Für die Apfelliebhaber...Kaiser Alexander

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alevroskouliko

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juni 2015
Beiträge
127
Reaktionspunkte
40
Größe
158 cm
Gewicht
50
Zielgewicht
48 ?
Diätart
Ketogen
Ich denke so manches Forumsmitglied würde all zu gern öfter in einen Apfel beißen, aber zwischen 11 und 25 KH auf 100 Gramm ist ja schon eine ziemliche KH Bombe für uns.

Leider kann man nicht einmal sagen, dass ein saurer Apfel weniger KH hat als ein süßer, denn die Süße wird mehr durch den Säure- als durch den Zuckergehalt definiert.

Hätte ein Apfel hingegen so 4 oder 5 KH könnte man sich schon überlegen hie und da und vielleicht auch mal öfter zuzugreifen.

Und hier ist er: Kaiser Alexander, heißt er und bringt es lt. der verlinkten Studie auf süße (da wenig Säure) 4,7 KH pro 100 g.

Leider handelt es sich nur um einen Herbstapfel, aber ein paar Wochen kann man ihn schon lagern.

Zur Saison kann man Äpfel im Internet bestellen (was ich natürlich versäumt habe) - dafür liegt jetzt mal ein Pflänzchen im Bestellkorb einer Baumschule. Da es ein Strauch ist, bringt er bereits im 2. Jahr Früchte und natürlich wird auch gleich vermehrt und somit ein paar Bäumchen produziert. :party:
 
hallo!

Du meinst, es gibt einen "Apfelstrauch"???:nerd::eek:;)
 
Oben