Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es funktioniert auch mit Thunfisch (anstatt Geflügel) sehr gut!
Ich habs ein bisschen umgebaut,weil 1.der Gefrierschrank voll ist und mir 2. bei 4Nschkatzen nicht viel vom Hähnchen übrig blieb ;)
Fazit:Montag 73,7kg heute 72,6kg!
 
Hallo Leute,

mit Schrecken habe ich gerade festgestellt, dass ich die Woche 1 kg zugenommen habe. Ich weiß woher es kommt. :cry:
Deshalb mache ich ab heute auch mal ein paar Tage die Geflügel-Eier-Mayo-Tage. Bis das dumme Kilo wieder weg ist.
Ich werde dann berichten.
 
Guten Morgen,

wie läuft es bei Dir diätmüde?

Ich werde morgen mit Miris Knallerwoche anfangen. Mal sehen wie lange ich es aushalte und ob es funktioniert.

Vorgenommen habe ich mir fürs erste 3 Tage und ohne wiegen. Am Donnerstag möchte ich dann weiterentscheiden, es sei den ich habe vorher das Gefühl ziemlich zugenommen zu haben.
Primäres Ziel ist Ketose und regelmäßiges Essen.
 
Ich hatte diese Woche 1,8 kg zugenommen und die bis gestern wieder runter mit den Geflügel-Ei-Mayo-Tagen.

Ich finde es gar nicht schwer zum durchhalten. Aber ich mag die drei Sachen auch sehr gerne. Es ist auch herrlich unkompliziert und macht wirklich satt.
 
Ich hatte diese Woche 1,8 kg zugenommen und die bis gestern wieder runter mit den Geflügel-Ei-Mayo-Tagen.

Ich finde es gar nicht schwer zum durchhalten. Aber ich mag die drei Sachen auch sehr gerne. Es ist auch herrlich unkompliziert und macht wirklich satt.

Wenn ich keine Lust auf aufwendiges Kochen habe, dann ist meine Standardernährung der Geflügel-Ei-Mayo Woche gar nicht unähnlich :D
Ess nur immer noch Salat und Gemüse und ganz gern Körnigen Frischkäse als "Milchreis" (Und das tonnenweise, gewöhne mir grade wieder Süßkram ab)
 
Einfach ein paar Hähnchenteile in den Ofen hauen, hin und wieder mit gechmolzener Butter übergießen und fertig. Gekochte Eier hab ich sowieso immer im Kühlschrank und das Mayoglas zu öffnen ist auch nicht viel Arbeit.

Danach ist nicht mal ein großer Abwasch nötig.

Matthias ich lese gerade, dass du die anabole Diät machst! Wie läuft das so? Machst du viel Krafttraining? Wie oft machst du Ladetage?
Willst du viel Gewicht verlieren?
 
Das ist echt ein toller Tipp, Miri!! Werde ich demnächst auch mal probieren:) Darf ich trotzdem täglich meinen Kaffee mit Sahne trinken?
 
Danke diätmüde :)

Ich bin gerade für die Familie am Hühnersuppe kochen und habe spaßeshalber auf die Packung von den Hähnchenschenkel geschaut. Da waren 3 Stck. drin (1kg)...pro 100gr. 200 kal.
Das sind ja bei 3 popeligen Schenkel schon 2000 kal.:shock:
Dazu noch Eier und Mayo? Selbst wenn ich die Knochen abziehe komme ich da auf Unsummen.

Behaltet ihr da wirklich keine Kalorien im Auge?
 
Wenn du den Schenkel mal auslöst, wirst du sehen wieviel Gewicht da für Knochen und knorpeliges Zeug weggeht.
Ich hab die für mich essbaren Teile schon öfter auf eine Küchenwaage gelegt und mehr als 150 g sind da pro Schenkel nie übrig geblieben.Meistens war es etwas weniger.

Außerdem ist man recht schnell voll von dem ganzen Fett. Deshalb wars kalorienmäßig immer in Ordnung.
 
Huhu diätmüde,

ja, Du hast recht. Gestern beim abpulen blieb nicht all zuviel über ;)

@Chakka nimmt doch Eiermilch statt Sahne. Sollte imho ok sein.
 
Hallo Miri, dein Tipp ist echt interessant, danke
Ich zerbreche mir den Kopf darüber was ich machen werde, wenn der Stillstand kommt. Und er kommt bestimmt irgendwann, gefolgt von einer Zunahme :cry:
So wie ich mich kenne, werde ich vollkommen panisch und hysterisch reagieren ;)
Aber dein Rezept ist ja die Wunderwaffe dagegen! :pokal:
 
Was ist denn Eiermilch?
Man lernt echt immer wieder was neues.
 
Ich bin so frei und stelle einen Auszug aus dem LCHF-Forum ein (wir haben ja so einige LCHF'ler hier im Forum:

Eiermilch

von Nicole Lindborg » 10. August 2009, 14:48

Dieses Rezept ist sehr beliebt bei den laktose-intoleranten und auch bei anderen
icon_e_wink.gif


30-50 g Butter
2 Eigelb (oder 1 Eiweiß + 1 Eigelb)

in einen Mixer geben und bei laufendem Mixer ca 200ml heißes Wasser hinzugeben, fertig.

Sieht aus wie Milch und schmeckt auch fast genauso.

Dieses Rezept kann in unendlicher Weise modifiziert werden. Nur die Phantasie setzt ihre Grenzen.
z.B. kann man auch noch Kokosfett hinzugeben oder gleich mit Kakao, Zimt oder Kardamon würzen.
Eignet sich auch gut für "Milchkaffee"
 
Danke fürs einstellen yvstol :)

Die schmeckt echt super, ist ruck zuck fertig und macht satt.
 
Ich überlege ernsthaft ob ich das nicht als Abschluß mal probiere. So als Test ob das bei mir was bringt. Mir fehlen noch 300g bis zum Ziel.
Ich werde dann aber die Mayo von Luvat nehmen, weil ich die auch ohne was essen könnte.;)
Eier und Geflügel und Mayo eine Woche lang. Dürfte kein Problem für mich werden.
Außerdem haben die diese Woche hier bei Edeka 3 Hähnchen a 950g für 5 Euro:lol: Also 10 Euro für eine Woche Nahrung :rotfl:
 
Das mit der Eiermilch ist ein guter Tipp, werde ich mal probieren, danke! :)
 
Ich werde das auch mal versuchen. Wobei ich mir ein rohes Ei jetzt nicht so toll vorstelle. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
 
Da kommt ja kochendes Wasser drauf, da ist dann nix mehr roh.
 
Das mit der Eiermilch ist ja interessant! Werd ich direkt mal ausprobieren und mir endlich mal wieder einen schönen Milchkaffee gönnen. Vielen Dank für diesen Tipp!:volldoll:

Zur Geflügel-Eier-Mayo-Woche: Kann mir grade nicht vorstellen, eine Woche nur davon zu leben. Aber ich hab´s mir schon mal vorgemerkt. Will nämlich zwischendurch immer mal wieder eine Woche mit unter 10KH machen. Und nächste Woche fang ich bestimmt schon damit an .....:whistel2:
 
Oben