Gefüllte Avocado - Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

urgsmurks

Stamm Mitglied
Registriert
29. Dez. 2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Wär hätte gedacht dass man während Atkins sogar Obst essen darf. ;)

Hier mein Lieblings-Avocado-Rezept (für eine Person)

1/2 Avocado
50 g braune oder weiße Champignons
1 TL ÖL
1 EL Essig (ich nehm Balsamico Rosso)
weißer Pfeffer
50g Brunnenkresse

Avocado mit einem Löffel aushöhlen. Das Fruchtfleisch in Würfel und die Pilze in Scheiben schneiden. Aus Öl, Essig und Gewürzen eine Salatsauce zubereiten, mit Avocado und Champignons vermischen und in die ausgehölte Frucht füllen. Mit Kresse verzieren.

Nährwerte muss ich noch ausrechnen, viele KH sind es aber nicht, also auch für Phase 1 geeignet.

Mhhh, also ich finde es einfach "Yummie"! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... klingt zwar lecker, ABER weder Balsamico, noch Avocados werden von Atkins in Phase I empfohlen. Balsamico Essig ist sogar strikt verboten, wegen dem Zuckeranteil, die Avocado kann die Abnahme verzögern.

Also erst mal überlegen ob man das Risiko eingehen will :)
 
klingt echt gut...aber was ich mich erinnern kann hab ich mal auf fddb oder so gelesen dass braune champignons mehr KHs haben...kann das sein?

stefan
 
balsamico ist tabu----dann lieber weßweinessig der hat unter 1 kh, mein weißer balsamico hatte 45 kh
 
AW: Gefüllte Avocado - Phase 1

Normaler Essig mit ein bisschen Süßstoff schmeckt im Übrigen fast genau wie Balsamico ;)
 
Oben