Fruchteis

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ylessa

Aktives Mitglied
Registriert
30. Jan. 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Castrop-Rauxel
Grad beim experimentieren drauf gestossen,bin mir aber nicht sicher ob es noch in Phase 1 fällt!

Ein paar gefrorene Erdbeeren/Brombeeren mit dem Pürrierstab zerkleinern,1EL Mascarponecreme und nach belieben Süsstoff unterrühren...voilà,schmeckt wie Frozen Joghurt!
 
Dann nimm einfach ein paar mehr Früchte?

Ich finde das Prinzip auch toll, man püriert TK Obst und fügt nach Belieben einfach Wasser, Sojamilch, Sahne oder irgendetwas hinzu, einfach experimentieren. Wird wirklich leckeres "Eis" :)
 
Mit ein bissl Guarkernmehl wird es schön sämig.
 
Hallo zusammen!

ich habe Gestern folgendes Himbeereis gemacht:

250 g gefrorene Himbeere
100-125 g Sukrin melis (= Erythritol , O Kcal, GI =0, als Alternative kann man das deutlich günstigere Erysweet vom Novasweet-Shop nehmen und selber im Mixer zu Puderzucker zermahlen)
10 EL Rama Sahne 7% zum Kochen

Alle Zutaten im Mixer dann mit dem Pürierstab fein pürieren und sofort geniessen.

Da mir das Eis mit den 100 g Sukrin zu den 250 g Himbeeren nicht süß genug war, habe ich etwas Stevia Pulver (Nevella bei Edeka) hinzugefügt.Das hat damit sehr gut geschmeckt.Wer kein Stevia mag, sollte also mehr Sukrin nehmen, hier hilft nur selbst probieren.

Die Eisportion ist relativ klein, weil ich ja zuerst nur experimentieren wollte und nicht zu viel von dem teueren Sukrin nehmen wollte.

Ich schätze, daß die Portion mit 250 g Himbeere für ca. 2 Personen reicht (als Nachspeise z.B.).Für 4 Personen sollte man also 500 g Himbeere nehmen und wahrscheinlich mehr als 200-250 g Sukrin/Erythritol Pulver (ohne Gewähr!).

Als Alternative könnte man auch Xylit oder Stevia Pulver nehmen.Mit diesen 2 Zuckeraustauschstoffen habe ich aber bisher noch kein Eis gemacht.Vielleicht das nächste Mal!

Wahrscheinlich klappt es genauso gut mit frischen Erbeeren.

LGFranzi
 
Oben