Geburtstagstorte Ph2 ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hexekids

Stamm Mitglied
Registriert
05. Okt. 2011
Beiträge
2.968
Reaktionspunkte
26
Ort
Kiel
Name
Martina
Größe
167m
Gewicht
104kg
Zielgewicht
80kg
Diätart
Atkins
Meine Großnichte hat sich von mir eine Hello Kitty Torte gewünscht.
Soweit so gut.
Ich wollte den anderen auf der Feier aber nicht beim futtern zuschauen also hab ich das Rezept "etwas" modifiziert und konnte auch ein Stückchen naschen :rotfl:

Für den Tortenboden (schmeckt auch als Kuchen super!)

250g gemahlene Mandeln
6 Eier
10 EL Butter
250g Frischkäse
7 EL Kakao
3TL Backpulver
1 Prise Salz
Süßstoff je nach Geschmack / Ich mach immer soviel rein das der Teig etwas zu süß schmeckt, dann ist der Kuchen nach dem backen immernoch süß

Alles mit Rührgerät mischen und dann in einer Springform ca 40-45min bei 180°C Umluft backen.

für die Creme
1 großer Becher Mascarpone
etwas Vanille Aroma
etw. Sahne
Süßstoff
evtl Speisefarbe, Dekokram (Achtung Zucker!)

Die Mascarpone mit soviel Sahne verrühren bis eine feste Creme entsteht die nicht mehr vom Schneebesen ''kleckst''. Dann den Rest nach Geschmack unterrrühren und auf den kalten Tortenboden streichen.

Kann auch noch mit Beeren belegt werden, für den Sommer oder so :jepp:

Klar, ist schon sehr mächtig, aber man soll sich ja auch nicht daran satt essen. Sondern wenn dann mal eine Feierlichkeit ist, etwas anbieten können was man sich auch selbst mal gönnen darf.
 
Oben