Führt ihr ne Gewichtsstatistik und wie ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

grmpf78

Stamm Mitglied
Registriert
15. März 2012
Beiträge
361
Reaktionspunkte
2
Ort
neben der schönsten Stadt der Welt
Moinsen erstmal,

mich würde mal interessieren, ob und wie ihr eine Statistik
über das Gewicht führt.

Ich habe ne Exceltabelle gemacht mit einem gleitenden Durchschnitt
(variabel wählbar) und den Tageswerten mit Datum.
 
Ich trage bei fddb mein Gewicht ein und bekomme eine schöne Kurve und den Überblick.
 
Ich trage mein Gewicht sogut wie jeden Tag bei vave.com ein, die Kurve gibt mir einen guten Überblick.
 
Ich schreibe immer wieder mein Gewicht in das TB rein. Die Vergangenheit interessiert mich nicht mehr so. Wegen ein Paar hundert Gramm Schwankungen mache ich mich nicht verrückt.
 
Jeden Ersten, Zehnten und Zwanzigsten des Monat gehts auf die Waage - bzw. ging es über mehrere Jahre.
Seit etlichen Monaten vergesse ich das und prüfe nur noch sporadisch und schreibs nicht auf. (halte ja nur) ;-)
 
ich wiege mich eigentlich mi + so und habe ein heft in dem ich es ein´trage. nichts mit kurven und online.
 
Erstaunlicherweise habe ich letztens vor LC meinen Diätverlauf gesehen, den ich auch ab und zu bei fddb. eingegeben hatte.

2010 warens 59 Kilo,
Anfang 2011 dann kurzzeitig 60kg, danach gings bergab bis zu den 55kg heute.

Also eigentlich hab ich in meiner "Jugendzeit" dauerhaft mehr gewogen, komischerweise fühle ich mich aber kaum schlanker. Früher war mir das Gewicht auch völlig egal, vielleicht deshalb ;)

Schon lustig zu sehen, wie und wodurch mein Gewicht schwankt.
Durch vegane Ernährung war ich mal auf 54 Kilo, dann ne Zeit durch Dauerfeiern und wenig Essen auf <53kg, danach wieder auf 56kg, durch LC / Ketose halte ich mich auf 55kg, allerdings aber diesmal ohne Hungern / Zurückhalten / regelmäßiges Überfressen / starken Stress oder sonstige Essstörungen.

Ich glaube, ich habe meine Ernährungsweise (vorerst) gefunden :)
 
Ich stelle mich alle 2 Tage auf das Wii Board, da wird ne schöne Statistik ausgeworfen, inkl. BMI, obwohl ich vom BMI nicht wirklich viel halte...

Nebenbei habe ich aber noch ne schlichte Exceltabelle ohne großartige Formeln, wo einmal die Woche Gewicht, KFA, Bauchumfang und Oberarmumfang gemessen wird...
 
Mit leerem Magen morgens auf die Waage und das irgendwo notieren,
ich trags in meinen Minikalender ein :)
 
Oben