Froeschken möchte mitmachen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Froeschken1

Stamm Mitglied
Registriert
21. März 2012
Beiträge
575
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo und guten Morgen!!

Lese schon seit einigen Tagen hier mit und nun hab ich gedacht ich schreib mal was und stelle mich hier vor.

Also..... ich bin 58 Jahre alt, lebe in einer Lebensgemeinschaft, habe einen Sohn von 22 Jahren und bin halbtags berufstätig. Und dann gibts da noch meine süße Hündin die mich ganz schön fit hält. Schlank war ich eigentlich nur früher..... naja so bis 30! Nach der Schwangerschaft wurde ich krank und mußte Medis nehmen. Da kam schonmal die erste ordentliche Zunahme. Habe dann mit Pülverchen 25 kg wieder abgenommen und fühlte mich eigentlich auch recht wohl. Dann aber vor 3 ,5 Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört, gleichzeitig kamen Hüftbeschwerden. Zunahme 21 kg. Tja.... nun werden vielleicht einige sagen wie konnte das passieren!! Hab ich auch gedacht. Nach der Hüftop vor 1,5 Jahren hab ich wieder ein bischen abgenommen - 16 kg! Aber es ist immer noch genügend auf den Hüften - wiege momentan 96 kg!!:shock: Und ich will es nun endlich weghaben. Möchte nicht sooo schlank werden. Wenn ich zwischen 75 und 80 kg komme ist das erstmal toll für mich. Sonst kommen die Falten sehr und daß will ich auch nicht!!

Ich habe schon seit 3 Wochen LC probiert! Probiert deshalb weil ich in der Woche immer sehr ernst bei der Sache war und dann aber am WE doch mal das ein oder andere Brötchen einfach in den Mund gerutscht ist. Nun möchte ich es mit Euch hier versuchen. Habe schon viel gelesen und einige haben ja waaaaahnsinnig abgenommen. Sportmäßig bin ich momentan nicht soo drauf. Hatte vor 4 Wochen eine Lungenembolie und eine tiefe Beinvenenthrombose. Muß also ein bischen aufpassen. Aber.... ich gehe jeden tag mit meinem Hund mindestens 2 Stunden spazieren.... flott spazieren oder fahre Fahrrad. Das geht dann nicht so flott weil sie das eigentlich nicht sooo gern macht. Ansonsten mach ich im Moment nichts. Mal sehen....

So, jetzt wißt Ihr aber schon viel von mir.... ich brauche Eure Hilfe und manchmal dann auch Popotritte!! Bin leider manchmal außer Kontrolle. Achso..... vor 3 Monaten wurde auch Diabetes Typ 2 festgestellt. Alelrdings waren die Werte jetzt nicht sooo hoch daß ich Tabletten nehmen muß. Jetzt werd ich bald wieder mein Blut abgeben und mal sehen.... keine KH sollen ja gut sein.

also.... wer noch Fragen hat bitte her damit.
Schönen Tag für alle

LG Froeschken1>:)
 
Hallo und willkommen! :wink1:

na, da haben wir ja eine Gemeinsamkeit: Das aktuelle Gewicht (aber da musste ich im Gegensatz zu dir erstmal hinkommen ;))!

Das packen wir!
Auch ich hab mit LC (Logi) angefangen aber schnell gemerkt, dass es mir nicht "streng" genug ist. Ausnahme hier und da... jaja, das hat mich zu sehr verleitet.
Durch die Ketose fühle ich mich jedoch "verpflichtet". Ich WILL den Zustand der Ketose unbedingt beibehalten und kein Lebensmittel ist es mir wert da rauszufliegen und evtl. Tage oder eine ganze Woche "verloren" zu haben.
Möchtest du denn Atkins machen?

Da ich langfristig in Ketose abnehmen möchte, bin ich persönlich jedoch von streng Atkins 1 auf "ketogen" als solches gewechselt. Die einzige Vorgabe für mich: 20g KH maximal - funktioniert ganz gut!

2 Stunden mit dem Hund marschieren würde ich nun schon als Sport definieren... hät ich das Programm täglich, würds sicher auch schneller gehen... :rolleyes:

Schön, dich hier begrüßen zu dürfen! :)
 
Oh hallo Aenima!! Nett daß Du schon geschrieben hast. Naja diese 2 Stunden mit dem Hund sind aufgeteilt. Morgens so 30 Minuten und mittags dannder Rest. aber besser als nix - da haste Recht.

Ich weiß nicht - Atkins ist ja sehr streng! Zumindest die 1. Phase. Hatte vor LC zu machen. Also Logi ist garnichts für mich - das ist zu locker für mich. Genau wie bei Dir - diese Ausrutscher kenn ich.. Ich brauch was wo ich genaue Richtlinien habe. Ach wir werden es schon schaffen!! Ich möchte auch in Ketose kommen und dann bleiben. Darum werden meine KH auch ganz sicher nicht über 20 gr kommen!!!

also, freu mich weiter von Dir zu lesen. Hast Du ein TB? Da werd ich mal gucken.
LG Froeschken
 
Hallihallo und herzlich willkommen!

Das mit den Wochenenden kenne ich zu gut. Die ganze Woche bin ich brav und dann steht ein Geburtstag oder irgendsoetwas an. :rolleyes:

Ursprünglich habe ich auch mit der Glyx-Diät angefangen. Das war mir aber auch nicht streng genug. Jetzt bin ich schon 2 Jahre bei Atkins.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

LG Ute
 
Rehmoppel - danke schön!! Du hast ja auch schon super abgenommen. Jaja die Glyx hab ich auch schon hinter mir. Ist ja nicht so daß das jetzt meine erste "Diät" ist:cool: - aber eigentlich ist es ja eine Ernährungsumstellung stimmts?

LG Froeschken
 
Hallo Froeschken, :welcome:

ein herzliches Willkommen auch von mir.
Ich wünsche Dir, dass Du Deine Gesundheit bald wieder herstellen kannst und dabei dann auch dein Zielgewicht erreichen wirst.

Lieben Gruß ... Sonja
 
Oh hallo Aenima!! Nett daß Du schon geschrieben hast. Naja diese 2 Stunden mit dem Hund sind aufgeteilt. Morgens so 30 Minuten und mittags dannder Rest. aber besser als nix - da haste Recht.

Ich weiß nicht - Atkins ist ja sehr streng! Zumindest die 1. Phase. Hatte vor LC zu machen. Also Logi ist garnichts für mich - das ist zu locker für mich. Genau wie bei Dir - diese Ausrutscher kenn ich.. Ich brauch was wo ich genaue Richtlinien habe. Ach wir werden es schon schaffen!! Ich möchte auch in Ketose kommen und dann bleiben. Darum werden meine KH auch ganz sicher nicht über 20 gr kommen!!!

also, freu mich weiter von Dir zu lesen. Hast Du ein TB? Da werd ich mal gucken.
LG Froeschken

Jede Bewegung ist besser als keine :)! Und mir ist die Alltagsbewegung zumindest mit dem aktuellen Gewicht auch viel viel lieber als Fitnessstudio.. :???:

Als ich hier anfangs nur mitgelesen hab wars auch so "Ketose, 20g KH??? N E V E R - ich mach LC!"
Aber dann, nach und nach (Wochen ;)) hat mich der Ehrgeiz gepackt weil ich einfach gemerkt hab, dass ich diese arge Vorgabe mit den 20g KH brauche & eben das Wissen, dass ein Verletzen der "Regel" direkte Konsequenzen haben kann.
Finde für dich raus, was dir gut tut! Ich hab vor der Ketose auch 2 Monate Low carb gemacht und da war der Umstieg auf 20g KH / Tag dann nicht mehr so anstrengend wie gedacht.
Ging dann auch nur mithilfe von fddb(.)info da kann man sein Essen erfassen und sieht genau die Anzahl KHs etc.) aber nach und nach hab ich das nicht mehr gebraucht.

Ein Tagebuch habe ich leider nicht, ich lese aber gerne bei deinem mit! >:)
 
Hallo!! Da bin ich nochmal. Hallo Sorah - auch Dir danke fürs Willkommenheissen. Habe gelesen - Du warst ja auch schon seeeehr erfolgreich. Klasse!!! Ich möchte das auch!!

Aenima - ich werd mir ein Tagebuch zulegen. Ist für mich nicht schlecht alles mal hier einzugeben und vielleicht lesen das erfahrene mit und sagen mir was ich so falsch mache!!! Ins Fddb geb ich schon lange mein Essen ein. Habe ja natürlich auch Kalorien gezählt. Ds ist nicht schlecht - alles da was man so vertilgt! Mehr wie 20 gr. KH werd ich auf keinen Fall essen - heute waren es insgesamt 14,8 und mehr gibts auch nicht. Ist doch gut oder?? Habe mir das heute mit der Ketose durchgelesen. Ach man ich hoffe das es endlich auch bei mir klappt.

So, wünsche allen die vielleicht noch hierher kommen einen schönen Abend.
LG Froeschken
 
Ein Tagebuch anzulegen, ist eine super Idee! ;)
 
Aenima - ich werd mir ein Tagebuch zulegen. Ist für mich nicht schlecht alles mal hier einzugeben und vielleicht lesen das erfahrene mit und sagen mir was ich so falsch mache!!! Ins Fddb geb ich schon lange mein Essen ein. Habe ja natürlich auch Kalorien gezählt. Ds ist nicht schlecht - alles da was man so vertilgt! Mehr wie 20 gr. KH werd ich auf keinen Fall essen - heute waren es insgesamt 14,8 und mehr gibts auch nicht. Ist doch gut oder?? Habe mir das heute mit der Ketose durchgelesen. Ach man ich hoffe das es endlich auch bei mir klappt.

Ach herje, ich hab bei deinem anderen Post gelesen, dass du ganz sicher nicht unter 20g kommen wirst :rotfl:.

Na, jetzt hab ichs nochmal gelesen und nun siehts ganz anders aus! 14,8 - wunderbar! :) weiss garnicht, wie lange es bei mir mit der Ketose gedauert hat...ich hatte in der Übergangsphase von Logi zu Atkins schon die typischen "Ketogrippe"symptome.

Hab mir um sicher zu sein dann doch noch Ketostix gekauft. Ab und zu find ichs ganz gut um mal nen Sicherheitscheck zu machen, dass noch alles passt.>:)

Tagebuch ist eine tolle Idee! :)
 
Oben