Geburtstagsparty...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

trockentuch

Stamm Mitglied
Registriert
13. Apr. 2007
Beiträge
345
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
:rolleyes:

also ,ich weiss net ,ob es hierher gehört aber ich bin schon recht nervös wegen heut Abénd,denn meine Freundin feiert ihren 35 Geb .
Habe die Leute (die da sind )lange nicht gesehen und ich hörte schon so Sprüche wei:da trinken wir mal wieder richtig einen...usw..

Also so ganz ohne Alkohol wird der Abend leider nicht ablaufen ,und ich habe mal die Frage ,welcher Alk denn am wenigsten schädigt.
Gelesen habe ich das Wodka und Rum wenig KH haben .
Habt ihr bitte nen Ratschlag für mich ,wie ich am besten die Situation rette??:daz: Liebe Grüsse an Euch ....Jasmin
 
ganz beantworten kann ich leider deine Frage nicht, aber ich denke, wenn du konsequent sein möchtest, ist besser, wenn du kein Alkohol trinkst..

möchtest du mittrinken, nur damit du nicht negativ auffällst?

ich denke, wenn du sagst, du möchtest kein Alkohol trinken, sollten es die Anderen akzeptieren.. es steht auch nirgendwo geschrieben, dass wenn Jemand sagt "darauf trinken wir einen", dass man Alkohol trinken muss.. man kann ruhig auch ein Glas Wasser trinken..
du kannst sagen, dass dir Alkohol nicht gut tut, was auch stimmt..
notfalls kannst sagen, dass du eine Kur machst und darst kein Alkohol trinken..- das stimmt auch..
tja und Spaß haben kann man auch ohne Alkohol..

es ist also die Frage, ob du mit trinken möchtest, oder nicht..

ich kann mir nur vorstellen, dass der Wodka relativ schnell wirken könnte..
 
mit coke light steht man auch nicht ganz so leer da und andere sehen ja auch nicht, ob du vodka-cola oder cola pur trinkst!
 
Danke ,Ihr habt Recht.Habe gestern nichts getrunken ,da ich sowieso nicht in trinklaune war...hat super geklappt und Spass hatte ich auch!!!;) ;)
 
das freut mich zu lesen, dass die Feier auch ohne Alhohol zu trinken für dich ok war..:lol:
 
Meine Tochter will mir immer wieder irgendwas anbieten, wie Keckse oder sowas, was ich ja nicht essen darf.
Ich erklärs ihr mit dem Satz "Ich darf das nicht essen, weils mir nicht gut tut."
Dann ist sie zufrieden.
 
Hey Jasmin!
Ich trinke seit Atkins vieeeelll bewusster Alkohol.... ich wäge ab, ob es sich lohnt und stelle die Trinklaune auch in Frage. Da wo ich früher selbstverständlich ein Glas oder zwei oder auch mehr mitgetrunken habe, macht es mir auch nichts mehr aus, jetzt nein zu sagen.
Gelegentlich gönne ich mir auch was, kam bisher jetzt 3mal vor. Wie oft hab ich abends einfach mal einen Wein aufgemacht oder mit ner Freundin ne Flasche Prosecco gekillt, obwohl ich es im Endeffekt garnicht "brauchte"....
 
Oben