Futternapf

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, wer auch immer liest,
hallo mein liebes Futternapftagebuch,
:hi:
das Jahr neigt sich jetzt dem Ende zu. Die letzten Tage hab ich durchgehend 10 Stunden gearbeitet. Zum Glück ist ein Ende in Sicht.:rofl:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man es vorallm in diesem Jahr den Leuten anmerkt, dass sie dringend Urlaub brauchen... so auch ich
Nächste Woche ist Homeoffice angesagt, da kann ich dann in Ruhe meine Ablage fertig machen.:party:

Anschließend darf auch ich ein paar freie Tage genießen.:h:

Die Tage verbrachte ich mit gutem Essen
Es gab viel Brokkoli, Hähnchen, Wildfleisch und Nüsse. Hab einige Rezepte ausprobiert und bis auf einen etwas supprigen Auflauf war alles sehr lecker.
Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen, was ich positiv bewerte. Bis auf eine Sache aber da fühle ich mich selbst noch hin- und hergerissen und weiß nicht so recht, wie weiterverfahren.. Dran bleiben und warten oder einfach hinschmeißen:think:. Mal ehrlich, es gibt wenige Situationen in denen ich wünschte, meine Zukunft voraussehen zu können!:drunk:

Ich freue mich jetzt dann auf viel Zeit mit meiner Familie und über die glänzenden Augen meiner Patenkinder.

Lasst es euch gut gehen!

Euer Speckmäuschen:inlove:
 
Mahlzeit :)

lang, lang hab ich nichts mehr geschrieben. Aber das ist ok, hatte viel zu tun und so dümpelt halt ein Tag nach dem anderen an einem vorbei. Ihr kennt´s

Keto ist für mich mittlerweile Alltag, zwar gab es immer mal Ausnahmen (Familienessen, Kolleginnenklatsch,...) aber es war nie, als hätte ich danach einen "Rückfall" oder dergleichen erlitten. Das heißt, bevor ich wieder voll zugelegt hatte:D

Mir geht es super. Es hat lediglich etwas lang gedauert, bis ich es geschafft habe, mehr Fett als Eiweiß zu essen. Damit hab ich tatsächlich noch etwas Probleme. Derzeit nerven mich aber auch die steigenden Preisen. Alles ist so enorm gestiegen, dass ich dreimal überlege, ob es mitkommt oder ob ich es im Laden liegen lasse. Es gab Zeiten, da hab ich dann halt nur einmal am Tag gegessen und somit auch zu wenig (gehöre ja eher zu den 2-3 x am Tag essen).
Also falls jemand Tips hat (Suchfunktion scheiterte), gerne her damit :happy:

Ja, mehr gibt es nicht gerade. Nichts neues. Ein paar Kilo müssen schon noch weg, hab ordentlich zugelegt gehabt. Mein Ziel ist es, ins Dirndl zu passen welches ich mir vor drei/vier Jahren gekauft habe. Im Oktober steht ein runder Geburtstag an.. bis dahin sitzt das Teil Leute:makeup:

Ende August ziehe ich um, gleiches Haus aber ein Stock höher (da ich meine Nachbarn liebe :inlove:will ich da nicht so schnell weg). Hab einen Balkon, eine Terrasse und endlich wieder eine Badewanne

Beruflich geht es auch voran, am Freitag erhielt ich die Zulassung für eine Weiterbildung. Das werden knackige zwei Jahre aber wenn die geschafft sind, bin ich beruflich besser aufgestellt. Wesentlich besser.

Single lika a Pringle bin ich immer noch:drunk:

Joa..
jetzt gehts aber gleich erstmal Mittagessen
Brokkoli, Feta, Ei, Mayo, Lachs

Schönes Bruzeln zusammen:cool:
 
Guten Morgen

Was gestern in meinem Futternapf landete:

Morgens: Ei, Pfefferbeißer, Tomate
Mittags: Brokkoli, Feta, Wienerle (der Lachs war nicht mehr gut leider, weshalb ich kurzerhand umdisponieren musste), Ei, Mayo
Abends: Gefüllte Champignons mit Frischkäse und ummantelt mit Bacon, dazu Salat
1525Kalorien / 18g Kh / 86 g Eiweiß / 121 g Fett
__________________________________________________________

Mein Essen trage ich in die FDDB App ein.
Eigentlich wollte ich gestern noch ne Runde Sport machen aber ich war spät dran, kam noch später nach Hause und so gings nur noch direkt ins Bettchen 🛌
Das wird dafür heute natürlich nachgeholt, das Wetter eignet sich hierfür heute perfekt
Es ist etwas kühler geworden

Heute Abend sitze ich dann noch ein bisschen in den Wald, da kann man einfach seine Gedanken laufen lassen und hoffen, dass man einen schönen Anblick hat🦌

Schönen Dienstag:sob:
:sunglasses::clap:
 
Was gestern im Futternapf landete:

Morgens: Rührei mit Avocado
Mittags: Gefüllte Champignons mit Frischkäse und ummantelt mit Bacon, dazu Salat
Abends: Bratwurst, Feta, Tomaten, Radieschen
1557 Kalorien / 17g Kh / 82g Eiweiß / 131g Fett
_____________________________________________________________

Etwas Sport hab ich gestern auch noch gemacht, nichts spannendes.
Ansonsten hab ich die Ruhe im Wald gestern Abend absolut genossen. Neben Rehwild konnte ich sogar einen Dachs beobachten.. man vergisst immer wieder, wie groß Dachse sind🦡

Das Wetter ist gerade so angenehm, die Luft steht nicht und man schwitzt nicht vom nichts tun
Jetzt muss ich aber auch los zur Arbeit :nerd:

Happy Bergfest:party:
 
Oben