info. Damit nimmst Du mir eine Sorge. Wenn ich weiß, daß dies normal ist, kann ich viel lockerer mit meinen Selbst-Versuchen in Sachen Atkins weitermachen.
 
Für meine Begriffe ißt du zuviel Khs du hast was von 60 g geschrieben.
In Phase I bis zu 20 g in der zweiten Wo. Dann 20 - 30 g über einen langen Zeitraum bis du etwa das gewünschte Gewicht erreicht hast und dann langsam Kh zufügen bis du wieder beginnst zuzunehmen. So ist der Weg bei Atkins.

Hast du kein Buch?
 
Hallo Christel!

Nein, ich eß lange keine 60 g KH. Das ist nur die von mir selbst gewählte Grenze für den Rück-Fall. Normalerweise komme ich höchstens auf 20, meist bleibe ich sogar erheblich darunter, siehe die vorherigen Seiten meines Tagebuchs. Darum gerade wird mir ja auch immer so schwindelig.
Allerdings habe ich jetzt eine gute Möglichkeit gefunden, mich KH-arm auszutricksen: Eis Marke Eigenbau. ;-) Rezepte in Kürze.
 
Das Schwindelgefühl kommt nicht davon das du zu wenig KH zu dir nimmst, sondern höchstwahrscheinlich das du zu wenig gegessen hattest.

Du mußt es ausprobieren, jeder Körper reagiert anders. Du machst das schon
 
Futter heute:
Reichlich Schwein und Frida-Eis

Gesamt: 1538,4 Kcal; 18,8 g KH; 82,3 g Fett; 168,9 g Eiweiß

Trinken: 2 1/2 l (zu wenig!)
 
Und - wieder minus 400 g!! :jump1:
Es scheint bei mir schubweise zu gehen. Für ein paar Tage passiert gar nichts, manchmal nehm ich sogar geringfügig zu, und dann - ganz plötzlich - nehm ich ein Pfund an einem Tag ab, ohne meine Lebensweise zu ändern.
Aber, wie Christel oben schon schrieb, jeder Körper reagiert anders. Und wichtig ist ja, DASS man abnimmt!

Morgen bin ich einen Monat dabei, zumindest hier auf der Seite. Low Carb mach ich ja schon gut eine Woche länger. (War als stiller Mitleser hier, bis das mit dem Eintragen endlich gefunzt hat.) Als ich mich hier angemeldet hatte, zeigte die Waage 117,2 an. Heute morgen waren es noch 113,4. Vielleicht schaff ich ja die 200 g bis morgen noch, dann hätte ich 4 Kg in einem Monat abgenommen! (Das ist mir sonst nur durch Hungern gelungen. Und war meist auch umgehend wieder drauf.)
Vor anderthalb Jahren hatte ich noch 125 kg. Ich habe astronomisch lange gebraucht, bis auf 117 zu kommen. Aber diesmal ist es anders. Ich bin froh, mit LC eine Möglichkeit gefunden zu haben, ein für alle mal ein neues Leben zu beginnen.

Es ist nicht so easy, wie viele hier schreiben. Wenigstens für mich nicht. Manches fehlt mir (Vollkornbrot, Kartoffeln, Nudeln). Für anderes habe ich einen (für mich) vollwertigen Ersatz erfunden: In den letzten Tagen Eis in den unterschiedlichsten Variationen. Was mein Süßigkeitenbedürfnis angeht, entgeht mir also nichts. (Im Gegenteil: Ich nasche hemmungsloser als je zuvor und nehme sogar noch ab dabei.)
Ich habe festgestellt, daß ich eine Zeitlang auch nur von Fleisch leben könnte, und vielleicht würde ich dann auch schneller abnehmen. Aber ich brauche eine gewisse Menge an KH, damit ich den Tag über wenigstens einigermaßen arbeitsfähig bleibe. (Ansonsten würde ich ja nur noch schlafen.) - Also nehme ich die KH doch in einer für mich leckeren Darreichungsform. ;)
Apropos Darreichungsform: Eigentlich kann ich inzwischen kein Fleisch mehr sehen. Aber Appetit auf anderes habe ich auch nicht. In meinem Gefrierschrank warten reichlich Fisch und Käse auf ihren Einsatz, aber ich habe irgendwie gar keinen Appetit mehr. Alles schmeckt gleich, ich esse, wie ich vorher Medikamente genommen habe - um zu leben. Das hätte ich früher als Manko gewertet, aber momentan ist das für mich völlig in Ordnung. Ich nehme ja immerhin ab dabei, und das ohne zu hungern. Und wenn es wirklich mal hart wird, sage ich mir: Das ist ja nicht für die Ewigkeit. Wenn ich mein Normalgewicht habe, kann ich alles essen, was ich will, selbst Pommes Frites und Sahnetorte. OB ich es dann noch will, sei dahingestellt. Aber auf diese Weise nehme ich mir selbst das Gefühl, auf irgendetwas für alle Zeit verzichten zu müssen.
Nächstes Jahr um diese Zeit will ich es geschafft haben. Und vielleicht nehm ich mir ja auch an Julie ein Vorbild und mach weiter, bis ich auf 70 bin, Wenn ich dann wieder 5 kg zunehme (wenn ich mit dem Rauchen aufhöre), dann ist das völlig okay. Denn eigentlich will ich mich ja auf 75 einpendeln.

Futter heute:

Morgens: 1 Kaffee mit 40 ml Sahne
Mittags: 220 g Schwein, 100 ml Sahne, 10 g Kakao
Nachmittags: Erdbeereis, Kaffee, 40 ml Sahne
Abends: Eis, Kakao (s.o.), 100 g Schwein

Trinken: 1 l Pfeffitee; 1 l Kaffee; 1 l Kakao

Gesamt: 1700,1 Kcal; 24 g KH; 131,2 g Fett; 90 g Eiweiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin-moin-Fridaaaa! >:)

Zunächst - freut mich, dass deine Tochter jetzt ihr eigenes Heim bezogen und am einrichtgen ist. So eine Pflanze von Mammi ist ja auch symbolisch ganz toll (...da wächst etwas vom früheren zu Hause im neuen zu Hause).

Und ich finde also für einen Rückfall sind 60 KHs (oder sogar noch darunter) totaaaal bemerkenswert.
Wenn ich ab und an meine Fressgelage habe und alles über Bord werfe, dann verputz ich sicher so an die 4000 Kalorien und 200-300 g Kohlenhydrate. Also kein Verlgeich zu deinen paar KHs ;) Find ich gut!

Ich habe auch wahnsinnig Mühe, auf KHs zu verzichten. Geht mir genauso wie dir.
Klar, wenn ich gar-gar nichts davon esse, dann fehlt es mir auch weniger, aber schon nach einem Bissen von etwas Brotigem, Teigigem, Zuckrigen könnte ich Tonnen davon hernach verschlingen!
Aber ich bin grade dabei, auch dies zu lernen (also auch kleine Portionen zu geniessen und mir den Rest strikte zu verbieten...).

Deine Schneebälle sind übrigens super als Süssigkeitenersatz! Danke nochmals!

Dass dir das Fleisch auf den Zeiger geht, kann ich nachvollziehen. Ich hatte auch so Phasen, aber du wirst sehen, das legt sich wieder.
 
Oben