Frust naja, weil halt...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Linea

Stamm Mitglied
Registriert
08. Nov. 2016
Beiträge
6.827
Reaktionspunkte
8.631
Ort
Delbrück
Name
Steffi
Größe
160
Gewicht
61,3
Zielgewicht
55
Diätart
Keto <20g KH
Ich muss hier heute auch mal ein wenig Frust ablassen. Der Grund ist zwar total dämlich, das weiß ich selber, aber mich nervts :(

Eigentlich war ich diese Woche guter dinge ein Thema in der Freu Ecke auf zu machen, da ich eigentlich die 65.x erreichen wollte und auch auf dem besten weg dahin bin, aber mein Körper sieht das leider anders :(

Ich halte mein Gewicht, aber mein Bauch ist so aufgebläht, das meine mittlerweile echt weiten Hosen am Bauch spannen, ich sehe fast wie Schwanger aus. So viel Wasser habe ich noch nie eingelagert und meine Verdauung zieht es auch vor, bei mir zu bleiben und mich nicht zu verlassen. :sweating:
Mein Körper will mir mein Erfolgserlebnis einfach nicht gönnen, das ist so gemein:cry:

Aber genug geheult, das musste mal sein. Danke, das ihr mir zuhört :)
 
du, das ist ganz normal. Du nimmst eben sehr wenig Ballaststoffe zu Dir, da muss sich die Verdauung erst mal umstellen. Kauf dir Flohsamenschalen , das hilft super gut. Einfach 2 tl. in etwas Flüssigkeit deiner Wahl andicken lassen und dann löffeln, hat keinen Eigengeschmack, ich mache immer auch noch einen tl. Chiasamen dabei. Das ist gesund und hilft der Veradauung.
 
Kauf dir Flohsamenschalen , das hilft super gut. Einfach 2 tl. in etwas Flüssigkeit deiner Wahl andicken lassen und dann löffeln,
Der Supermarkt bei uns auf dem Land hat sowas leider nicht, da muss ich in einen großen, das schaffe ich aber erst am Wochenende...
Kann ich auch Johannisbrotkernmehl nehmen? Das sollen laut Pakung auch nur Blastoff sein.
Ansonnsten habe ich schon daran gedacht, meine Lactoseunverträglichkeit aus zu nutzen und nen Becher normale Sahne zu trinken. Da habe ich aber die ganze Nacht was von.
 
Mach dir keinen kopf linea :shake:

Das wird schon, ich nutze für solche Probleme flohsamenkapseln von Amazon liegt, drei vor jeder Mahlzeit.

Zur Zeit brauche ich die allerdings nicht, da ich sowieso öfter das Örtchen aufsuchen muss als mir lieb ist.

Mir hilft auch Kaffee auf leeren Magen, 1-2 tassen und 15min warten :wasntme:
 
Seit ich Ballaststoffe und pflanzliche Lebensmittel jeglicher Art meide, ist das Problem weg solange bis ich mich halt mal nicht dran halte.
 
Seit ich Ballaststoffe und pflanzliche Lebensmittel jeglicher Art meide, ist das Problem weg solange bis ich mich halt mal nicht dran halte.

Ich dachte Ballaststoffe sollen bei dem Problem helfen?
 
Ich dachte Ballaststoffe sollen bei dem Problem helfen?
Nicht alle Probleme sind gleich.
und auch unterschiedliche Lösungswege können zum Ziel ;) führen

Bei mir funktioniert beides: bissl mehr Grünfutter -
oder Zugabe von Leinsamen oder Flosamen im Frühstück :)
Gruß!
 
Nach meiner Beobachtung hier im Forum haben Mädels tendenziell mehr Probleme ohne Ballaststoffe.
Das betrifft sowohl das stille Örtchen, als auch den Spaß am Essen.
Da können schon ein paar Salatblätter oder Gurkenscheiben einen Unterschied machen.

Aber das gilt noch lange nicht für jede. Ich habe nie Probleme auf'm Topf, egal ob mit oder ohne Grünzeug. Bei zusätzlichen Ballaststoffen wie Leinsamen oder Vollkorn kehrt sich das bei mir aber schnell ins Gegenteil.

Fazit: Hör auf deinen Bauch!
 
Mach dir keinen Kopf! :) Ich steige seit 2 Wochen auf die Waage und es schwankt fröhlich 1-2 kg hin und her! Nachdem ich gestern die 74,9 sah, ist es heute wieder die 75,1. Aber ich habe in den letzten Wochen 5 cm Bauchumfang verloren, das beruhigt, ohne den wäre meine Waage vermutlich schon hochkannt aus dem zweiten Stock geflogen :mad:

Kaffee auf nüchternen Magen klappt bei mir auch supi, braucht keine 30 Minuten :giggle:. Ansonsten, ich mag einfach keine Leinsamen, mache ich mir Chiasamen in meine Shakes. Das fördert zumindest bei mir sehr die Verdauung.

Chiasamen bekommt man bei uns bei Aldi, Flohsamenschalen hab ich schon bei DM gesehen, du brauchst also keine Refromgeschäft.

Falls es dich beruhigt, ich bin letzte Woche nach einer sehr intensiven 2h Sporteinheit mit mörderischem Muskelkater aufgewacht und auf der Waage stand da plötzlich die 77,6! Ich bin fast rückwärts vor Schreck runtergefallen :banghead:. Dann habe ich literweise Brenneseltee in mich reingekippt und nach zwei Tagen war der Spuk vorbei.

Wo stehst du in deinem Zyklus? Ich kenne Frauen die blähen vermehrt vor ihrer Periode auf und ich neige z.B. dazu direkt 2 kg Wasser einzulagern. :think:

Denke immer dran, wenn du ein Defizit fährst und dich richtig ernährst, dann bleibt deinem Körper nix anderes übrig als Fett herzugeben. Was deinen Erfolg verdeckt ist, Wasser und Darminhalt.
 
Aber das gilt noch lange nicht für jede. Ich habe nie Probleme auf'm Topf, egal ob mit oder ohne Grünzeug.

Ich hatte da auch schon immer Probleme mt, egal was ich esse. Aber so hartnäckig ist auch selten...
Ich besorge mir am Wochenende mal Leinsamen, wenn das nichts hilft kommt die Lactosekeule, dann ost erstmal alles wieder frei.
 
Wo stehst du in deinem Zyklus? Ich kenne Frauen die blähen vermehrt vor ihrer Periode auf und ich neige z.B. dazu direkt 2 kg Wasser einzulagern. :think:

Der Indianer müsste die nächsten Tage wieder vorbei schauen, Wasser habe ich dafür schon mal genug gebunkert, das er gut wegschwimmen kann :rofl:

Denke immer dran, wenn du ein Defizit fährst und dich richtig ernährst, dann bleibt deinem Körper nix anderes übrig als Fett herzugeben. Was deinen Erfolg verdeckt ist, Wasser und Darminhalt.

Ja ich weiß, aber das sich das so hartnäckig hält nervt mich. Männer habe es da echt einfacher.
 
Der Indianer müsste die nächsten Tage wieder vorbei schauen, Wasser habe ich dafür schon mal genug gebunkert, das er gut wegschwimmen kann :rofl:

Na siehst du, das ist 100 pro DIE Erklärung. Ich find das auch immer schrecklich ätzend aber es ist nur Wasser, der Körper kann es nicht für immer bunkern, irgendwann muss es raus und dann gibts den woosh Effekt :D

Ja ich weiß, aber das sich das so hartnäckig hält nervt mich. Männer habe es da echt einfacher.

Mein Dad hat auf ketogen umgestellt auf mein Anraten um das letzte Fett am Bauch loszuwerden, bis man die Bauchmuskeln sieht, der hat keine 8 Wochen gebraucht! :mad:
Ich hingegen hab in den letzten 8 Wochen vielleicht 5 cm Bauchumfang verloren, aber nicht equivalent viel Gewicht und sind wir mal ehrlich, 5 cm kann man zwar messen, aber das is mit Klamotten noch nix, wo dich jeder drauf anspricht. :rolleyes:

Wir Frauen haben es in der Hinsicht einfach schwerer, vorallem weil wir Wasserschwankungen unterliegen die einem gut und gerne den Erfolg der vorherigen Woche kaputtmachen können. :think:
 
Ja ich weiß, aber das sich das so hartnäckig hält nervt mich. Männer habe es da echt einfacher.

Da kann ich dich beruhigen, so viel einfacher haben wir es auch nicht :p

Meine 5kg Wasser halten sich auch tapfer, die ich während der prüfungsphase durch Kohlenhydrate aufgenommen habe.

Und seid Oktober tut sich bei mir weder am Gewicht noch an den maßen was. ;)

Warum lese ich immer "Frust ninja...." :drunk:
 
Ich hingegen hab in den letzten 8 Wochen vielleicht 5 cm Bauchumfang verloren, aber nicht equivalent viel Gewicht und sind wir mal ehrlich, 5 cm kann man zwar messen, aber das is mit Klamotten noch nix, wo dich jeder drauf anspricht. :rolleyes:

Durch das ansammeln die letzte Zeit habe ich ca. 10 cm an Bauchumfang gewonnen, ich komme mir vor wie schwanger und kurz vor der explosion. :rofl:

Mein Dad hat auf ketogen umgestellt auf mein Anraten um das letzte Fett am Bauch loszuwerden, bis man die Bauchmuskeln sieht, der hat keine 8 Wochen gebraucht! :mad:
Wie alt ist den dein Dad, das er sich um sowas sorgen macht?
Meiner freut sich, das ihm seine Hosen noch passen, ob man nun Muskeln sieht oder nicht ist ihm schon lange egal.
 
Durch das ansammeln die letzte Zeit habe ich ca. 10 cm an Bauchumfang gewonnen, ich komme mir vor wie schwanger und kurz vor der explosion. :rofl:


Wie alt ist den dein Dad, das er sich um sowas sorgen macht?
Meiner freut sich, das ihm seine Hosen noch passen, ob man nun Muskeln sieht oder nicht ist ihm schon lange egal.

:D Das hatte ich auch schon mal im Sommer! Als ich aus den USA kam, irgendwie kam mein Körper mit der Hitze und dem Langstreckenflug nicht klar und ich hab drauf gewartet das meine Knöchel explodieren :D

Mitte 50 :giggle: aber sieht man ihm nicht an und er ist bei weitem sportlicher als so mancher Kerl Anfang 30 :cool:
 
Meine 5kg Wasser halten sich auch tapfer, die ich während der prüfungsphase durch Kohlenhydrate aufgenommen habe.

Das kannst du doch nicht so vergleichen, du hast Wasser eingelagert, weil du gesündigt hast, strafe muss sein :rofl: ;)
Frauen lagern Wasser ein, weil die Hormone das gerne hätten und das jeden Monat aufs neue, das ist unfair...
 
Da kann ich dich beruhigen, so viel einfacher haben wir es auch nicht :p

Meine 5kg Wasser halten sich auch tapfer, die ich während der prüfungsphase durch Kohlenhydrate aufgenommen habe.

Und seid Oktober tut sich bei mir weder am Gewicht noch an den maßen was. ;)

Warum lese ich immer "Frust ninja...." :drunk:

Wenn das schon seit Oktober so ist, hast du mal deine Werte neu berechnet und vllt mal bisschen am Kalorienintake gedreht? Vielleicht hilft dir das, dein Plateau zu durchbrechen?
 
Mal nen kleines Update von mir:

Ich habe eure Tipps befolgt, aber geholfen hat nichts :(
Da habe ich ein einem Alten Thema etwas ähnliches gefunden. Der Autor damals hat Magnesium empfohlen bekommen. Da ich auch dauerhaften Magnesiummangel habe liegt immer was bei mir am Arbeitsplatz. Und was soll ich sagen? Nach einer großzügigen Dosis heute morgen "flutscht" es endlich wieder :D
Und das Wasser ist auch gerade auf dem Abmarsch :D
 
Ja aber Hallo, das könnte bei mir ja auch der Fall sein :clap:
Lineare, wie hast Du Deinen Magnesiummangel festgestellt ?
 
Oben