Frustfressanfall - wie stoppen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
50 Liegestütz würd ich gar nicht schaffen....:rolleyes:

ich natürlich auch nicht! Aber die Vorstellung war ganz witzig.

Danke auch Dir, Perdita X. Ihr seid wirklich sehr hilfreich, nachdem meine Freunde und Familienangehörigen mir immer nur erzählen, dass Diäten sooo ein Quatsch sind und ich doch endlich mal akzeptieren soll, wie ich aussehe und ein Stück Kuchen mit ihnen essen soll. :pfannkuc:

Liebe Grüße

Mariama :winke:
 
jetzt mal im ernst

ich gehe die sache psychologisch an
also, wenn fressanfall , dann nachgeben und volle kanne
tag später wieder diät von vorne anfangen und ärgern

nächster fressanfall, selbes schema, wieder ärgern, usw. usw.

das einzige muss ist, das man das prinzip LC verstanden hat
und es als lebensweise akzeptiert hat

die fressatacken verschwinden, die kleinen ausrutscher bleiben :cry:
 
Aber auch mal im Ernst und ganz realistisch, 1 LC-Riegel ist kein Fressanfall und man nimmt von 2 Riegeln nicht 1,6 kg zu!
Ich habe damals bei meinem Atkins auch ab und an Soja-Erdnussriegel gegessen und nichts ist passiert.
Aber so eine Zunahme, da müßtest du weit über 10000 Kalorien essen!
Das wird Wasser, Stuhl oder sonstwas sein.

Ich konnte Heißhunger am besten mit Sattessen vermeiden, und Zwischenmahlzeiten. Erst wenn ich nach einem zu kurz gekommenem Frühstück längere Zeit nichts esse kommt es zu Heißhunger.

LG Matthias
 
stimmt Matthias, muß wohl Wasser gewesen sein, ist nämlich schon wieder weg.

Da hätte ich doch schon fast vor lauter Frust über die Zunahme schon wieder gesündigt .....

Ich werde Deinen Rat beherzigen, Guter. Wie heißt es doch so schön - man darf mal stolpern, man muß bloß wieder aufstehen.

Und an den Liegestützen arbeite ich noch! :schwitz2:

Habe inzwischen einige eurer Tagebücher gelesen und dabei festgestellt, dass es überall mal Schwankungen und Entgleisungen gab, aber letztendlich habt Ihr so viel geschafft. Ich werde daher versuchen, mich in Geduld zu üben.

Also, habt Dank für Eure Hilfe. :freibier:

Liebe Grüße

Mariama :winke:
 
So ist es, jeder hat gute und schlechte Zeiten/ Höhen und Tiefen. Das gehört zum Abnehmen dazu. Ein Atkinsriegel ist wirklich kein Fressanfall, im Gegenteil, das ist doch sehr im Rahmen.
 
Fall hier nochmal jemand nach liest, hier mal was ich mache. Ich habe immer irgendwie Snacks parat. Käsesticks, kalten Braten, Eier. Wobei Eier noch am besten helfen, noch besser mit einem Klecks Majo drauf.
Wichtiger ist die Vorbeugung. Immer satt essen, wie schon erwähnt wurde. Und dann halt fix eins der Snacks, die man natürlich auch ohne Heißhungeranfall essen kann. Hunger ist immer ein Zeichen für einen Mangel. Der Körper verlangt keine Schokolade. Wir selber wollen es ja eigentlich auch nicht (Schokolade jetzt als passendes Beispiel). Aber es ist so herrlich bequem, Packung auf, rein damit, herrlich. Klappt aber genauso gut mit anderen Sachen. Und bei Süßes hilft Mascarpone-Kakao-Süßstoff gut. Wenn man eine Phase hat, wo sowas öfters vorkommt, habe ich den Eiweißanteil ein paar Tage angehoben. Ich hab nicht nachgerechnet, sondern so Augenmaß mit ausgewählten Lebensmitteln. Bis jetzt bin ich seit September sündenfrei!

LG Jana
 
Ich habe auch immer einen kleinen Snack dabei
gleich neben der Geldbörse in meiner Handtasche.

Ganz egal was,
Bifi,
Babybell
oder Schweinekrusten.

Eine Kleinigkeit muss immer mit rein in die Tasche,
denn dann habe ich das gute Gefühl,
ich bin mit meinen Atkins Sachen versorgt.

Ich komme nie in Versuchung mich zwecks Hunger
auf irgend welche andere Sachen zu stürzen.

Und deshalb bin ich immer ganz entspannt,
ganz egal,
wie lange der Tag dauert.
 
bei mir geht gar nix...keine ahnung bin ich brav
geht nix weg bin ich böse hab ich 1 kilo weniger??
heute ist so ein tag bin gefrustet bis zum geht nicht
mehr...dabei esse ich gemüse/ fleisch/ fisch/ eier/ salat/
und ab und zu meine lc naschies...ich habe festgestellt
das ich massig wasser in meinem linken bein habe ganz
besonders unten im fuss...mal ist es mehr mal weniger...
ich hatte vor 31/2 jahren ein venenstripping und seitdem
eigentlich mehr probleme als vorher...mir tut aber nix weh
oder so...nachdem ich heute übelst zugeschlagen hab bin
ich gespannt was mir mein huibuh morgen anzeigt...trinken
tu ich auch mehr als genug...mein nilpferd körper will an
scheinend nix hergeben...:cry: :cry:
 
Ach Sandra,

mir gehts momentan auch nicht besser,
bin mir keiner Schuld bewusst
und trotzdem steigt das Gewicht von Woche zu Woche,
ist zwar nicht viel, aber trotzdem:
die weiteste Hose zwickt schon
und alle anderen passen gar nicht mehr.

Ich hatte vor 3 Jahren an beiden Beinen eine Venenoperation
( war 3 Tage im Krankenhaus )
mir geht es eigentlich seitdem
was Schmerzen und Wasser in den Beinen anbelangt
sehr sehr gut.
Ich habe keine Beschwerden mehr.

Aber Sandra
wir lassen uns nicht unterkriegen
der Frühling kommt bald
und dann ist Schluss mit dem Winterspeck
 
nee ich geb net auf das kommt gar nicht in frage
aber frustrierend ist es schon...wir wohnen unterm
dach da könnt ich die oberste treppe als gym benutzen
indem ich sie rauf und runter gehe...mir fehlt wohl die
bewegung und deshalb werd ich das mal austesten...
 
Oben