Fridas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und übrigens - Mee hat recht: Man trinkt tatsächlich weniger!

ha...wer hatte Recht? Oh, mee, du große, weise Seherin :rotfl:

Hi Frida,

das klingt doch alles sehr schön!

Ich hätte ja gewettet, dass das ein Meersau-Ava ist...aber wirklich sehr süß. Ich hatte jahrelang Meerschweinchen, die sind einfach hinreißend gewesen. Nur morgens um 6 nicht.... läuft der denn den ganzen Tag frei rum bei dir?? Ich hab inzwischen einen Kater (leider sind zwei Mädels verstorben und die Dritte hat Asyl bei meiner Freundin und ihrer Schweinerasselbande gefunden), der glaubt auch er sei ein Hund. Sowas anhängliches hab ich noch nie erlebt....

Es freut mich, dass bei dir alles gut läuft. Den Wein wirst du auch verkraften, selbst wenn die Abnahme dadurch ein paar Tage stagniert...schließlich willst du ja "nur" abnehmen und nicht dahinvegetieren!

Wünsche dir einen schönen Tag!
 
ha...wer hatte Recht? Oh, mee, du große, weise Seherin :rotfl:

Wie wahr, wie wahr!! :god: :god: :rotfl:

Ich hatte früher, als die Kinder klein waren, auch jahrelang Meersäue, später dann auch Kaninchen. Aber nun, wo ich allein bin, tut es auch so ein Mini-Eisbär.
Ich liebe Bären, aber ich glaube, im Tierpark nebenan würden sie keinen herausrücken. Da hab ich mich dann eben auf so ein Mini-Exemplar beschränkt.
Ja, der Kleine benimmt sich wirklich nicht, wie ein Hamster. Er wird aber auch nicht so gehalten. Üblicherweise vegetieren die armen Tiere in viel zu kleinen Käfigen dahin und verblöden in langweiligen Laufrädern! Meinem habe ich im Wohnzimmer ein Gehege gebaut, das 1,20 x 1,20 Meter groß ist und zwei Ebenen hat. - Aber selbst das ist natürlich auf Dauer zu klein. (Die Kerlchen rennen ja in freier Wildbahn jede Nacht 5 km und mehr.) Und so lasse ich ihn abends immer laufen, im Wohnzimmer jedenfalls. Sein Futter kriegt er immer im Gehege, aber er hat sich hinter meinem Bücherregal ein Nest gebaut, wo er dann auch tagsüber meist schläft, wenn er nicht in seinen Steintopf will. (Ist wohl stimmungsabhängig bei ihm, wo er schlafen will.) - Da das Zimmer riesig ist und er nix wirklich anstellen kann, laß ich ihn.
Abends darf er dann meist auf dem Balkon laufen, aber das nur unter strenger Aufsicht. Ich habe dort massenhaft Blumenkübel zu stehen, da kann er klettern und graben und seine Hamsterbedürfnisse ausleben. Es ist immer wieder hinreißend, was er sich so einfallen läßt... Nur wenn ich ihn von der Brüstung pflücke, dann guckt er mich immer so ungnädig an. Aber da Hamster Höhen nicht einschätzen können, ist die Gefahr, daß er herunterfällt, einfach zu groß, und darum muß ich mich auf diese Weise halt ab und an unbeliebt machen. :whistel2:
Am liebsten hätte ich ja einen Hund, aber für den habe ich einfach keine Zeit. Meiner Abnahme täte es zwar gut, wenn ich mit ihm regelmäßig laufen ginge, aber ich habe eine Arbeit, die mich stark fordert. Und wenn ich einem Tier nicht wirklich geben kann, was es braucht, dann will ich es auch nicht halten.
Mein "Eisbär" jedenfalls hat bei mir ein Leben wie Gott in Frankreich! Und er macht mir wirklich viel Freude. ;-)

"schließlich willst du ja "nur" abnehmen und nicht dahinvegetieren!"

Das hast Du gut gesagt! >:)

Auch Dir einen schönen Tag! :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamster waren mir immer zu klein...wollte auch so gern einen Hund aber ich hab das gleiche "Problem"... wenig Zeit... früher hab ich studiert und nebenbei soviel gearbeitet, dass der zu kurz gekommen wäre. Dann hab ich über eine Katze sinniert, war aber allergisch (ist komischerweise inzwischen vollständig weg) und dann fing die Grübelei an... Vögel, wenn, dann nur einen großen, sprich Papagei. Die sind teuer und noch pflegeintensiver als Hunde. Also kein Vogel. Fische sind eh doof. Hamster ist mir zu klein. Dann hab ich mich für Meersau oder Karnickel entschieden. Und dann war ich da in dem Zooladen wo zig kleine Säue rumrannten, alle schwarz oder weiß oder beides...eine einzige war total bunt gescheckt, die war´s :) Naja, irgendwann wurde mir dann klar, dass das einsame dahinfristen im Käfig nicht das Wahre ist und hab zwei weitere dazu genommen (die konnte ich aus den Fängen einer nicht-mehr-interessierten 13-jährigen entreißen)...und den Käfig umgebaut, mit 3 Ebenen und zahlreichen Spiel-, Versteck- und Klettermöglichkeiten. Laufen konnten sie leider immer nur, wenn ich dabei war, weil soviel Kram in meiner Studentenbude rumstand...ach ja, diese Nager sind schon entzückend. Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Zwerg sich pudelwohl bei dir fühlt. Das ist ja wirklich ein Paradies soviel wie der rumrennen kann!
 
Jetzt weiß ich, warum Du Dich Mee nennst!!
Das ist die Abkürzung für "MEersauErsatzmama"! :rotfl:

Also nix mit malayischer Nudel... Ha! Du bist enttarnt!! :twisted:
 
Tja, dieser Hamster ist schon was besonderes! Da er das Hamsterbuch nicht gelesen hat, benimmt er sich auch nicht wie seinesgleichen
:rotfl: Einfach köstlich, Frida!
Du könntest eigentlich ein Buch schreiben: die Memoiren eines Hamsters... würde bestimmt ein schrill-witziges Buch :lol:

zähle ich dementsprechend das Bratenfett nicht mit, denn aus dem Fleisch brät ja auch noch so einiges aus
...ist das echt so viel, dass es dem Bratfett gleichkommt?
Dann nämlich würde ich wesentlich weniger Kalorien täglich essen.

Und was in aller Welt ist eigentlich Letscho :confused: Noch nie gehört...

Du wirst übrigens sehen, den Rotwein verträgt man in Ketose noch weniger als den Rosé. Je schwerer den Wein, desto extremer die Wirkung.
Obwohl - ist vielleicht wirklich nur in Ketose so. Hab ja am WE 6 Drinks gehabt und rein nix gespürt (trotz wenig essen). Na ja...

Schön übrigens, dass du ein paar Übungen probiert hast!
Hehe, als Idee: du könntest ja auch deinen Hamster hoch und runter heben, so als Hanteltraining :rotfl:

Schönen Tag dir!
 
:rotfl: Einfach köstlich, Frida!
Du könntest eigentlich ein Buch schreiben: die Memoiren eines Hamsters... würde bestimmt ein schrill-witziges Buch :lol: !

Die Idee ist gut. Aber ob das gleich ein ganzes Buch würde?? Aber vielleicht ja doch. Herr Hamster lebt ja noch mindestens anderthalb Jahre. Wer weiß, was ihm noch so einfällt in der Zeit... ;-)

"...ist das echt so viel, dass es dem Bratfett gleichkommt?
Dann nämlich würde ich wesentlich weniger Kalorien täglich essen."

Bei mir jedenfalls ja. Wenn ich z.B. 10 g Öl in die Pfanne gebe, sind nachher wesentlich mehr darin. Je fetter das Fleisch ist, desto mehr brät auch aus. Beispiel: 250 g rohes Hackfleisch sind nachher maximal noch 210 g. Und daß da nicht nur Wasser verloren geht, zeigt mir ja die vermehrte Fettmenge in der Pfanne. - Dieses Fett eß' ich nachher natürlich nicht mit, und so kann ich immer "mageres Schwein" berechnen, obwohl Hackfleisch ja eigentlich mittelfett ist. (Auf diese Weise habe ich sogar Probleme, auf meine täglichen Fettkalorien zu kommen, weshalb ich so viel Sahne bzw. Eis verschnabulieren muß!)

"Und was in aller Welt ist eigentlich Letscho :confused: Noch nie gehört..."

Sowas jibbet ja auch nich in Milkaland! ;)
Letscho ist ein gekochtes Gemüse aus Zwiebeln, Tomaten und Paprika. Über kurzgebratenes schmeckt das Klasse! Auch zu Schaschlik und Reis. Aber in dem Fertigprodukt aus dem Supermarkt ist immer so viel Zucker drin (ähnlich wie in Ketchup), so daß es für mich nun nicht mehr in Frage kommt.
Wenn Paprika und Tomaten nicht mehr so teuer sind, koch ich es und stelle das Rezept mit den Werten mal hier rein. Dann kannst Du es gerne mal versuchen. Ist wirklich leggaaa!

"Je schwerer den Wein, desto extremer die Wirkung.
Obwohl - ist vielleicht wirklich nur in Ketose so. Hab ja am WE 6 Drinks gehabt und rein nix gespürt (trotz wenig essen)."

EYYY!!! Ich will auch kirschen!!! Dann darf ich SAAAUUFÄÄÄÄNNN!!! :rotfl:

"Hehe, als Idee: du könntest ja auch deinen Hamster hoch und runter heben, so als Hanteltraining"

Nöö. Das geht nicht! Da mach ich mich unbeliebt. Herr Hamster will bewundert werden. Der wird sich wohl kaum zur Hantel degradieren lassen.
Gegen Lauftraining hätte er sicher nichts. Aber dann SEINE Strecken! Und so viel, fürchte ich, KANN ich gar nicht abnehmen, um ihm dabei folgen zu können! :shock:

Liebe Grüße von der Frida :winke:

--------------------------

Futter heute:

Morgens: Kaffee mit 10 ml Sahne
Mittags: 300 g Leinklops (eigenes Rezept, stell ich demnächst hier ein :)
Nachmittags: Kaffee mit 40 ml Sahne
Abends: 190 g Leinklops, 1 Tomate (170 g), Gurke (270 g)
Tagsüber: 200 g Vanille-Eis

Gesamt: 1550,2 Kcal; 18,3 KH (Davon 11 allein das bißchen Gurke und Tomate!!); 115,6 g Fett; 110,2 g Eiweiß
 
Also nix mit malayischer Nudel... Ha! Du bist enttarnt!! :twisted:

Oh nein *kreisch* verrat´s bitte keinem. Ich hab hier nen Ruf als Nudel zu verlieren :rotfl:

Hamster zur Handel degradieren, Julie, du Nager-Banause!!!

Mett und Fett (har har) kann ich bestätigen. Ich brate Hack auch grundsätzlich ohne Fett, das geht ratzfatz, dann schwimmt die ganze Pfanne.... bloß bei meinem Hühnchen geht da nix. *lol* war heut bei meinen Eltern zum Essen. Gab Hähnchen (was sonst) und Salat für mich... ich bin extreeeem pingelig beim Fleisch und finde noch am magersten Huhn einen Fussel, den ich abpulen muss. Mein Vater guckte dann auf meinen Teller, schüttelte mit dem Kopf und sagte etwas in der Art von "das KANN gar kein Fett sein, du machst das nur, damit wir dich wieder erkennen"

Gibt´s denn kein zuckerfreies Letscho?? Übrigens kann man doch auch Tomate in der Dose und gegrillte Paprika im Glas kaufen...im Penny oder Lidl sind die gar nicht so teuer...
 
Könnte man das Letscho nicht auch selber zubereiten; ohne Zucker?

Das mit dem Bratfett hab ich wohl immer falsch interpretiert. Ich dachte nämlich immer, der Rest in der Pfanne sei ein wenig Fett und einfach Flüssigkeit vom Fleisch bzw. Fleischsaft.

Huhu, beim Kirsch sind Drinks, Cocktails usw. strikte verboten *schäm*
Aber ich bin ja in Phase 2 und da dürfte ich ab und an ein Glas trockenen Wein trinken.
Nur bei diesem Festival hatte ich nun echt keine Lust, im Schlamm tanzend an einem Glas Weisswein zu nippen ;)
Das war also definitiv nur eine Ausnahme.

Mee,
für Putenfleisch nehm ich immer meine Teflonpfanne, da muss man auch kaum Fett zum braten reinschütten.
 
:moin: :moin:

Danke für Eure Post!
Ich meld mich später noch mal. (Hab jetzt keine Zeit für Ausführlicheres.) Dann schreib ich Euch auch das Letschorezept.

Einstweilen liebe Grüße, und Euch noch einen schönen Tag! :winke:

-----------------

Futter heute:

Morgens: 40 g Sahne
Vormittags: 190 g Leinklops
Mittags: 1 Sch. Käse (40 g)
Nachmittags: 3 Eierkuchen mit 120 g Natreen-Erdbeeren
Abends: 170 g Erdbeereis

Gesamt: 1494 Kcal; 15,8 g KH; 111,1 g Fett; 105,7 g Eiweiß

Trinken: 2,5 Liter
 
Zuletzt bearbeitet:
Letscho

Hallo Ihr Lieben!

Heute morgen hatte ich immer noch 112,5, wie gestern. Ich bin ehrlich gesagt, ein bißchen frustriert. Daß eine einzige Flasche Wein aber auch so hartnäckig sein kann!! :???:
Meinen Diät-Ticker werde ich aber noch nicht zurück stellen. Ich hoffe ja, daß ich bin Sonntag wieder in der Spur bin!

Eigentlich weiß ich ja, woran es liegen könnte: Ich bewege mich viel zu wenig und lagere sehr viel Wasser ein. Da ich jeden Tag um die 16 Stunden am Rechner sitze, laufen meine Beine voll und schon morgens stehe ich mit so dicken Knöcheln auf, wie andere sie erst am Abend haben.
Wird Zeit, daß ich meine momentane Arbeit fertig kriege und das Leben wieder in etwas ruhigeren Bahnen läuft!!!

Aber gut, ich will nicht klagen. Was wirklich zählt, ist der Wiegetag am Sonntag. Und bis dahin ist es ja noch eine Weile Zeit. Und bisher hatte ich schließlich jede Woche wenigstens ein Pfund weniger. Das ist zwar nicht die Welt, aber besser, als drauf!
Wenn nur diese entsetzliche Ungeduld nicht wäre... Ich weiß ja, ich hab mir dieses Gewicht nicht in einem halben Jahr angefressen. Aber am liebsten möchte ich es in maximal einem halben Jahr komplett los werden! Daß das nicht geht, weiß ich natürlich, aber...
Ich bin fest dazu entschlossen, den Rest meines Lebens schlank zu verbringen, und nun kann ich es eben nicht abwarten, damit anzufangen.

Natürlich bin ich nachher kein anderer Mensch als jetzt. Aber ich fühle mich, wie ein jetzt schon schlanker Mensch in einem viel zu dicken Panzer. Wie ein Schmetterling, der - nach der Metamorphose - einfach nur fliegen will, sich aber erst einmal aus der Puppe kämpfen muß. Aus der Puppe, die er sich selbst gesponnen hatte, damit er in ihrem Schutz in Ruhe zu seinem wahren Selbst heranreifen kann. Und die ihm nun nur noch hinderlich ist.

Aber nun genug gejammert! :cool:

Hier nun das versprochene Letscho-Rezept, so, wie ich es selber mache. Aber die Berechnungen macht bitte selbst, da mir momentan die Zeit dafür fehlt.

:jepp: Es ist denkbar einfach: Zwiebeln, gelbe Paprika und Tomaten etwa zu gleichen Teilen in mundgerechte Stücke schneiden. Erst die Zwiebeln in etwas Öl glasig dünsten, dann die Paprikawürfel dazu und eine Minute später die Tomaten. Die ganze Zeit rühren, da es sonst leicht anbrennt. Mit Pfeffer, Salz und Paprika (Schärfe nach Belieben) abschmecken. Ich nehme gern Chilli dazu.
An Kräutern paßt am besten Thymian oder Rosmarin. (Diese mitdünsten.)
Das ganze etwas einköcheln lassen und/oder mit Tomatenmark binden.
Über Kurzgebratenes (Steaks & Co.) ein Genuß!

Da wir Low Carbler ja bekanntermaßen eine Abneigung gegen Zwiebeln und gelbe Paprika haben, mag der geneigte Leser mit den Zwiebel-Mengen experimentieren. Hinein gehört die Zwiebel aber! Alternativ könnte man statt der gelben auch grüne Paprika nehmen. Dann schmeckt das Letscho zwar etwas herber, aber es hat dann auch weniger KH.
Guten Hunger! ;)
 
Futter heute:

Vormittags: 100 g Sahne
Mittags: 100 g Schneebälle
Nachmittags: 1 Leinklops (250 g)
Abends: 370 g Rinderzunge

Gesamt: 1754,9 Kcal; 6,4 g KH; 139,7 g Fett; 119 g Eiweiß

Trinken: 0,5 l Kaffee, 2,5 l Tee
 
Kann mal wieder nicht schlafen. Und was macht man in so einem Falle nachts um Zwei?? Man kommt auf dumme Gedanken!

Nööö, nicht was Ihr jetzt denkt... Ich hab nicht gesündigt oder so.
Aber ich bin ein bißchen in mich gegangen und hab für mich festgestellt, daß ich allen Anlaß habe zu glauben, daß ich doch noch mal mein Idealgewicht erreichen kann. Dementsprechend habe ich meinen Ticker verändert. Wenn ich das schaffe, bin ich gut! (Und ich BIN gut, keine Frage!) >:)

Ich wünsche allen Nachtschwärmern da draußen schöne Träume, und Euch allen morgen einen guten Tag! :winke:
 
Frida, Frida, Frida...

Soll ich dir jetzt mal die Ohren lang ziehen?
Wenn ich deine Posts so lese, dann findet man zwischen den Zeilen sowas wie: "wenn ich JETZT nicht gleich ein paar Kilos verliere, dann werd ich aus Trotz bald mal eine Fressorgie veranstalten".
Nicht dass ich Hellseherin wäre, aber wir kennen das ja alle ein wenig.

Und jetzt muss ich dich mal in die Realität holen:
Du hast schon soooo viel abgenommen, es ist toll, sei stolz, geniess es, sei froh und happy - und bleibe geduldig, denn dein Körper muss sich doch auch immer wieder ein wenig an das neue Gewicht gewöhnen.

Es werden - da bin ich fast sicher - noch einige Phase kommen, an denen gar nichts mehr geht. Aber das geht uns allen so. Und wir müssen da durch, denn das Abnehmen ist ja so stufenartig. Ab und an verharrt man so auf einem bestimmten Plateau, dann geht's wieder ein gutes Stück runter und dann ist wieder Pause (OBWOHL man immer LC isst - ...gut, manchmal auch nicht wie ich, Miss Inkonsequent ;) ).

Sodele. Mein Speech wäre jetzt fertig :lol:

Merci übrigens fürs Letscho-Rezept. Werd ich mal ausprobieren (bei Kirsch darf ich ja Zwiebeln sowieso essen >:) ).

Übrigens - das sich schlank fühlen und im falschen Körper stecken, kenne ich nur zu gut.
Die meisten Menschen sehen sich ja meistens dicker als sie eigentlich sind. Bei mir umgekehrt.
Wenn ich mich mal auf Photos sehe, dann bin ich jedesmal geschockt, weil ich denke, ich sei schlanker. Ich fühl mich auch so - wie du - und hab den Eindruck, ich steck in der falschen Haut.

Aber vielleicht sollte man die *Über*haut auch nicht so schlecht hinstellen (so wie ein lästiges Insekt), denn offensichtlich hat man diese dickere Haut auch lange Zeit gebraucht und sollte ihr deshalb dankbar sein.

Liebe Grüsse,
Julie
 
...daß ich allen Anlaß habe zu glauben, daß ich doch noch mal mein Idealgewicht erreichen kann. Dementsprechend habe ich meinen Ticker verändert. Wenn ich das schaffe, bin ich gut! (Und ich BIN gut, keine Frage!) >:)

Daran zweifelt wohl außer dir dir selbst auch keiner!

Das Letschorezept find ich auch spannend - für meine Diät sind Zwiebeln und Paprika auch nicht so problematisch. Besonders attraktiv finde ich deine Bemerkung "Schärfe nach belieben" ;-) Momentan hau ich überall Sambal rein...hab mir auch grad wieder frische Chilis gekauft...aber bei dem Sambal sind ja immer mal wieder irgendwelche Zusätze drin, auf die ich gern verzichten würde. Also, merci beaucoup ;-)
 
So, heute hatte die Waage ein Einsehen. 200 g weniger als gestern. Ich nähere mich also in Zwergenschritten wieder der Zwölfergrenze an. Mal sehen, ob ich sie bis Sonntag unterschreiten kann. *hoff*

Liebe Juli, Du hast natürlich recht. Ich sollte erst mal mit dem zufrieden sein, was ich habe, und mir die Ziele nicht allzu hoch stecken. - Aber weißt Du, diese Art von Genügsamkeit hat mich bisher immer in die Sch... gerissen, und das nicht nur gewichtstechnisch allein. Und genau das ist mir heute Nacht klar geworden.
Irgendein schlauer Mensch hat mal gesagt: "Wer sein Ziel nicht an den Sternen festmacht, kommt nicht mal bis auf den Kirchturm." - Und da will ich nun mal hin, auf die alleroberste Kirchturmspitze... Und von dort aus sehen wir weiter...

Ich werde an meinem 50. Geburtstag in gut einem Jahr in Phase 4 übergehen. Falls ich bis dahin noch Atkins mache. Egal, was ich dann wiege, es wird deutlich weniger als heute sein. Und DANN bin ich zufrieden. Denn höher komme ich dann wohl nicht mehr. - Aber vielleicht "fliege" ich ja bis dahin schon, wer weiß...

Meine Ungeduld bezieht sich nicht darauf, bei zu langsamer Abnahme die Diät abzubrechen und mich wieder vollzustopfen, oh nein! Das kann ich mir diabetestechnisch auch gar nicht leisten. Aber ich könnte mir vorstellen, irgendwann die Diät zu wechseln, da ich mit dem vielen Fleisch so langsam meine Probleme kriege.
Bis unter hundert will ich mit Atkins noch kommen. Und dann, wenn meine Zuckerwerte mitspielen, könnte ich mir sowas wie 3 D vorstellen, oder ich werd eine Kirsche, mal sehen... Irgendwas, wo ich Äpfel essen kann, und überhaupt mehr Obst und Gemüse.
Ich glaube, wenn ich mein Ziel tatsächlich erreicht habe, werd ich zum Vegetarier. :rotfl:

Ich habe mir die 67 zum Ziel gesetzt, weil
1. dann die Wahrscheinlichkeit, daß ich wenigstens 70-75 kg erreiche, ungleich größer ist als sonst.
2. ich dann noch einen "Puffer" habe, von wegen "mit dem Rauchen aufhören".
3. die hängende Haut dann in den Klamotten weniger auffällt, und
4. weil ich, ermutigt durch all die positiven Beispiele hier, einfach glaube, daß ich es schaffen kann. Zumal ja dann auch regelmäßiger Sport dazukommen wird!

Also laß meine Ohren, wie sie sind. Sie sind ohnehin zu groß! :cool:

Was Du von Deinem Körpergefühl schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Wenn ich vor dem Spiegel stehe, und einfach nur mein Gesicht sehe, hab ich immer das Gefühl, na sooo fett bin ich ja gar nicht. Und überhaupt - ich hab mich so an meinen Körper gewöhnt, daß ich - abgesehen von meinen ganz dicken Zeiten - mich immer soweit ganz in Ordnung fand. Aber wehe, ich hab ein Foto gesehen, oder so ein Ganzkörperbild im Spiegel! Das hat dann jedesmal Depressionen und Hungerversuche bei mir ausgelöst - mit dem Ergebnis, daß ich noch dicker wurde als vordem.
Aber jetzt stelle ich das anders an. Ich akzeptiere mich. Vorläufig. Das bin ich, bzw., was die Jahre aus mir gemacht haben. Aber wenn die Götter wollen, habe ich noch viele Jahre vor mir. Will ich die in diesem Panzer erleben? - Nein.
Und also beginne ich, ihn nach und nach verschwinden zu lassen. Nicht, weil ich ihn hasse oder eklig finde, sondern weil er so einfach nicht mehr nötig ist. Und nach jedem abgelegten Kilo strahlt mich die neue Frida im Spiegel ein wenig zuversichtlicher an.
Ich freu mich jetzt schon auf ihr Strahlen "auf der Kirchturmspitze"! >:)

@ Mee

Tja, so bin ich eben: Ein notorischer Selbst-Zweifler... Aber - siehe oben - ich arbeite dran! ;-)
Irgendwann sehen wir uns in Hamburg (oder anderswo), und dann bring ich Dir mal Bilder aus meinen "dickeren Zeiten" mit. Wenn Du die siehst, wirst Du verstehen, warum ich bisher kaum gewagt habe, aus dem Keller zu kriechen, geschweige denn, daß ich mir zugetraut hätte, je auf die "Kirchturmspitze" zu gelangen. :lol:
Aber irgendwie hat sich in meinem Kopf nun ein Schalter umgelegt. Ich denke, daß ich es schon geschafft HABE. Daß der Körper "nur" noch nachkommen muß. Wie ein Schmetterling, der seine Metamorphose schon abgeschlossen und nun nur noch aus der Puppe zu kriechen hat. Ein Schmetterling braucht dafür ein bis anderthalb Stunden. Ich habe mir anderthalb Jahre gegeben...

Freut mich, daß Euch mein Letscho-Rezept gefällt. Laßt mich wissen, wie es geschmeckt hat! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Futter heute:

Gesamt: 670 g Rindfleisch, 1/2 Leinklops, 3 Schneebälle

= 1673,9 Kcal; 0,9 g KH; 128,7 g Fett; 129,8 g Eiweiß
 
Hallo Frida!

Hihi, also das mit dem vegetarischen Dasein... ich weiss nicht recht :rolleyes: :lol:

Ich wollt noch sagen: ich find's auch super, dass man in seinen Zielen nicht allzu bescheiden ist. Du und wir alle haben das Recht, das Beste aus uns rauszuholen und es anzustreben.
Was ich im obigen Post nur sagen wollte, ist, dass du beim kleinsten Stillstand nicht gleich betrübt sein sollst, sondern dich über das Geschaffte freuen.
Weisst du, fast bei allen, die LC machen, gab es längere Phasen, in denen nichts mehr passiert ist (und da red ich jetzt von Wochen und nicht Tagen).
Und ich hab halt gedacht, wenn du nach ein paar Tagen schon ungeduldig wirst, dann wär's gut, Geduld von vornerein einzubauen ;)

Ja, du kannst dir ja noch eine Weile offen lassen, wie du nachher mit der Ernährung fortfährst.
3 D oder Logi sind sicher die gängisten Alternativen, aber einige hier praktizieren ja auch ihre eigene LC-Ernährungsweise.
Jedem seinen Gusto, gell!

Gute Nacht, Frida!
 
Heute 111,8 (- 400 g). >:)
Ich glaube, ich bin wieder in der Spur...
Heute wird es furchtbar heiß. Und das soll auch noch einige Zeit so bleiben. Gut, daß ich einkaufstechnisch vorgesorgt habe und so vorerst nicht aus dem Hause muß!
Die Arbeit nähert sich nun auch ihrem Ende. Mal sehen, ob ich es noch am Wochenende schaffe. Dann wartet der Haushalt und anderes auf mich.
Hoffentlich laufen meine Beine nicht wieder so voll wegen der Hitze! Es ist ja so kaum noch auszuhalten! Ich glaube, ich hab mindestens einen halben Eimer Wasser eingelagert! Wird Zeit, daß ich den loswerde...
Mal sehen - wenn die große Hitze vorbei ist, werde mal versuchen, ob ich nicht doch schon etwas früher mit dem Sporteln anfangen kann. Es muß ja nicht gleich in Walking ausarten, aber so im Spazierengeh-Schritt, der sich täglich etwas steigert, eine Stunde um den Block, das würde ich mir jetzt schon zutrauen. Und im September öffnet ja auch wieder die Schwimmhalle.

3 D oder Logi sind sicher die gängisten Alternativen, aber einige hier praktizieren ja auch ihre eigene LC-Ernährungsweise.

Ich werde dann mal ein wenig herumprobieren.
Aber erst mal unter 100 kommen! Und schon dafür brauche ich Geduuuuld... Ommmmm... :wow:

Dir, liebe Julie, und Euch allen da draußen einen wunderschönen Tag! :winke:

---------------

Futter heute:

Mittags: 125 g Leinklops, 40 ml Sahne
Nachmittags: Spinatsuppe mit Leinklops (nährstoffrelevant: 250 g Leinklops, 60 g Spinat, 70 ml Sahne)
Später: Kaffee mit 40 ml Sahne
Abends: Spinatsuppe mit Leinklops

Zwischendurch: 6 Wildpflaumen (55 g) - Die rechne ich wie Rhabarber, da sie ausgesprochen sauer sind.

Gesamt: 1610,2 Kcal; 9,9 g KH; 126,7 g Fett; 111,1 g Eiweiß

Trinken: 1,5 l Kaffee; 1,5 l Brennesseltee; 1 l Brühe
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere zu weiteren 400 MINUS! :jump2:

Das mit den Spaziergängen finde ich super! Es ist zwar zuweilen etwas heiss (ich kann mit Sport im Freien weniger viel anfangen, weil's mir immer entweder zu heiss oder zu kalt ist), aber wer's aushält!

Vielleicht brauchst du ein Geduldsmantra (für *bad-girls*;)):
"Ich bin sexy, ich bin Superwoman und bald 99.9 Kilo! Ooohhhmmmm!"

Oder wie wär's mit einem frommen Gebet: "Danke, Herr im Himmel für WENIG Speis und viel Wassertrank..." :lol:

Ich wünsche dir noch viel Motivation für den Abschluss deiner Arbeit. Was ist denn das für eine Arbeit, wenn man fragen darf?

Schönes Wochenende, Frida! (...geh heut Abend bis Sonntag Morgen ins heisse Tessin).

Grüsse,
Julie
 
Oben