Früher Metabolic Balance-jetzt Logi und LowCarb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rose34

Neuling
Registriert
28. Aug. 2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo lieber Forum User

Ich bin neu hier und habe gleich gaaaanz viele Fragen.

Mit Metabolic Balance habe ich bereits gute Erfolge erzielt und halte diese Methode, die ähnlich wie Logi/Low Carb/GLYX funktioniert, für sehr gut. Allerdings nicht auf Dauer, da man hier "nur" Lebensmittel isst, die einem nach einem Bluttest "verordnet" werden. Ausserdem gibt es Regeln, die mir natürlich jetzt schon in Fleisch und Blut übergegangen sind.....;)

Doch ich hätte nun die Frage(n), ob sich diese Regeln mit Logi vertragen bzw. ob ich mich ohne weiteres von diesen verabschieden kann (ohne zuzunehmen, dem Körper was anzutun bzw. weiter abzunehmen etc.)

- es werden nur 3 Mahlzeiten zu sich genommen, mind. 5h Pause daziwschen, keine Zwischenmahlzeiten
- Kaffee/Tee nur zu den Mahlzeiten
- es darf zu jeder Mahlzeit nur e i n e Sorte Eiweiß aufgenommen werden (also Salat nur mit Käse oder nur mit Ei oder nur mit Fisch; Omlette nur mit Gemüse, kein Käse dabei; Käse zum Gemüse, kein anderes Eiweißprodukt wie Joghurt etc. danach)
- der Beginn der Mahlzeit muss i m m e r mit einem Bissen/Stückchen Eiweiß beginnen, um den Körper auf die Mahlzeit einzustellen.

Kann ich ohne Probleme auf die "lockerern" Regeln wechseln?

Dank für viele Antworten:help11:

Rose
 
Wenn du das Logi-Buch aufmerksam gelesen hast, ist dir ja schon aufgefallen das da einige Unterschiede sind. Du kannst einfach wechseln, denn beide Diäten sind nicht ketogen (d.h. du bist nicht in Ketose).

Vielleicht ißt man erstmal ein bisschen mehr, wenn man plötzlich auch Zwischenmahlzeiten hat, aber das hast du sicher schnell im Griff.

Ich halte die obigen Regeln für etwas seltsam und würde mich von ihnen rasch verabschieden.
 
..Danke Dallas für die Info. Dann werde ich das auch tun :lol: . Ich werd mal schauen, was für Auswirkungen es hat. Aber ich kann mir eigentlich schon lang nicht mehr vorstellen, dass unterschiedliches Eiweiß zusammen schädlich sein kann.

Aber weißt Du, wenn man sich mal an so was gewöhnt hat, denkt man gleich "Oh Gott, ich ess jetzt falsch, weil aufm Salat nun Thuna und Käse ist....". Das geht oft vom Kopf aus.

LG
Rose
 
Von der Regel mit den getrennten Proteinen würde ich mich verabschieden.da sehe ich irgendwo den Sinn nicht.Aber wenn Du dran gewöhnt bist und es Dir nichts ausmacht,würde ich die 3 Mahlzeiten und die Pausen dazwischen einhalten, weil bei einer nicht ketogenen Diät doch mehr Blutzuckerschwankungen und mehr Insulinausschüttung vorhanden sind, als bei Atkins.
Habe in letzter Zeit öfter gelesen,daß zum Abnehmen nur noch 3 Mahlzeiten ohne Zwischenmahlzeiten empfohlen werden.
 
..das ist ein guter Kompromiss :jump1: An das hatte ich auch schon gedacht. Und an die 5h habe ich mich auch gewöhnt. Mal besser, mal schlechter. Aber ich habe auch schon vermehrt gehört, dass man so lange wie möglich Pause machen soll....

LG
Rose
 
Ist bei Logi aber nicht Sinn der Sache, Worm empfiehlt 5 am Tag. Er rät zu 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten.
 
Oben