Für alle Raucher - Zucker als Zusatzstoff

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

guter

Stamm Mitglied
Registriert
14. Aug. 2008
Beiträge
12.135
Reaktionspunkte
744
Diätart
Slow Food
Und " Low Carb " Zigaretten sind dann gut für dich und die Umwelt ?

Wenn du einen Liter Wein täglich trinkst
dann schadest du dir nur selbst ( und deiner Leber )
wenn du täglich 1 Päckchen Zigaretten rauchst,
schadest du dir selbst
Und deiner Umwelt.
 
... und wäre damit nur einer von vielen krebserregenden Zusatzstoffen in Zigaretten.

Aber wie soll er die Lunge karamelisieren?

Dazu bräuchte es doch viel höhere Temperaturen, als in der Lunge herrschen.
 
Mein Bruder hat Lungenkrebs Stadium II

In seiner Jugend war er Raucher.

Seit ca. 30 Jahren ist er Nichtraucher,

Wir haben einen Gastbetrieb zu Hause

und er musste den ganzen Rauch einatmen.

Allein durch Passiv Rauchen entstand sein Lungenkrebs.

Er wurde in den letzten 12 Monaten 3 x operiert.

Wir haben unser Haus seitdem als Nichtraucherhaus erklärt,
obwohl in Österreich das Gesetz noch gar nicht durch ist.

Aber meinen Bruder geht es besser und viele Gäste
sind angenehm überrascht, ( vor allem aus Übersee)
dass es in Salzburg schon ein kleines rauchfreies Hotel gibt.
 
Hoppla.... jetzt aber :???:

Ich zwinge niemand meinen Rauch einzuatmen !!!
Da ich allein wohne muss das schon mal niemand kümmern (und übrigens: ich rauche nichtmal meine Tiere voll - sondern nur in einem Raum, in dem die Tiere nichts zu suchen haben !!).
In Kneipen ist´s entweder verboten, oder es gibt einen separaten Raucherraum.
Auf Arbeit entweder Raucherzimmer der Patienten, oder im Freien.

Also??


Zu deinem Bruder:
Es tut mir sehr leid, dass er so krank ist.
Aber sollte ein Arzt auch nur angedeutet haben, dass seine Krankheit sicher vom Rauchen (bzw. Mitrauchen) kommt, dann ist er inkompetent !!!
Es gibt zig-tausende Menschen, die nie geraucht haben, nie mitrauchen mussten, und dennoch Lungenkrebs bekommen haben.
Ebenso Nichtalkoholiker Leberzirrhose....

Also, ich möchte mir hier nun wirklich kein schlechtes Gewissen machen lassen, weil ich rauche !
 
Liebe Cora !

Ich weiß nicht, ob du Salzburg und Umgebung kennst.

Wir leben praktisch in den Bergen und haben auch noch eine wunderschöne
Seenlandschaft fast vor der Haustür.
In Salzburg gibt es NULL Industrie.

Unsere Stadt lebt nur vom Tourismus.

Also woher soll denn mein Bruder seinen Krebs herhaben,
ausser von verrauchten Gaststätten und halt,
dass er als junger Mann selbst geraucht hat ?

Erblich bedingt ist auch gar nichts da
 
Ich verstehe dass diese Themen immer hitzige Diskussionen auslöst,
aber bitte lasst es hier nicht ausarten!

Es ging ursprünglich um das Thema Zuckerstoffe in Zigaretten und
nicht um die Folgen des Rauchens und auch nicht um die Verantwortung
des einzelnen Rauchers.
Und auch nicht um die Frage welche Krebsart entsteht aus welcher Ursache.
Im Plauderstübchen kann gerne eine solche Diskussion weiter geführt werden.

Bitte habt Verständnis dafür, dass interessierte Leser sich bei der Über-
schrift eine Diskussion zum Thema Zucker als Suchtstoff in Zigaretten erhofft.

:)
 
ja, sehe ich auch gerade

eingestellt hatte ich das thema, weil ich dachte, das
bei rauchern, die gegen den hunger rauchen, evtl. durch
den zugesetzten zucker das gegenteil erreicht wird, weil
chemisch gesehen ist gasförmig aufgenommener zucker
das gleiche wie durch nahrung aufgenommener zucker,
er wird verstoffwechselt, oder?
 
Das kann ich mit nicht vorstellen Guter, da die Lungenbläschen an ihren Zellwänden nur Sauerstoff durchlassen, welcher vom Hämoglobin transportiert wird, ich glaube nicht, dass Zucker vom Hämoglobin aufgenommen werden kann oder erst die Zellwände duchdringt, da das Blut viel süßer ist als Rauch und kein ausreichendes Konzentrationsgefälle vorliegt.
Ich aber nur meine Leihenhaft theoretische Überlegung.
 
matthias, das kann wohl nicht sein, oder, wie glaubst Du,
kommt das co2 ins blut, bzw. wie überwindet das nikotin
die hirnschranke, wenn es nicht die lunge überwinden könnte?
 
Ich habe ja nicht behauptet, dass nur Sauerstoff die Lunge passieren kann. Gerade Kohlenmonoxid ist gefährlich, da es sich noch stärker an Hämoglobin bindet als Sauerstoff.
Auch Nikotin kann so ziemlich alle menschlichen Zellen durchdringen, es dringt durch Schleimhäute (Kautabak) durch die Nasenschleimhäute (Schnupftabak) und auch duch die Haut (Nicotinpflaster).
Zucker kann nicht in signifikanten Mengen durch die Haut eindringen! Sonst würde mich ne Honigmaske aus der Ketose werfen:lol:

Nikotin kann all das, es kann sogar ohne Umweg über die Leber nach ein paar Sekunden das Hirn erreichen und als eines der wenigen Gifte die Bluthirnschranke durchdringen.

Aber es geht ja um den Zucker, er soll im Tabak einen milderen Geschmack ergeben und die Aufnahme des Nikotins erreichen, da beim Verbrennen des Zuckes Acedaldehyd entsteht, welches auch süchtig macht.

Fraglich ist noch, ob im Rauch des Verbrannten Zuckers noch KH enthalten sind, wenn ich Holz verbrenne hat es ja auch keinen Brennwert mehr.
 
tja, das ist die frage und wer weiss die antwort?

vielleicht ein biologe unter uns? oder chemiker?
 
Und " Low Carb " Zigaretten sind dann gut für dich und die Umwelt ?

Wenn du einen Liter Wein täglich trinkst
dann schadest du dir nur selbst ( und deiner Leber )
wenn du täglich 1 Päckchen Zigaretten rauchst,
schadest du dir selbst
Und deiner Umwelt.

So pauschal kann man das nicht sagen, finde ich.

Ohne Zweifel ist Rauchen nicht nur schädlich für mich selbst sondern auch für die Menschen um mich herum, die den Rauch einatmen. Deshalb finde ich es schon in Ordnung, dass Rauchen in Restaurants und öffentlichen Gebäuden nicht oder nur in abgetrennten Bereichen erlaubt ist.

Alkohol mag in erster Linie nur der Person schaden, die ihn konsumiert. Wer sagt aber, dass jemand, der getrunken hat, sich nicht anschließend ins Auto setzt und damit auch anderen Menschen schadet?Und am Ende wird diese Person dann auch noch als vermindert schuldfähig bezeichnet.

Ich empfinde diese Anti-Raucher-Kampagne als Pseudo-Fürsorge des Staates. Um die Qualität der Nahrungsmittel macht sich von denen ja auch niemand Gedanken.

Zum Thema: Rauchen ist ohnehin schädlich, da mache ich mir über den Zucker im Tabak jetzt auch keine Gedanken. Es sei denn natürlich, er wirft einen aus der Ketose;)

 
Oben