Fussel Revolution ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Fussel,

Glückwunsch zu deiner positiven Entwicklung. :clap: Find ich super.
Muss noch mal nachlesen, wie dein IF-Plan aussieht. 18:6?

Mach weiter so!
 
Jo, einfach nur 18:6, also zwischen 12 und 18 Uhr wird gegessen.
Wirklich clean eat ists nicht, aber muss ja auch nicht sein.
Der Blutzuckerspiegel ist recht ruhig, Ballaststoffe sind inzwischen viele dazugekommen und Hülsenfrüchte in Maßen.
Kichererbsen sind ja lecker, geht als Snack.

Nun gibts lecker Spinat-Grünkohl-Smoothie. Ich gebe das jetzt immer eingeweichte Haferflocken und Leinsamenschrot mir rein ,dann wirds schön chremig.

Und in die "süßen" Smothies gebe ich zu Obst einfach auch Gemüse/Kohl/Lauch mit rein, dann wird es nicht so süß und ist trotzdem lecker. Das esse ich dann mit Sojaghurt ausm ALDI vermischt. (andere Sorten waren bähh)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann guten Appetit. Meine Smoothie Phase ist lange vorbei.
War mir nie süß genug und mir fehlte das Kauen...
 
Ich kaue die Smoothies. Sehr gründlich sogar, also recht lange.
Und ich nehme das Zeug auch als Basis für Salatdressing und Soßen. Was man roh essen kann, ist gegart auch nicht verkehrt ;-)
 
Echt? Du kannst die kauen?
e020.gif
 
Echt? Du kannst die kauen?
e020.gif

Jap. Zwar sind die feinpuerriert wie Sahne (was an den Haferflocken/Samen/Weizenkeimen liegt, die ich immer mitmixe - bei Fruchtsmoothies spart mir das die Bananen), aber es soll ja die Einspeichelung erfolgen. Also die 1. Verdauungsstufe.
Nachteil: es dauert lange und irgendwie ist auch die Temperatur gewoehnungsbeduerftrig.
 
Das kann ich mir vorstellen...
Da du in letzter Zeit ja fast nur vegetarisch unterwegs bist, vermisst du kein Fleisch & Co.?
Ich versuche ja weniger Fleisch zu futtern, aber es schmeckt einfach zu gut...
 
Vermissen... hmm...
Irgendwie nicht wirklich, habe zu viel damit zu tun, Gemuese usw. zu vertilgen, lol
Aber ich habe mal einige wenige Ersatzprodunkte ausprobiert. (Fischstaebchen, Frikadellen, Hack)
Eigentlich reicht mir gut in Butter angebratener Blumenkohl mit Leinsaatschrot drueber. Da fehlt mir kein Fleisch.
Vielleicht liegs an den vermehrt eingesetzten Gewuerzen und Zwiebeln oder an der Sojasosse.
Ich will unbedingt tuerkische/pakistanische/indische Speisen ausprobieren.
Huelsenfruechte sind ja so lecker, aber ich kenne von zuhause nur Erbsen- und Linsensuppe oder Mischgemuese.

Milchgeschmack fehlt mir nicht, brauchte Milch und Sahne eh nur fuer Kaffee - das wurde mit Hafer- bzw. Mandeldrink super ersetzt.
Kaese... naja, der letzte Bissen 50 x gekaut war dann auch nur geschmackloser Kleister, haha.

Nun bin ich ja nicht ploetzlich Vegetarier, ich lasse tierische Produkte halt einfach mal testweise weg.
Ich lasse ja auch Zucker usw. weg.
Und das Naschen zwischendurch ;-)
Und das Auto, ich gehe zu Fuss einkaufen...
 
Aber nun nicht gleich in absolute Askese verfallen...

Finde ich aber gut, dass du ausprobierst. Linseneintopf mag ich auch
sehr gern, oder die Erbsensuppe meiner Mutter, okay, da ist immer etwas
Fleischeinlage für den Geschmack dabei. Solange es natürliche, vollwertige
Lebensmittel sind, passt es doch.
 
Gestern war Grosseinkauf (30 Euro, lol)
Heute ist nun erstmal Obst an der Reihe und Fladenbrot mit Hummus.
 
Biete mehr, Großeinkauf 60 EUR!
 
Biete mehr, Großeinkauf 60 EUR!

Hier ist weniger angesagt. ;-)

Hey, fuer diese 30 Euro war mein Rucksack voll und schwer wie Blei. Und der Rest musste in 2 Stofftaschen. Mehr ging nicht (lag aber sonst bei 27,xx Euro, LOL)

Moehren, Aepfel, Gurken, Tomaten, Haferdrink, Sojaghurt, Hummus, Fladenbrot, Bananen, Heidelbeeren und mehrere Packungen Salat und Kraeuter.
 
Fleischhähnchen, Bauernente, Putengeschnetzeltes und Herzen (für den Hund), 3 Äpfel.
n050.gif
 
Ich habe seit Jahren Probleme mit der linken Schulter, was ab und zu eine Cortison-Spritze noetig machte.
Eigentlich war es schmerztechnisch wieder so weit, aber ich habs wochenlang rausgezoegert, in der Hoffnung auf entzuendungshemmende Wirkung der Ernaehrungsumstellung. Ausserdem hatte ich eine Dehnuebung mit eingebaut, die ich aber meist vergesse...

Vorgestern fiel mir auf, dass ich schmerzfrei auf der linken Seite liegen kann.
Heute mache ich fast ohne Probleme Armkreisen. Das ging im Schmerzzustand frueher gar nicht, weil die Muskulatur dann einfach aussetzte. (also Bewegung nur mit ab- bzw. umsetzen)
 
... manchmal hilft doch: einfach nicht mehr dran denken und weitermachen!
Schön, dass es dir besser geht!
 
Hab mich vor etwa einer Woche zum 1. mal gaaanz langsam ueber die Faszienrolle geschoben. Schmerzhaft war es nicht, genuegend Muskulatur zum Halten besitze ich auch. Es ging von den Lendenwirbeln bis etwas halbe Hoehe, dann hat die Muskulatur spontan nachgegeben und ich lag flach wie ne Flunder auf dem Boden, lol.
Aber es hat im unteren Ruecken mal alle Wirbel eingerastet wie ein Kettenzug, deutlich hoerbar. Hinterher im Stand hat sich alles "klapperig" angefuehlt. Das sollte genug sein fuer diesen Tag.

3 Tage spaeter 2. Versuch. Unterer Ruecken frei - nun hats den oberen Ruecken eingerastet. Wieder ne Flunder, lol.
Alles ohne Schmerzen.
Fuehlt sich bis heute gut an.

EDIT: Die Rolle hat eine Rille fuer die Wirbelsaeule, da gibts keine Ueberbelastung der Wirbel.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Die Rolle hat eine Rille fuer die Wirbelsaeule, da gibts keine Ueberbelastung der Wirbel.

Bei meiner Yogalehrerin habe ich zwei mal an reinen Faszienrollen-Workshops teilgenommen - 3h mit 30 Min. Theorie. Sie hatte nur die normalen Rollen. Sie sagte, es brauche nicht unbedingt eine Aussparung für die Wirbel. Solange man nicht eine deutliche Osteoporose hat, besteht keine Gefahr.

Schön, dass es dir gut tut. Ich habe mich nach den 2.5h Stunden Ganzkörper-Faszien-Bearbeitung immer wie neugeboren gefühlt. Hier zu Hause fehlt mir dafür irgendwie die Motivation - obwohl ich alles da habe.
 
Glückwunsch!
 
Oben