Für Anmeldung hab ich mindestens 30 Versuche gebraucht!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xxstellaxx

Mitglied
Registriert
25. Mai 2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute! Aktins ist meine letzte Rettung!!! Lese hier seit ein paar Tagen ganz gespannt die Beiträge und hab heute angefangen. Hab etliche Male versucht, mich zu registrieren. Kam immer ne Fehlermeldung. Umso glücklicher bin ich, dass es nun endlich geklappt hat. Ich hoffe so sehr, dass ich irgendwie wieder nen normalen Bezug zum Essen hinkriege. Bei mir setzt einfach alles an. Vor kurzem hab ich mich mit 3 Tage nur Tee trinken rumgequält und null !!!! - kein Gramm abgenommen. Oh wie sehr wünsche ich mir, dass es nun endlich klappt!! :D
 
hallo xxstellaxx,
also das versteh ich nun nicht mit 35 jahren 1,65 groß und dann 60 kilo was heißt denn da "Aktins ist meine letzte Rettung!!! "
das ist doch vollkommen ok ! wenn du dein körperfett anteil errechnest dann behaupte ich mal ganz frech der müsste für eine "frau" doch absolut ok sein ich bin 28 jahre 1,73 groß und wiege 76 kilo und ich muss sagen fühle mich wohl so...
...du etwa nicht ?
 
hallo baron, manchen geht es auch nicht wirklich um eine Megaabnahme, sondern wie schon gesagt, den NORMALEN Bezug zum Essen wieder zu erlernen..
 
ich habe auf diese antworten gewartet. meine 60 kilo sind nur erhungerte 60 kilo. ich hab mein ganzes leben gehungert. seit der pubertät kann ich nicht normal essen wie andere. ich habe mich damit abgefunden und rauche dafür ca 2 schachteln kippen pro tag ... aber langsam geht mir die luft aus .... ich suche verzweifelt nach einer rettung ... würde ja mit den 60 kilo mich zufrieden geben ... aber ich verpeste mich selbst seit 20 jahren ... und das gewicht steigt von jahr zu jahr ... obwohl ich hungere. gott seit dank hab ich noch nicht so viel falten wie ich eigentlich haben müsse bei dem lebenswandeln. mich hat es so geschockt, dass wo ich meinen freund kennengelernt hatte mal abends was normals gegessen habe, dass ich sofort zugenommen habe. ich konnte gar nix dagegen tun. sport wie ne wahnsinnige auf meinem crosstrainer, der im wohnzimmer steht. keiner kann das nachvollziehen wie schlimm das ist.
 
@Karanera
ja das stimmt schon aber ich meinte ja nur weil sie das so hard ausdrückt als ob nichts auf der welt ausser atkins sie retten könne.
sie schreibt ja ganz klar das sie auch abnehmen will.
aber ich versteh schon was du meinst da hast du schon recht
 
oh doch stella.. sag nicht, keiner kann das nachvollziehen.. ich kann es sogar sehr gut und jede Menge andere auch. Lass den Kopf nicht hängen und ich wünsche dir viel Erfolg *maldolledrück*
 
guggugg baron.. wenn du in der Falle drin sitzt, dann greift man nach dem letzten Strohhalm.. ich bestreite nicht, dass diese Einstellung ungesund ist wenn man es als letzte Rettung sieht, aber für viele ist sie das wirklich, auch wenns dramatisch klingt
lg
 
@ karanera

danke ... "träne im auge" ... hab schon so viel geweint deswegen ... ehrlich ... fühle mich richtig "behindert"
 
@xxstellaxx
also wenn das so ist würde ich sagen Low Carb ist genau das richtige für dich !
ich ernähr mich nun schon ein halbes jahr so und ich muss dir sagen ich fühl mich so gut wie noch nie zuvor
bin seltener krank,
fühle mich sehr vital,
brauche deutlich weniger schlaf und das wichtigste
ich musste seit dem nie wieder hungern
also ich kanns dir nur empfehlen !
 
ja stimmt - das mit dem schlaf ist auch ein problem. ich brauch mindestens 10 stunden schlaf. ich musste meinen beruf aufgeben deswegen. ich war psychisch krank. gut - in jeder lebenskrise steckt eine chance - so wie in dieser übeln ... ich war festeingestellt bei einer krankenkasse und hab es nicht mehr geschafft weil ich nur noch arbeitete und schlief und nach einiger zeit psychisch so fertig war (weil ... das leben hat doch noch mehr zu bieten?) ... ich verlor meine arbeit, musste teilzeit arbeiten und hab mich in der restlichen zeit selbständig gemacht und vor 2 jahren auch diesen job gekündigt und bin nur noch selbständig tätig und es funktioniert prima!
 
ja, wahrscheinlich bist du das auch, ich meine behindert. hört sich vielleicht hart an, aber es behindert dich in deinem gesamten Lebensgefühl, zu geniessen oder andere ( mit sicherheit wichtigere Dinge) im Leben wahrzunehmen. Wenn es so schlimm ist.. dann wende dich doch bitte an einen Arzt. Er wird dir sicher nicht sagen, ja sie sind zu dick (eher das Gegenteil).. oder ja, wir müssen an ihrem Stoffwechsel arbeiten.. aber er kann dich zu einem guten Therapeuten weiterleiten. Ich denke, ich kann nachvollziehen, wenn das Gewicht oder der Wunsch nach normalem Essen zur obersten Priorität im Leben wird. Er wird dich nicht abnehmen lassen, aber die Gespräche zusammen mit einem Stoffwechselaufbau (und ich muss einfach daran glauben dass das mit Atkins möglich ist, weil es auch für mich die "letzte Rettung" ist) können für eine bessere Lebensqualität sorgen, mit dem Ziehl andere Dinge wahrzunehmen..
 
wie ich oben schrieb bin ich seit 2 jahren selbständig und kann es mir nicht erlauben tagsüber sitzungen bei einem therapeuten wahrzunehmen. damals wo ich richtig am ende war wegen meinem job suchte ich einen psychotherapeuten. dringend. richtig dringend! der medizinische dienst der krankenkassen hat mich total fertig gemacht und ich hatte keine argumente mehr. ich habe ca 5 therapeuten kennengelernt und muss sagen, sie haben alle selbst probleme. kein verständis für meine situation. ich bin gegangen und hab mein ding durchgezogen. beruflich jedenfalls. damals ging es nur darum. habe kein vertrauen zu therapeuten deswegenl. ich bin meinen weg gegangen und wenn ich auf die gehört hätte, sässe ich immernoch bei der krankenkasse in der verwaltung und wäre ferig. richtig fertig.
 
ok, ja das stimmt, ein Therapeut sollte wie die Faust aufs Auge passen. Dann wünsche ich dir die Stärke deinen Weg allein zu gehen.. und so allein bist du ja mit uns auch nicht

lg
 
na dann hoffen wir mal das es nun mit dir wieder steil bergauf geht.
ich wünsch dir alles gute und viel erfolg.

Der völlige Verzicht auf Hoffnung ist das, was das Unheil nur beschleunigen kann. Eines der Elemente, die das Unheil verzögern können, ist der Glaube daran, daß es abwendbar ist.

Hans Jonas (1903-93), dt.-amerik. Philosoph
 
wollte nur mal nebenbei erwähnen ... ich bin die frau wo sich alle nach umdrehen ... bzw umgedreht haben ... vor den 7 kilo ... jeder denke: oh wie toll, so will ich auch sein ... aber ich darf nie jemand an mich heranlassen. niemand darf wissen, wie ich mich einigeln muss um zu überleben, niemand darf wissen dass es doch etwas über 2 schachteln kippen sind ... ich bin nur ne hülle ne krampfige äussere hülle und die bröckelt langsam ... würde so gern frei sein ... vielleicht klappt es ja ...
 
bekommst du Schwierigkeiten, wenn dich jemand anfässt? glaubst du nicht mehr daran, dass dich jemand um deiner Selbstwillen mag? Ist die Maske die du dir jeden Tag aufsetzt so eingebrannt, dass du schon selber nicht mehr weisst, wer du wirklich bist? Hast du Tränen in den Augen, wenn deine Haut am Körper brennt.. und du aus dieser Hülle rauswillst? Ich weiss nicht, mir kommt dein Ruf nach der Freiheit sehr bekannt vor.
 
Oben