Frühstück Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
07. März 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Guten morgen,

Hab heute Morgen was ganz leckeres gegessen.

100g Sonjaflocken 3,1 KH
100g Joghurt 4,3 KH

Alles in eine Schüssel und zusammen verrühren, fertig. Ist natürlich alles geschmacksache aber ich finde es super lecker.
 
Leider schon wieder kein Atkins Ph 1

Lies doch nochmal das Buch bitte.
 
Meinst du Sojaflocken? Da schwankt der KHGehalt, definitiv nicht Phase I.

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/20928-kh-bei-sojaflocken.html[/DLMURL]
 
Guten Morgen

Also ich frag mich warum ich dann abnehme wenn das alles nicht Phase eins ist was ich schreibe.:shock:

Ich hab die Frau im Bio Markt noch gefragt und sie kannte sich damit ja aus sonst hätte Sie mir das ja nicht angeboten.

Es sind verboten: Brot,Kartoffeln,Nudel und Reis

Erlaubt sind Sonja und Milchprodukte in Phase 1 steht zumindest da drin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Atkins ist eine Ernährungsweise mit klaren Vorgaben, die Phase I ist dafür angelegt den Körper in Ketose zu bringen, damit das richtig klappt, sollte man auf bestimmte Dinge verzichten.

Joghurt gehört in jedem Fall dazu, bei Sojaflocken steht, glaube ich, nix im Buch, wir würden aber trotzdem dazu raten sie wegzulassen.

Dabei geht es nicht um kurzfristige Abnahme, sondern um den Stoffwechsel in Schwung für einen längeren Weg zu bringen.

Nach 2 Wochen kannst du es dann unter Berücksichtigung der KH gern versuchen.

Klar nimmst du jetzt ab, 2 kg verlierst du alleine durch das Verbrauchen deine KH-Vorräte in Leber und Muskeln, die binden nämlich ca. 2 kg Wasser.

Nur weil du abnimmst ist es nicht Phase I, in Phase II nimmt man ja auch noch ab, sondern dann ist es eben deine persönlich LowCarb-Variante, freestyle eben, damit nehmen manche besser ab, als mit Atkins, nur ist es eben dann kein Atkins, sondern freestyle oder vielleicht Logi.

Schön langsam, wird schon. :mm:
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu

Ja weißt das problem ist das halt jeder was anderes schreibt. :) wenn ich das Buch lesen und das was im Intnernet über Atkins steht dann weißt halt auch nich was du nun machen sollst.

Soll ich das weg lassen oder lieber das?:confused:

Warum machen einige die Phase 1 über 4 Monate :shock: , Atkins sagt 2 Wochen, da muss ich mich einfach noch rein finden denke ich.

Aber ich finds toll das man hier wenigstens was erklärt bekommt wenn man was falsches schreibt >:)
 
Welches Buch hast du gelesen? Mittlerweile gibts schon so viele, dass wir oft nicht alle kennen.

Es gibt User, die mit über 20 KH nicht mehr abnehmen, die machen dann länger Phase I.
 
Mit "Die neue Atkins-Diät" kann man nix falsch machen, es ist recht ausführlich und die Hintergründe werden gut erklärt, wichtig für den langfristigen Erfolg.

Das andere kenn' ich zwar nur vom Hörensagen, glaube das ist eher so 'ne gelockerte Variante.
 
Ja weißt das problem ist das halt jeder was anderes schreibt. :) wenn ich das Buch lesen und das was im Intnernet über Atkins steht dann weißt halt auch nich was du nun machen sollst.

>:)

das Internet schreit leider nicht auf wenn was Haarsträubendes geschrieben wird. Das haben wir doch die Tage noch gelesen, da schreibt eine Seite ganz tollen Mist zusammen, was man alles bei Atkins essen darf.....

Das richtige Atkinsbuch und das Forum hier, das geht schon zusammen und da gibts keine Gegensätze.

Im alten Atkinsbuch ist die Ph 1 wirklich nur Fisch,Fleisch,Eier,etwas Käse und die 3 Tassen Salat.

Und Yoghurt:shock::shock: huiui vielleicht in Ph 4 mal ne kleine Menge.

Du nimmst sicher noch ab weil du erstens einiges hast zum abnehmen und weil Du am Anfang stehst.

Irgendwann kommt der Punkt wo man eben pingelig sein muß sonst gibts Frust und jemand wie ich zb würde so niemals abnehmen weil ich einfach nicht soviel über habe und außerdem, schon lange LC lebe.

Ein Ph1 Frühstück wären zb Eier mit Speck oder ein Steak genau passend.;)
 
Ja wie ist das dann mit Milch?

Also die Phase 1 ist ja so das man nicht all zu viel hat was man essen kann außer Fleisch oder fisch oder Geflügel.

Soll ich dann am besten alles weg lassen was Milch ist oder drin hat?
 
Ja weglassen! Bis auf 3 EL Sahne, die erlaubt sind aber kein Muss sind.

Ansonsten sind wir gerade darauf aus "weg vom hergestellten Industriezeug" und Du kaufst Dir jetzt schon einen fertigen Joghurt und stellst das auch noch bei Rezepte ein...
Schon bildlich kann ich mir das nicht vorstellen, 100 g Soja ist sehr viel Masse und 100 g Joghurt sehr wenig, wie lange hast Du denn darauf rumgekaut?

Aber, um Deine Vorfreude etwas anzustacheln, ab Phase II kannst Du Dir mit einem Joghurtbereiter selbst Joghurt herstellen, den Du statt 8 h 24 h reifen lässt und der dann keine Milchzucker somit keine KH´s mehr enthält.
Und den dann mit der angerösteten Knuspermüsli-Mischung von @Banshee und bissel Süßstoff zum Frühstück verknuspern ist eine feine Delikatesse.
 
Und hier kannst Du mal richtig nachlesen, welche Lebensmittel in der Phase I alle für Dich in Frage kommen, da Du ja irrtümlicherweise nur von Fisch, Fleisch und Geflügel redest...

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html[/DLMURL]

Ich würde über einen Neuanfang mal nachdenken, denn gerade die 1. Phase und VORHER die Vorbereitung ist wirklich wichtig, wenn es denn eine lebenslange Ernährungsumstellung werden soll!
 
Guten Abend

Also ich hab mich zwecks dem neuanfang schon erkundigt da ich gemderkt habe das ich wohl ein paar fehler gemacht habe :) ist ja nur menschlich.

Da ich schon Keto Körper ausscheide muss ich nicht mehr neu anfangen der wert ist gut und wenn er so bleibt dann dürfte laut mediziner nichts schief gehen.


Wenn du anderer Meinung bist darfst mir das gern schreiben, ich will ja auch dazu lernen.
 
Hallo Lunafee,

neu anfangen mußt Du ja dann nicht, einfachnur ein bischen optimieren, dass die Ketose und wichtiger der Fettabau weiter erhlaten bleiben.

Fehler sind da um sie zu machen und drauß zu lernen.

Anfangs denken einige es ist besser statt dem Würstchen, Eier, Schinken Frühstück, irgendwas fettarmes zu essen.

das muß man erst mal für sich selber entdecken.
 
:)

Oh ja da hast du recht. Aber ich hätte nie gedacht das das auch funktioniert. Vor allem bin ich erstaunt drüber das ich eigentlich gar keinen Hunger auf süsses Zeug ect. hab und auch nicht mehr so viel hunger haben wie sonst. :shock:

Ich bin willig >:) zu lernen das ist wichtig- für mich zumindest-
 
Oben