Fussel Revolution ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Milchprodukte sind schleimbildend, deshalb soll man auch keine heisse Milch mit Honig trinken wenn man erkältet ist.
 
Ich hab mich halt "überreden" lassen, ne Zeitlang (erstmal 8 Wochen) auf Milchprodukte zu verzichten ;-)
Statt Milch gibts nun seit einiger Zeit leckeren Haferdrink und auch Joghurt habe ich durch einen Kokos"Joghurt" ersetzt. Folglich brauche ich gar keine Milchprodukte mehr. Es war nur Gewohnheit.
Und wenn mir irgendwann mal nach Old Amsterdam ist, finde ich sicher auch was für den Moment. Es ist ja nur Beigeschmack und keine Menge für eine Mahlzeit...

Jetzt gibts wieder bunten Salat und am Abend die Champignonpfanne. Irgendwie vegan ,aber ist halt so, haha.
 
Ja, manchmal merkt man erst dass man etwas nicht verträgt, wenn man es mal ne Zeitlang weg lässt. Geht mir mit Brot so. Ich hab schon immer Brot gegessen und ich dachte eigentlich ohne Probleme. Mir ist das dann erst aufgefallen, als ich LC und dann Keto gemacht hab, das in meinem Magen-Darm-Trakt plötzlich absolute Ruhe herrscht. Kein Gluckern, keine Blähungen, nix. :wasntme:
 
Im Magen-Darm-Trakt ist bei mir auch absolute Ruhe. Nichtmal Huelsenfruechte machen sich bemerkbar.

Sonntag-Montag gab es einige kleine Probleme.
Vermutung:
- zu viel vietnamesischer Kaffee und zu stark ;-)
- es sollte Zimt an den speziellen Smoothie, aber das war wohl doch zuviel Cumarin

Stand derzeit: 10,5 kg runter

Damit sich die Laktaseproduktion nicht verfluechtigt, werde ich alle 1 bis 2 Wochen mal nen normalen Naturjoghurt essen...

Vegane Fischstaebchen gekauft - ich hab nen Knall, LOL.
 
Woraus werden denn vegane Fischstäbchen gemacht?
 
Woraus werden denn vegane Fischstäbchen gemacht?

Hab mich noch nicht getraut, das alles auf der Packung durchzulesen, LOL.
Soll ja nur ein Versuch sein. So ein Kastenhai bringt einen ja nicht um. Weder der echte noch der nachgebaute ;-)
 
Was ist nun drin, in den "Fisch"stäbchen?
Soja- und Weizenprotein.

Die Pannade ist normal, insgesamt passt es, aber mit Remoulade würde mir sicher auch panniertes Brot schmecken ;-)
Zitronensaft hab ich vergessen dranzuträufeln...
Dazu gabs in Butter und Sojasoße gebratenen Blumenkohl mit Leinsamenschrot.
Superlecker.
 
Bei uns gab es Fisstäbchen (echte) immer mit Spinat und Spiegelei, bis auf die Pannade sogar Ketotauglich ^^
 
Ich bin ja in der Experimentierphase, da probiere ich mir unbekannte Lebensmittel und eben auch mal das veggi/vegane Gebastel.
Aber Industriefutter wird die Ausnahme bleiben.
 
Zwischenstand:
10kg weg
10cm Bauchumfang weg
95% vegane Ernaehrung, aber KH-arm.

Kann auch 99% vegan sein, ist ja nur eine Zahl. Bisher hab ich kein Fleisch, Fisch, Wurst, Eier und auch keine Milchprodukte mehr dabei. Aber mir ist es egal, ob irgendwo was in Minimengen drin ist. Im Buero esse ich Zeugs von anderen. Auch mal Gebaeck ;-)
Ab und zu probiere ich ein vegetarisches oder veganes Ersatzprodukt.

Derzeit erhoehe ich den Anteil an Huelsenfruechten.

Inzwischen kommt an alles ein Kaffeemessloeffel voll geschrotete Leinsamen und Haferflocken. Letztere merkt man im Essen gar nicht, bei Pfannengerichten ist Leinsaat echt lecker.

Gestern zum ersten mal Hummus probiert. Superlecker, ich bin begeistert.
Kann ich im Supermixer auch selber machen. Rezept ist schon ausgedruckt.
Zitrone war eher nicht zu schmecken...
 
Super Ergebnis!!! :clap::party:
 
Glückwunsch :)
 
Heute hatte ich ja mal heftig Bauchweh, sowas kenne ich gar nicht. (Nach dem Thron wars aber vorbei)
Da waren wohl Schichtkohl, Bohnen, Linsen, Haferflocken und Leinsammenschrot ein bissel zuviel des Guten in einer Mahlzeit, LOL.
Allerdings war es gestern mittag.
Alles wieder OK.

Gleich gibts vietnamesischen Kaffee, traditionell mit Cafe Phin gebrueht, mit geschaeumter Mandelmilch.
Das Leben ist schoen.
:)
 
Wohin soll es eigentlich gehen?

Mein Normalgewicht waere nach hundsgewoehnlicher Rechnung 42 - 56kg. :rofl: :rofl: :rofl:
LOL
Allein meine magere Muskelmasse (plus Wassergehalt) betraegt 46-47kg. :party:
Dazu 2,5 kg Knochenmineralien, Mikrobiom und sonstige Fuellung --> simma bei 50kg ohne Fett.
So grob uebern Daumen, es wird ja eigentlich vom Bruttogewicht runtergerechnet und nicht Netto plus.
Fettmasse von 20% drauf, waere ich bei etwa 60kg.
In meinem Alter :cool: 30%, macht 65 kg.

Da bin ich ja bald ran...
:rock:
 
Sodala, heut war ich mal wieder auf der Supadupa-Analysewaage.
Genau 3 Monate zwischen den Komplettmessungen:
Gewicht: - 7,0kg
Fett: - 4,1%
Wasser: + 2,9%
Alter: - 13 J (das nennt sich Stoffwechselalter, ist nun wieder unter meinem richtigen)

Viszeralfett (Eingeweidefett) ist etwas weniger.
Muskelmasse leider auch. Die ist aber immer noch bei knapp 45kg.

Was ist nun normal?
Gewicht: kann ich keine Vorgabewerte verwenden wegen zu viel Muskeln, haha. BMI fällt somit auch aus. (von 77kg auf 70kg)
Fett: 23 % - 34% (von 37% bin ich mit 33% wieder im gesunden Bereich)
Wasser: 45% - 60% (von 46% jetzt bei 49%)
Eingeweidefett: 1-12 ist gesund (von 10 auf 9, finde ich noch nicht toll, ich arbeite dran)
Körperbauwert: von Kategorie 3 "solide gebaut" (überdurchschnittlich viel Muskelmasse und erhöhter Fettanteil.) wieder in Kategorie 6 "normal muskulös" (gesunder Fettanteil und höhere Muskelmasse)

Da ist noch viel zu tun!
 
Oben